Auch diese Behauptung von mir ist nicht aus der Luft gegriffen, wenn man sich mal vor Augen führt, von welcher insbesondere politischen Klientel das Thema überhaupt so hoch bewertet wird.
bitte, das ist mir zu anstrengend ... ich glaub' nicht, dass du viel wissenschaftlich relevante diskurse führen kannst, wenn du ständig irgendwo die motivationen für den diskurs in frage stellst, und politik reinwirfst.
meinetwegen kann die idee zur überlegung, geschlechter neu zu definieren, aus der miesesten ecke kommen ... wenn argumentativ die basis für den diskurs aufgebaut wird, hält man sich an die argumente, und wirft ned mit poopoo um sich in hoffnung, das was picken bleibt...
es ist eine ethische grundlage der wissenschaft, nicht irgendwas für "bare münze" zu nehmen, nur weils schon seit einer gefühlten ewigkeit in den büchern so drinnensteht ... offenheit zu argumentativer neu-/überdenkung von bereits erforschtem ist kein "bonuszuckerl", das man nur dann anwendet, wenn man grad lustvoll drauf is, frei nach dem motto "why not?" ...
du kannst ethisch korrekte wissenschaft, ohne diesem grundsatz, gar nicht wirklich betreiben ... das ist dann höchst unseriös (um dein kriterium nochmal aufzunehmen).
ich nehme an, es wird auch eine deutsche variante von dem text geben, aber ich hab' auf die schnelle nur die im kopf gehabt ... wenn es dich jucken sollte, da etwas mehr drüber zu wissen, würden die begriffe "wissenschaft" und "ethik" in google, vollkommen ausreichen.
war in der schule beim Englischunterricht nicht so ganz mit allen sinnen und Herz dabei, hätte lieber Latein gelernt, da es mich mehr interessierte.
ja, good luck with that. mich hat english lernen nie "interessiert", es war einfach nicht möglich, aufzuwachsen und die sprache völlig zu ignorieren ... gelernt hab ich sie kaum (die 4 jahre in der schule, waren a witz bitte), ich kanns trotzdem fliessend.
latein hast in a paar büchern, evtl. abstruse recordings, und das wars... du kannst der sprache wunderbar ausm weg gehen (im vergleich zu englisch).
wenn englisch scho ned picken blieben is, wirds mit latein erst recht nix...