Beziehung perfekt, Sex langweilig

Ich möchte klarstellen, dass ich glücklich bin, ich sehe kein Grund ein anderen Partner zu suchen. Warum? Weil die anderen Ebenen von ihn nirgends woanders finden würde.

Wir kommunizieren super, wenn es um andere Themen geht. Wir gehen die Probleme an, nur bei Sex zieht er sich zurück. Wir erleben viele lachende Momente. Wir zeigen Zuneigung zueinander usw. Und vieles vieles mehr...
Dinge und Werte die mir wichtig sind, sind alle vorhanden und wir sind ein gutes Team.
Wenn es um Thema Sex geht, ist wie eine Blockade, wie ein anderer Mensch.
Der Mensch der normalerweise gerne mit mir kommuniziert wird ruhig. Der jenige der bei Probleme zu mir sagt, komm wir regeln das gemeinsam, ist beim Thema Sex wie erstarrt.

Ich sage nochmal, ich wollte damit ein austausch über dieses Thema, der scheinbar nicht so gerne angenommen wird 🤗 und genau das macht es, dass man noch mehr darüber spricht. Mich interessiert die Sichtweise von jeden, Vorallem wie eng verbunden liebe und Sex sind.


Mir geht es wie dir....allerdings hatten wir jahrelang eine Flaute im Bett.
Als unsere Kinder erwachsen waren, hatte ich wieder Lust auf Sex.....in der Zeit hab ich mich verändert, ich bin offener geworden und hab Komplexe verloren.
Ich hab Dinge angesprochen und auch mit ihm ausprobiert, dabei hab ich gemerkt, dass ihm Sex nicht so wichtig ist, er nicht offen darüber sprechen kann.....ihm reicht "normaler" Sex.
 
Thema Kinder, es kommt für mich immer darauf an wie glücklich/unglücklich man wirklich ist.
Meine Eltern sind auch getrennt und es war alles richtig, die konnten sich dennoch nicht ausstehen mehr und ich habe die lachend gemeinsam nie wirklich erlebt.

Dennoch wenn man zusammen lachen kann, man sonst super gut miteinander umgeht, denke ich nicht, dass fehlender Sex mit diesen einen Partner ein Grund zur Scheidung ist. Das ist auch der Grund warum wir uns für eine offene Ehe entschieden haben. Er dürfte ja auch mit andere Frauen schlafen, wenn er wollen würde. Für uns war nur wichtig, dass die Kinder über unsere sexuelle Angelegenheiten nicht viel mitbekommen.
 
Trotzdem muss man mich in einer unglücklichen Beziehung stecken bleiben wegen der Kinder, meine Güte, haben wir 1950? 🙄🙄🙄
seh i ah so. die "kleinen" können mehr wegstecken als ma vermuten mag.
sicher.... der erste schritt wird hart für sie. aber sie können unglaublich "erwachsen" sein, wenns drauf an kommt. wurscht, wie alt sie sind.

..... das wiederum erinnert mi an eine der ersten sätze meiner älteren, als ich überfallsartig mit den "tatsachen" rausgrückt bin:

"aber jetzt ganz ehrlich..... das haben der.... (ihr damaliger freund)... und ich schon vor 2 jahren gesagt, dass das nimmer lang gut geht"....
 
Mutig ist es seinen Kindern eine schöne Kindheit zu bieten und auf sein wohl zu verzichten.
Und ob der/die neue Partner/in die eigenen Kinder jemals akzeptieren wird - das mag ich zu bezweifeln! Wird nie der Fall sein.
Da ist es mir lieber weiter 10 Jahre hier herum zuschreiben als das meine Kinder nie ein Gefühl der Familie haben - weil es sexuell nicht passt


Ich bin ein Scheidungskind. Meine Eltern haben sich als ich 10 Jahre war, getrennt. Ich fand das nie schlimm. Meine Eltern hatten nichts Gemeinsames mehr.

Ich bin zu meinem Vater und seiner neuen Frau gezogen, da habe ich gelernt, was es heißt in einer glücklichen Partnerschaft zu leben. Ich fühlte mich da gut aufgehoben.

Ich hatte immer Kontakt zu meiner Mutter und meiner Schwester. Wir haben auch zu 5. etwas unternommen, das ist sicher nicht üblich, hat bei uns gut geklappt.
 
seh i ah so. die "kleinen" können mehr wegstecken als ma vermuten mag.
sicher.... der erste schritt wird hart für sie. aber sie können unglaublich "erwachsen" sein, wenns drauf an kommt. wurscht, wie alt sie sind.

..... das wiederum erinnert mi an eine der ersten sätze meiner älteren, als ich überfallsartig mit den "tatsachen" rausgrückt bin:

"aber jetzt ganz ehrlich..... das haben der.... (ihr damaliger freund)... und ich schon vor 2 jahren gesagt, dass das nimmer lang gut geht"....
Lass mich raten, euer Verhältnis war nicht mehr so harmonisch? 😉
 
Braucht Ma gleich wieder einen Partner? Nein, da hüpft man nicht gleich zur nächsten/zum nächsten🤷🏻‍♀️

Ich bin seit 2015 geschieden. Mein Partner ist seit Herbst meine erste Beziehung seitdem.
Das Thema ist ob man sich trennen soll wenn alles super ist, und es in sexueller Hinsicht auf Differenzen stößt!

Kann mich nicht von jmd trennen weil es keinen Sex gibt, und dann 6 Jahre enthaltsam Leben- hatte ja in der Beziehung bleiben können,in diesem Fall.
 
Das Thema ist ob man sich trennen soll wenn alles super ist, und es in sexueller Hinsicht auf Differenzen stößt!

Kann mich nicht von jmd trennen weil es keinen Sex gibt, und dann 6 Jahre enthaltsam Leben- hatte ja in der Beziehung bleiben können,in diesem Fall.
Du willst uns jetzt echt erzählen, bei dir in der Beziehung passt alles, ihr liebt euch usw. nur der Sex fehlt?
 
Lass mich raten, euer Verhältnis war nicht mehr so harmonisch? 😉
doch, schon. wir warn die "vorzeigefamilie" schlechthin. jeder hat uns, unsere kinder und ihre erziehung, auch unser ganzes leben, gelobt. richtig gestritten ham wir nie.

der eigentliche grund war aber, dass ich viel zu viel runtergschluckt hab....und es niemandem gezeigt hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doch, schon. wir wan die "vorzeigefamilie" schlechthin. jeder hat uns, unsere kinder und ihre erziehung, auch unser ganzes leben, gelobt. richtig gestritten ham wir nie.

der eigentliche grund war aber, dass ich viel zu viel runtergschluckt hab....und es niemandem gezeigt hab.
Mir geht es aber nicht darum wie es für außen schien. Ich meine es so, wart ihr glücklich? Oder machst du Glück anhand von Sex fest? Das war die Frage, sorry, ich habe es eventuell ein wenig schlecht formuliert.
 
Zurück
Oben