Sowas ergibt sich doch, und alle Beteiligten müssen da mitspielen, ich denke mit einer Einzelentscheidung so nach dem Motto " ich mach das jetzt ". das wird wohl nicht funktionieren.
naja, mir ist schon klar, dass es mit 3 komplizierter ist als mit 2, aber im Grunde ist das doch in jeder Beziehung so? je enger die eigenen Grenzen, die speziellen Erwartungen an eine Beziehung sind, umso schwieriger.
will ich zb unbedingt einen Partner, der bdsm mit mir lebt, werde ich einen Großteil der Menschen ausschließen müssen. und dennoch gibt es unzählige Paare, die bdsm leben und sich lieben.
manche werden das so lösen, dass sie nur in bestimmten Pools "fischen", andere werden sich verlieben und dann feststellen, der Mensch passt zu meinem Lebenskonzept - oder eben nicht.
ist doch bei sexueller Orientierung auch so. klar wird es man hen passieren, das sie sich in jemanden verlieben, der die "falsche" Orientierung hat, aber die meisten werden eben auf die "richtigen" Leute zugehen, denke ich. ist ja auch einen Farbe zb des Freundes- und Bekanntenkreises.
aber ich mach mich hier aus dem Staub, mehrere Menschen lieben zu können ist das eine, eine solche Beziehung, womöglich unter einem Dach, leben, eine völlig andere.