Beziehung zu Ende - und trotzdem Freunde bleiben?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo
Wir haben unsere Beziehung beendet und weil ich ihr Herz gebrochen habe und weil ich zu viel arbeiten war und kaum für sie da war aber Sie will trotzdem weiter hin gemeinsam wohne auch wegen unserm Sohn. Seit wir uns getrennt haben verstehen wir uns sehr gut und haben uns gemeinsam geöffnet und intensiv geredet und gelacht. Sie hat seit 7 Wochen eine Internet Bekanntschaft möchte aber keinen neuen Partner, für sie ist es nur interessant. Sie meint wir sollen uns gemeinsam keine Hoffnung mehr geben aber trotzdem möchten sie nicht da ich ausziehe, weil Sie möchte schauen was die Zeit bring, ich Wechsel auch meinen Job das ich mehr zuhause bin und für die Familie.
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
 
Nein, lohnt nicht. Es hemmt euch Beide nur jemand neuen kennen zu lernen.
Ordentliche vernünftige Abmachung wegen Eurem Kind machen, Wohnung suchen, eventl 2 davon, - neues Leben beginnen
 
nun es kommt doch drauf an was ihr wollt...
wenn ihr beide neu zusammen finden wollt müsst ihr euch auch beide bemühen... ansonsten trennt euch und bleibt freunde. wenn sie schon jemanden hat aus dem internet mit dem sie kontakt hat wird sie ja wohl von dir abstand genommen haben... also dann soll sie dich auch frei geben und ihr bleibt freunde könnt aber auch mit anderen neues aufbauen
 
Hallo
Wir haben unsere Beziehung beendet und weil ich ihr Herz gebrochen habe und weil ich zu viel arbeiten war und kaum für sie da war aber Sie will trotzdem weiter hin gemeinsam wohne auch wegen unserm Sohn. Seit wir uns getrennt haben verstehen wir uns sehr gut und haben uns gemeinsam geöffnet und intensiv geredet und gelacht. Sie hat seit 7 Wochen eine Internet Bekanntschaft möchte aber keinen neuen Partner, für sie ist es nur interessant. Sie meint wir sollen uns gemeinsam keine Hoffnung mehr geben aber trotzdem möchten sie nicht da ich ausziehe, weil Sie möchte schauen was die Zeit bring, ich Wechsel auch meinen Job das ich mehr zuhause bin und für die Familie.
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
Ich bin jetzt mal unromantisch:
Wer bezahlt von euch die laufenden Kosten?
Vielleicht will sie deshalb nicht, dass du ausziehst.
 
Freunde bleiben bedeutet ja nicht unbedingt zusammen wohnen, meine Ehefrau und ich leben schon längere Zeit getrennt, trotzdem sehen wir uns einigermaßen regelmäßig bzw. sind bei Bedarf auch jeder für den anderen da.
 
Alles halb gar. Man kann sich auch konsquent trennen und Freunde bleiben, ist meist eh nicht leicht und gelingt meist erst nach etwas Abstand.
Um neu zu starten braucht es Platz, in der Wohnung wie im Herzen, da muß altes eben weg.
 
Also ich finde man muß da immer einen konsequenten Schlussstrich ziehen....auch wenn es Anfangs hart ist.
Alles andere bringt für die Zukunft nichts und ist immer nur ein hin und her....meine Meinung.
Wichtig ist halt nur das man sich auf "sachlicher/erzieherischer" Ebene gut versteht wegen dem Kind!!
 
Du bist seit 2012 hier angemeldet. Bist 26.

Hast seit 2019 Dicpics im Profil.

Deine Beiträge sind Hauptsächlich in der Suche.

Und du fragst nun, ob es sinnvoll ist, mit der Freundin- Mutter deines Sohnes-
zusammen zu bleiben?

Wenn ihr gut reden könnt, öffnet die Beziehung und bleibt zusammen.

Es sieht so aus, als ob du keine monogame Beziehung suchst- also hast dann doch das gefunden,
was du immer wolltest?
 
Hallo
Wir haben unsere Beziehung beendet und weil ich ihr Herz gebrochen habe und weil ich zu viel arbeiten war und kaum für sie da war aber Sie will trotzdem weiter hin gemeinsam wohne auch wegen unserm Sohn. Seit wir uns getrennt haben verstehen wir uns sehr gut und haben uns gemeinsam geöffnet und intensiv geredet und gelacht. Sie hat seit 7 Wochen eine Internet Bekanntschaft möchte aber keinen neuen Partner, für sie ist es nur interessant. Sie meint wir sollen uns gemeinsam keine Hoffnung mehr geben aber trotzdem möchten sie nicht da ich ausziehe, weil Sie möchte schauen was die Zeit bring, ich Wechsel auch meinen Job das ich mehr zuhause bin und für die Familie.
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
Ich stecke in der gleichen Lage fest wie du nur umgekehrt.
So schlimm es klingt, von meiner Seite aus, ist die Liebe zu ihr nicht mehr stark genug um in der Beziehung einen Sinn zu sehen.
Sie macht sich noch Hoffnung, was mir einerseits weh tut, da ich ihr die Liebe die sie verdient hätte ihr nicht geben kann.
Nur bei uns sieht es so aus, dass sie zu wenig verdient, dass sie eine eigene Wohnung unterhalten könnte.
Und nur darum lebe ich wie in einer WG mit noch zusammen.

Aber bringen tut das nichts, es ist nicht gut für sie und auch nicht für mich.
Und wie einige Vorposter schon geschrieben haben, ihr blockiert euch gegenseitig.
Also wenn es irgendwie möglich ist, solltet ihr getrennte Wege gehen.

Nur mal so von jemanden der damit gerade die Erfahrung macht
 
Hallo
Wir haben unsere Beziehung beendet und weil ich ihr Herz gebrochen habe und weil ich zu viel arbeiten war und kaum für sie da war aber Sie will trotzdem weiter hin gemeinsam wohne auch wegen unserm Sohn. Seit wir uns getrennt haben verstehen wir uns sehr gut und haben uns gemeinsam geöffnet und intensiv geredet und gelacht. Sie hat seit 7 Wochen eine Internet Bekanntschaft möchte aber keinen neuen Partner, für sie ist es nur interessant. Sie meint wir sollen uns gemeinsam keine Hoffnung mehr geben aber trotzdem möchten sie nicht da ich ausziehe, weil Sie möchte schauen was die Zeit bring, ich Wechsel auch meinen Job das ich mehr zuhause bin und für die Familie.
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
Ich bin diesen verkackten Weg mehrmals gegangen und es hat mehr in mir zerstört als es Nutzen gebracht hätte...lass es bleiben.
Lieber eine Ende mit Schrecken usw
Sei realistisch
 
Alles halb gar. Man kann sich auch konsquent trennen und Freunde bleiben, ist meist eh nicht leicht und gelingt meist erst nach etwas Abstand.
Um neu zu starten braucht es Platz, in der Wohnung wie im Herzen, da muß altes eben weg.
Weise Worte :)

Ich häng an meinen Freundinnen, sie sind mir wichtiger als jeder Mann geworden. Aber zusammenwohnen würde ich auch mit ihnen nicht wollen.
 
In den meisten Fällen funktioniert das nicht.
Allerdings wohne ich selbst mit dem Ex zusammen. Haben nach unserer Trennung aber eine andere Wohnsituation gefunden. Jetzt wohnen wir zu dritt (ein sehr guter Freund von uns beiden ist mit uns eingezogen) aber jeder hat sein eigenes Stockwerk und somit seine eigenen Räumlichkeiten und Privatsphäre. Das ist eine gute Sache und funktioniert, aber wirklich nur dann, wenn es um die Freundschaft selbst geht und beide das Ende der Beziehung als eine möglichst klare und deutliche Sache sehen und auch dann gibts hie und da Ausschwenker zum alten Gewohnten (Mal kuscheln, mal Sex) und auch das muss ok sein, ohne dass sich da wer dann doch noch wieder mehr erhofft. Ich denke spätestens an diesem Punkt scheiterts bei den meisten.
 
Zurück
Oben