Beuteschema von den Frauen

Na dann klär mich doch bitte auf. ;)

Und ein solches Gespräch, Treffen zum "Tee trinken" gemeinsam Sport machen, ist jetzt auch nicht mehr nötig, wenn gleich es sich durchaus mal auch trotzdem noch ergeben könnte.
Ich möchte ja nun nichts MEHR von dir, außer dem hier üblichen, respektvollen lesen und gelesen werden. Und das denke ich können wird. ;)

Aber ich mag es einfach nicht, wenn Menschen suggeriert wird, dass sie für irgendwas oder irgendjemandem nicht genug wären.
Du hattest mir damals in einer PN, nach gutem, längerem Meinungsaustautauch sehrwohl "suggeriert", ich wäre für dich "nicht gut genug". Aber lassen wir es jetzt.
Du, wie natürlich auch ich haben "Erwartungshaltungen / Beuteschemen / Bilder wie das Gegenüber" sein soll im Kopf. Mal mehr , mal weniger einem selbst bewußt. Aber immer leiten uns diese Dinge.

Vielleicht plaudern wir mal bei einem persönlichen Zusammentreffen weiter darüber, so es ein solches jemals geben wird. ;)
Öffentlich mag ich das nicht so im Detail, wenns speziell wird. ;)

Ich möchte ja nun nichts MEHR von dir, außer dem hier üblichen, respektvollen lesen und gelesen werden. Und das denke ich können wird. ;)

Du hattest mir damals in einer PN, nach gutem, längerem Meinungsaustautauch sehrwohl "suggeriert", ich wäre für dich "nicht gut genug". Aber lassen wir es jetzt.
Du, wie natürlich auch ich haben "Erwartungshaltungen / Beuteschemen / Bilder wie das Gegenüber" sein soll im Kopf. Mal mehr , mal weniger einem selbst bewußt. Aber immer leiten uns diese Dinge.

Vielleicht plaudern wir mal bei einem persönlichen Zusammentreffen weiter darüber, so es ein solches jemals geben wird. ;)
Ich glaube nicht, dass das hier hergehört.
Wir hätten alle jemandem etwas zu sagen und tun das nicht öffentlich.
Welche Frau wird noch mit Dir eine Unterhaltung per PN führen wollen, wenn die Gefahr besteht, öffentlich darauf angesprochen zu werden?

Na dann klär mich doch bitte auf. ;)

Ach, aber dafür den Inhalt einer privaten Unterhaltung ins Forum zu tragen hat es gereicht. ;)

Ich glaube nicht, dass das hier hergehört.
Wir hätten alle jemandem etwas zu sagen und tun das nicht öffentlich.
Welche Frau wird noch mit Dir eine Unterhaltung per PN führen wollen, wenn die Gefahr besteht, öffentlich darauf angesprochen zu werden?
Ich wurde ja auch öffentlich gefragt. Und jetzt ist Schluß mit der Öffentlichkeit zu diesem Thema.

Schwierig zu beantwortende Frage @TE.

Früher glaubte ich mal, man müsste muskelbepackt sein, was im Hirn haben, Geld haben, ihr jeden Wunsch von den Augen ablesen, sämtliche Wünsche erfüllen, zuvorkommend, empathisch, feinfühlig und nicht zu egoistisch sein.

Abgesehen davon, sollten noch folgende Attribute vorhanden sein: Rakete im Bett + aussehen wie David Beckham (wie er jung war).

Heute bin ich mir nicht mehr so sicher.

Meiner Erfahrung nach, führt jedoch vor allem die Kombination von:

empathisch,
feinfühlig,
zuvorkommend,
viele Wünsche erfüllen und
nicht zu egoistisch sein

meistens ab einem gewissen Zeitpunkt zu seelischen / emotionalen Schmerzen, denn oben erwähntes Verhalten, wird "Frau" dann meist langweilig, oder zumindest wird es selbstverständlich. Wenns dann langweilig wird, orientiert sich Frau neu. (nicht immer, aber doch). Übrigens kann dieses Verhalten auch 1:1 auf den Mann umgelegt werden. Ich glaube aber, hier ist es sehr oft der Sex, der ein Beweggrund für diverse "Blödheiten" sein kann.

Dann gibt es noch die Sichtweise, dass Frauen einen Mann wollen, der Sicherheit bietet. (angekommen sein, keine Blödheiten erwarten müssen).
Humor ist angeblich sehr wichtig (man muss vor allem lachen können). Das deckt sich recht gut mit dem was @Mitglied #403443 erwähnt hat. (insgeheim, glaube ich auch, dass es so ist. Man muss nur die Richtige finden...)

Einerseits heißt es, Frauen gehen nicht so stark nach dem Aussehen wie Männer, andererseits kenne ich Frauen, die faktisch eine sehr hohe Gewichtung auf das Aussehen legen.

Was will ich damit sagen? Ich finde, dass dieses Thema fast unendlich viele verschiedene Antworten zulässt, die alle richtig sind. Es kommt auf den Menschen an, auf die Erziehung und auf die Werte die er/sie auf den Weg "mitbekommen" hat.

Und um zumindest noch eine Antwort zu geben, die meinen bisherigen Erfahrungen entspricht und natürlich sicher nicht auf alle Frauen anzuwenden ist:

Zuerst wollen sie einen Mann haben, wenn sie ihn haben, wird er über kurz oder lang langweilig (Es sei denn, er ist ein wenig ein Revoluzzer und spielt ab und zu nicht nach ihren Spielregeln, macht sich rar, zeigt weniger Interesse). Irgendwann kommt dann der Tag des Fauxpas (er wird ausgetauscht, abgeschossen, oder es wird nebeneinander dahingelebt, betrogen, verbogen).

DAS BEUTESCHEMA wirds de facto nicht geben. Ich persönlich weiß (noch immer) nicht, was Frauen in Sachen Beziehung / Partnerschaft usw. wirklich wollen. ;)

Es ist wie im Lotto: Alles ist möglich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuerst wollen sie einen Mann haben, wenn sie ihn haben, wird er über kurz oder lang langweilig (Es sei denn, er ist ein wenig ein Revoluzzer und spielt ab und zu nicht nach ihren Spielregeln, macht sich rar, zeigt weniger Interesse). Irgendwann kommt dann der Tag des Fauxpas (er wird ausgetauscht, abgeschossen, oder es wird nebeneinander dahingelebt, betrogen, verbogen).
dein post liest sich ganz schön traurig :(

was den zitierten teil betrifft: ich glaube, das trifft vor allem zu, wenn mann sich von anfang an verbiegt für die frau. und ein mann, der es nötig hat, spielchen wie "sich rar machen" nötig hat ... na ich weiß nicht.

seltsam, diesen eindruck hatte ich von dir bisher gar nicht.

dein post liest sich ganz schön traurig :(
liest sich nur so, bin ich aber nicht ;) Sicher hat man so seine Erfahrungen und Dinge, die einem ganz schön eine "reinwürgen", aber da gilt einfach: Aufstehen, verarbeiten, abputzen, weitergehen. :)

Auch wenn sich das ein wenig destruktiv liest und einigen Interpretationsspielraum lässt: Ich bin nicht verbittert und ich mag Frauen trotzdem und stempel jetzt nicht jede Frau ab.

der es nötig hat, spielchen wie "sich rar machen" nötig hat ... na ich weiß nicht.
halte ich auch für überflüssig / wäre nicht mein Ding, eine Beziehung auf dieser Basis zu führen. Kenne ich aber dennoch, weil - wenn es dann mal aus ist (Extrembeispiel) - das große "Erwachen" kommt.

Anders formuliert: Nähert man sich an - stoßt man den Anderen eher weg, entfernt man sich, zieht man den anderen wieder an. (wie gesagt keine Basis für eine Beziehung).

seltsam, diesen eindruck hatte ich von dir bisher gar nicht.
welchen Eindruck denn?

PS: Ich hatte bislang ganz einfach noch nicht die richtige Partnerin, thats all...

Man bekommt hier ja fast den Eindruck, als wäre es ganz normal, ständig auf der Pirsch nach neuen Partnern zu sein. :D

Ich will einen Mann, der auch mal die Initiative ergreift.

Der zum Beispiel sagt, „Komm heute unternehmen wir ......“ und nicht, „Unternehmen wir heute etwas?“

Mich wundert ja, dass Suave da so drübersteht und relativ cool bleibt. Könnt ich nicht.

Unter aller Sau ist dein Benehmen.
Und dann bringst noch ein “vll plaudern wir noch bei einem persönlichen Zusammentreffen weiter“ - ernsthaft? Du rempelst sie von der Seite an und glaubst damit bekommst dann mehr Aufmerksamkeit?
Wer nicht fähig oder willens ist Privates dort zu klären wo es hingehört, der is hoffentlich in niemandes “Beuteschema“ - weil dieses Risiko einzugehen wär dumm.

:D aus dem Leben, leider etwas länger, aber gut.

Eine Frau kommt in eine Stadt und erfährt, dass es dort ein Kaufhaus für Männer und eins für Frauen gibt. Ganz neugierig möchte sie natürlich zuerst das Kaufhaus für Frauen besuchen.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine angenehm klingende Männerstimme sagt: „Willkommen auf der ersten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job!“ Die Frau freut sich. Das ist ja heutzutage nichts Selbstverständliches mehr! Aber andererseits das Kaufhaus hat ja noch fünf weitere Stockwerke! Also wieder rein in den Fahrstuhl, weiter geht es!

In der zweiten Etage empfängt sie wieder die Stimme: „Willkommen auf der zweiten Etage. Alle Männer hier haben einen festen Job und sehen toll aus!“ Die Frau jubelt! Super! Gleich aussteigen und einen schnappen … obwohl … Was kommt da noch?

In der dritten Etage hört sie: „Willkommen in der dritten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus und lieben Kinder!“ Jetzt aber, denkt sich die Frau! Besser geht ja wohl nicht! Aber irgend etwas hindert sie am Aussteigen. Sie ist einfach zu neugierig, was noch so alles kommt! Also fährt sie noch ein Stockwerk höher.

„Willkommen in der vierten Etage! Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder und sind sehr romantisch!“ Okay, okay, denkt die Frau, jetzt haben wir alles, jetzt muss ich aussteigen. Aber andererseits .. es gibt doch noch zwei weitere Stockwerke! Wer weiß, was da noch kommt?

„Willkommen in der fünften Etage. Die Männer hier haben alle einen festen Job, sehen toll aus, lieben Kinder, sind sehr romantisch, helfen GERNE im Haushalt mit und sie fragen Frauen immer nach Ihrer Meinung!“

Die Frau kann´s nicht fassen. Dass es sowas wirklich gibt! Jackpot! Die Emanzipation hat gesiegt! Aber andererseits – nein, sie muss wissen, was es da oben im sechsten Stock noch gibt! Die Neugier bringt sie schier um! Also ab in den sechsten Stock.

Hier ändert die Männerstimme ihren Klang und bemerkt spöttisch: „Willkommen in der sechsten Etage, Ladies. Auf dieser Etage gibt es nur leider keine Männer. Sie dient lediglich zum Beweis dafür, dass Mann es Frauen niemals Recht machen kann!“

Nachdem die Besucherin diese enttäuschende Botschaft verdaut hat, ist sie natürlich umso mehr gespannt, was es wohl im Kaufhaus der Männer gibt. Sie läuft über die Straße und tritt ein.

In der ersten Etage öffnen sich die Fahrstuhltüren und eine weiche Frauenstimme sagt: „Willkommen auf der ersten Etage, Jungs! Die Mädels auf dieser Etage sind alle hübsch!“ Die Frau murmelt: „Nun ja! Soweit so gut. Aber was kommt als nächstes?“

In der zweiten Etage haucht ihr eine rauchige Frauenstimme ins Ohr:
„Willkommen auf der zweiten Etage, Männer! Die Girls auf dieser Etage wollen alle Sex!“
Die Frau nimmt dies achselzuckend zur Kenntnis. Und fragt sich, was es wohl in der nächsten Etage noch gibt.

Sie schaut sich um, ob ihr jemand den Weg ins Treppenhaus zeigen kann, denn der Fahrstuhl hat keine weiteren Knöpfe mehr.
Sie fasst sich ein Herz und wendet sich mit ihrer Frage an eine der sexy Verkäuferinnen.

Die aber schlägt nur groß die Augen auf und strahlt sie an: „Das 3. Stockwerk? Haben wir nicht. Weiter als zum zweiten ist bei uns noch keiner gekommen!“

Zurück
Oben