Und dann gibt's noch eine dritte Seite, nämlich als Betroffene :
Wennst dann mit 65 draufkommst, dass die Folgen seiner " Praktiken " nämlich immer alles hinter meinem Rücken und ohne mein Wissen, er den Großteil des gemeinsam Erwirtschafteten auf seine Seite der ÄK geschafft wurde und nur wenig auf meine Seite .
Denn von damals 600 Euro Karenzgeld kannst eben keine 1000 Euro an Beiträgen für die Kammer zahlen , und das 18 Monate lang bei jedem Kind, Volle Mitarbeit , eingetragene Stillpausen, Stillen rund um die Uhr und nächtliche Carearbeit
Am Ende des Tages bei Pensionsantritt der echte Schock : ,1000 Euro Gender pay Gap und das bei gleicher Ausbildung , gleicher Qualifikation , zuerst habe ich diese Praxis aufgebaut , die er dann ohne Auszahlung mir abgenommen hat .
Der nächste Schock gleich danach :
Bekanntgabe seines Trennungswunsches und das bei zu dieser Zeit noch 3 versorgungspflichtigen Kindern , und
Nächste Schock : Beginn eines konsequenten Mobbings von seiner Seite UND den Kindern , die meine Situation leugnetem und mich ständig sanktionieren mit Blockierungen und Kontaktabbrüchen , ....
Dabei begann ich langsam aber sicher zusammenzubrechen , was er mit der Durchsetzung einer Zwangseinweisung , dh Unterbringung mit Entmündigung komplettierte .....
Davon voll traumatisiert kündigte ich bei der ÖGK , und war wie unter Schlägen voll ausgeliefert seinem misshandelndem Verhalten mit unfassbaren Abwertungen , Beleidigungen , Beschimpfungen, Demütigungen und permanenten Schikanen....
Daran hat sich bis heute nichts geändert , sodass ich die Scheidung eingereicht habe ....., wobei auch leider die Erwachsenen Kinder offenbar voll von ihm manipuliert weiterhin den Kontakt zu mir abgebrochen haben ....
Der Bezug zum Thema ;
Wie eigentlich einfach ein unpassender " Zeitgenosse" ins psychiatrische Eck gedrängt und durch den scheidungswilligen Ehepartner " verwahrt " und entsprechend geprägt werden kann
Das ist leider die andere Seite , wobei das Unterbringungsgesetz zwar etwas reformiert wurde , aber dennoch noch immer für einen Rechtsstaat unfassbare Dinge ermöglicht .