Aber Ahnung haben ist ne andere Geschichte...
Ah ja? Was ist denn Ahnung haben Deiner Meinung nach?
Wenn die Insider unter sich darüber einig sind, dass eh alles passt und in Ordnung ist, und dass es keinen Außenstehenden etwas angeht? Oder wenn man sich auf eine sprachliche Regelung einigt, wo das ganze Unterstützen krimineller Elemente verharmlost oder unter den Tisch gekehrt wird? Oder wenn man einfach "nicht das Recht hat, sich in das Leben anderer einzumischen", weil man sonst nicht zum billigen Ficken kommt, wenn man sich Gedanken darüber machen würde, was mit dem Geld geschieht?
da gehts so ab dass leute aus der steiermarkt deshalb herkommen?
Reicht Deine Phantasie aus, Dir vorstellen zu können, dass ein geborener Wiener vielleicht ned sein Leben lang in Wien leben muss? Und wenn's ausreicht, dann reicht's vielleicht noch dafür, dass der geborene Wiener schon zu einer Zeit mit den "Gören" im Stuwer und im Prater geredet hat, als die heutigen "Ahnunghaber" gerade mal aus den Windeln heraus waren, falls sie überhaupt schon auf der Welt waren?
Damals waren zwar noch bei weitem nicht so viele offensichtlich Drogenabhängige im Geschäft, aber das Problem mit den Zuhältern hat es damals mehr gegeben als heute, wenn's auch nahezu ausschließlich österreichische Strizzis waren. Und wenn man nicht auf dem Standpunkt steht, dass man nur für's Ficken die Augen und das Gewissen ausschalten muss, dann ergibt sich daraus zwangsläufig, dass man kein großes Interesse entwickelt, weder damals noch heute etwas zu unterstützen, was einem zutiefst zuwider ist. Und das sind mir Zuhälter damals wie heute.
Dass die Klientel des Stuwerviertels solche Gedanken als Moralkeule empfindet, spricht meiner bescheidenen Meinung nach mehr gegen sie selbst als gegen mich. Wenn es in ihren Augen moralisch vertretbar ist, immer jüngere Mädchen immer mehr mit immer subtileren Mitteln zur Prostitution zu zwingen, dann ist das nicht mein Problem.
Aber deshalb lass' ich mich auch nicht von einem abgehalfterten Stuwerhelden zum Trottel machen.