Beziehung mit einer Transsexuellen

ja, good luck with that. mich hat english lernen nie "interessiert", es war einfach nicht möglich, aufzuwachsen und die sprache völlig zu ignorieren ... gelernt hab ich sie kaum (die 4 jahre in der schule, waren a witz bitte), ich kanns trotzdem fliessend.
latein hast in a paar büchern, evtl. abstruse recordings, und das wars... du kannst der sprache wunderbar ausm weg gehen (im vergleich zu englisch).
wenn englisch scho ned picken blieben is, wirds mit latein erst recht nix...

Also ich kann der englischen Sprache auch wunderbar aus dem weg gehen, wenn ich nicht gerade in einem englischsprachigen land Urlaub machen will, oder damit beruflich zu tun habe. Auch für den PC benötigt man lediglich ein Minimum an englischen Sprachkenntnissen und muß die Sprache daher nicht fließend verstehen. Latein dagegen ist halt etwas für geschichtshistorisch interessierte Menschen, aber was soll´s, darüber zu diskutieren sehe ich als müssig an.

Ich stelle auch nicht die "Motivation für den Diskurs" in frage, sondern die Seriosität etwaiger "wissenschaftlicher" Begründungen, welche aber eher pseudo-wissenschaftlich zu sein scheinen.
Aus der BR Deutschland ist mir der Status quo in den Universitäten sehr wohl bekannt und damit der Sachverhalt, daß dort niemand nach Oben gelassen wird, welcher nicht der ideologisch erwünschten Denkweise entspricht, mit dem Resultat, daß die Universitätsstädte von politisch einseitigem Geschmiere, Aufklebern und illegalen Aktionen überschäumen. Für mich ein Grund, etwaige "wissenschaftliche Aussagen" zur bewussten Thematik erstmal extrem kritisch zu bewerten, arbeiten doch viele Studierte emsig an der völligen "Deformation der Gesellschaften", in dem sie alles was einer Gesellschaft eine gewisse Stabilität garantierte, kritisieren und zu verändern versuchen. Tina

In Frankreich hat sich jemand 'zur Frau machen lassen', damit er/sie früher in Pension gehen kann.

Man sieht wohin das führt. Auch ist es meiner Ansicht nach verwerflich, wenn beispielsweise ein 40-jähriger Transsexueller LEGAL Damen-Toiletten benutzen kann, dort gehen schließlich auch Minderjährige hin.

Ganz klar stimmt hier etwas nicht, jemand hat den Blickwinkel verloren … dass so etwas mit einer ganzen Gesellschaft geschehen kann, dafür gibt es mehrere Belege in der Geschichte schon und ist auch nicht weiter verwunderlich.

Bei uns gehen die Leute dafür aus anderen Gründen früher in Pension.

Wo soll ein/e Transexuelle hin,
Wenn sie muß?

Jedem sein Klo?

das sind keine Fakten, das hat sich jemand aus dem Finger gesogen.

in Realität hat sich nichts verändert.
Zwitter und Intersexualität - Nicht immer ist das Geschlecht klar bestimmbar

Das hat sich niemand aus den Fingern gesogen, die Debatte gibt es hauptsächlich wegen solcher Fälle. Mit TS, TV oder irgendwelchen "Vorlieben" hat das nichts zu tun
Aber es wurden halt sehr viele Fälle einfach in irgendeine Richtung operiert und später wurde klar, dass das so nicht funktioniert, weil sich ein als Mädchen erzogener, operativ angepasster Mensch als Teenager und Erwachsener eben nicht als Frau gefühlt hat, weil er in Wahrheit auch niemals eine Frau war. Trotzdem MUSSTE man lange Zeit männlich oder weiblich als Geschlecht angeben.
Heute besteht in diesen Fällen die Möglichkeit es offenzulassen bis dem Menschen selbst klar ist was er ist...oder eben es auch später noch offenzulassen.
Wenn jemand als Mann geboren und erzogen wird, sich trotzdem als Frau fühlt (oder umgekehrt), kann er/sie das Geschlecht nach langwierigen Untersuchungen und tausend Bestätigungen von verschiedensten Stellen anpassen lassen. Danach ist das Geschlecht aber wieder entweder m oder w.
Diese Menschen brauchen kein drittes Geschlecht.

Zum Thema drittes Geschlecht.....dieses lässt ja einige Fragen offen....Stichwort Wehrpflicht, Pensionsantritt, Geschlechtertrennung beim sportlichen Wettkampf oder im Strafvollzug, Krankenhaus, etc....Weiß jemand, ob es hierfür irgendwelche Regelungen gibt?

Es kann sich auch kein erwachsener Mann herstellen und vor der Wehrpflicht flüchten indem er feststellt beides nicht sein zu wollen.
So gesehen ist die Wehrpflichtsdiskussion dahingehend auch hinfällig, auch wenn ich der Ansicht wäre das ein soziales Jahr für alle Geschlechter die sinnvollste Lösung wäre.
Natürlich ist das noch nicht richtig ausdiskutiert, es.wird vermutlich Jahrzehnte dauern bis die breite Masse eingesehen hat, das die betreffenden keine Freaks sind.
Es handelt sich im Grunde um einen aus 5000...sie können nix dafür und haben es sich nicht ausgesucht.
Aber sie haben ein Recht darauf so zu sein wie sie sind, und irgendwie finde ich es schon sehr traurig zu sagen "es gibt Euch nicht, ihr bildet es Euch nur ein"...

Mein persönlicher Eindruck ist, dass viele einfach nur noch niemals darüber nachgedacht haben und das mit TV oder TS verwechseln
Ein Ts der sich anpassen lässt, trifft diese Entscheidung als Erwachsener...das würfeln sich nicht seine Eltern mit dem Doktor aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Beziehung mit einer Ts genauso leben wie mit einer Frau oder einem Mann. Individuell. Ich meine ich lerne den Menschen ja kennen bevor ich eine Beziehung mit jenem solchen aufbaue und wenn ich da schon die Wünsche und die Ziele nicht verstehe brauche ich ja auch die Beziehung nicht. Ich hatte schon einmal eine Frau, die sich gewünscht hat ein Mann zu werden mit allem drumm und drann und ich habe ihr dabei meine Unterstützung angeboten. Ich wäre mit ihr diesen Schritt gegangen und hätte sie auch weiterhin geliebt. Genauso ist es doch wenn ich eine ts date. Ich weiss worauf ich mit einlasse und wo ich eventuell sexuell abstriche ziehen muss, aber dann nehme ich das auch in kauf weil ich mich in die Person ansich verliebt habe, nicht in den Körper.

Ich würde die Beziehung mit einer Ts genauso leben wie mit einer Frau oder einem Mann. Individuell. Ich meine ich lerne den Menschen ja kennen bevor ich eine Beziehung mit jenem solchen aufbaue und wenn ich da schon die Wünsche und die Ziele nicht verstehe brauche ich ja auch die Beziehung nicht. Ich hatte schon einmal eine Frau, die sich gewünscht hat ein Mann zu werden mit allem drumm und drann und ich habe ihr dabei meine Unterstützung angeboten. Ich wäre mit ihr diesen Schritt gegangen und hätte sie auch weiterhin geliebt. Genauso ist es doch wenn ich eine ts date. Ich weiss worauf ich mit einlasse und wo ich eventuell sexuell abstriche ziehen muss, aber dann nehme ich das auch in kauf weil ich mich in die Person ansich verliebt habe, nicht in den Körper.
Dann bist du aber nicht hetero sondern pansexuell :)

Ist aber eig egal welche sexuelle ausrichtung du hast. :)

Zurück
Oben