E
Gast
(Gelöschter Account)
Da scheint mir das Problem zu sein, dass es mit einem Hunderter nicht getan ist. Meiner Meinung nach wäre bei zwölfmaliger Auszahlung ein Betrag von tausend Euro monatlich durchaus gerechtfertigt. Aber natürlich schafft das das Problem, dass damit andere Mindestgrenzen tangiert oder sogar überschritten werden. Es wird daher in der Praxis nicht am Geld liegen, so viele Bezieher der Mindestsicherung wird es nicht geben, dass das nicht finanzierbar wäre. Für jeden anderen Schas ist ja auch genug Geld da. Aber es ist politisch halt nicht durchsetzbar, weil es eine Unmenge von Forderungen nach sich ziehen würde.
da hast mit Sicherheit recht....es würde sicher eine Lösung geben, wenn man sich mal wirklich einen Kopf machen würde.
..und wie du richtig sagst....für jeden anderen Schas....
....echt ich weiss wir sind im Bettler-thread - aber irgendwie hängt ja sowieso alles zusammen...ich muss mich kurz über das AMS auskotzen...
Diese Bewerbungskurse - vom STAAT finanziert!!!!!!!!!!
Ich war da einmal beim Abteilungsleiter - weil ichs echt ne Frechheit finde....
1.) die Kurse - unter jeder sau - bringen NIX echt gar NIX - ausser ZAHLEN in der Statistik.... ja vielleicht für Menschen die nicht einmal einen PC einschalten können. Aber 90% sitzen da drinnen - und machen nix...weils nix gibt zu lernen....und es wird eigentlich auch nix gelehrt!!!!
2) Der Kurs wird ´pro Teilnehmer mit 1050 bezahlt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! vom STAAT!
3) Diese Kurse "müssen" vergeben werden!!! lt AMS - weil Staatsgelder!
4) Bringst du einen Kurs in der Größenordnung 1050 vom BFI oder WIFI oder etc... der Sinn macht - WIRD ABGELEHNT!
5) Im April 2010 waren die Gelder - für Kurse bereits aufgebraucht - AUSSER die, die der Staat sponsert ????? lt Abteilungsleiter (wir reden von den larif-fari-kursen)
6) Das ist ein Computergesteuertes Programm das dich ALLE 6!!!!!!!! MONATE in so einen Kurs schickt???????????? Automatisch - ohne zu prüfen- ob es Sinn macht!
Ich war bei so einem "Idiotenkurs" 6 Wochen lang!!!!!!! Wir waren 12 Teilnehmer!!!!!!
Kann sich mal jemand das Hochrechnen????? Wieviel KOHLE wird da wortwörtlich "verpufft"!!!!!!!!!!!!
Die Kurse laufen das ganze Jahr über....!!!!!!!
Nur mal - weil - WO unsere Gelder hinfliesen!!!
PS: Das könnte man echt sinnvoller einteilen umteilen verteilen!!!!!!!