Beziehung zu Ende - und trotzdem Freunde bleiben?

Mir egal....dein Leben...dein Karma
Da sind aber immer zwei Menschen in der Gschicht drin. Mir käme es nie in den Sinn mit meinem Ex noch zusammen zu leben aus finanziellen Gründen, für den ich auch noch starke Gefühle habe. Da würde ich lieber in nem dreckigen Schuhkarton leben wollen, als mir so nen Scheiss zu geben.
 
Da sind aber immer zwei Menschen in der Gschicht drin. Mir käme es nie in den Sinn mit meinem Ex noch zusammen zu leben aus finanziellen Gründen, für den ich auch noch Gefühle habe. Da würde ich lieber in nem dreckigen Schuhkarton leben wollen, als mir so nen Scheiss zu geben.
Darum probiere ich es nicht neben ihr zu machen...
Und ich verstehe deine Ansicht vollkommen.
 
Hallo
Wir haben unsere Beziehung beendet und weil ich ihr Herz gebrochen habe und weil ich zu viel arbeiten war und kaum für sie da war aber Sie will trotzdem weiter hin gemeinsam wohne auch wegen unserm Sohn. Seit wir uns getrennt haben verstehen wir uns sehr gut und haben uns gemeinsam geöffnet und intensiv geredet und gelacht. Sie hat seit 7 Wochen eine Internet Bekanntschaft möchte aber keinen neuen Partner, für sie ist es nur interessant. Sie meint wir sollen uns gemeinsam keine Hoffnung mehr geben aber trotzdem möchten sie nicht da ich ausziehe, weil Sie möchte schauen was die Zeit bring, ich Wechsel auch meinen Job das ich mehr zuhause bin und für die Familie.
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
Ich würde so nicht leben wollen. Nicht falsch verstehen, ich bin mit jeder meiner ehemaligen Lebensabschnittsgefährtinnen noch gut befreundet, aber zusammen wohnen hätte ich definitiv nicht mit ihnen wollen.
Das tut Euch beiden nicht gut, benehmt Euch wie erwachsene Menschen und regelt das, wenn notwendig gibt es gibt es in Österreich bestimmt auch kostenlose Beratung für solche Fälle.
 
Seit ein paar Wochen.
Weiter oben kannst ja den Rest lesen.
Ich habe den Rest von dir schon gelesen... nun gut, wenn es erst ein paar Wochen sind. Normale Abnabelungszeit... also stell dich mal nicht gleich so als leidender Samariter auf. Nach einer längeren Beziehung ists klar, dass man den anderen nicht gleich von heut auf morgen seinem Schicksal überlässt... Die räumliche Trennung wird sicher noch kommen.
 
Ich habe den Rest von dir schon gelesen... nun gut, wenn es erst ein paar Wochen sind. Normale Abnabelungszeit... also stell dich mal nicht gleich so als leidender Samariter auf. Nach einer längeren Beziehung ists klar, dass man den anderen nicht gleich von heut auf morgen seinem Schicksal überlässt... Die räumliche Trennung wird sicher noch kommen.
Ich bin kein leidender Samariter, dann müsste ich das ganze ihr verschweigen und gute Miene zu bösen Spiel machen, bis einer über die Zeit geht, trotzdem kann ich sagen, wie ich mich dabei fühle
 
Ich bin kein leidender Samariter, dann müsste ich das ganze ihr verschweigen und gute Miene zu bösen Spiel machen, bis einer über die Zeit geht, trotzdem kann ich sagen, wie ich mich dabei fühle
Du kannst ihr aber auch sagen, dass das so für dich nicht funktioniert und mit ihr an einer neuen Lösung aktiv arbeiten.
 
Hallo
Wir haben unsere Beziehung beendet und weil ich ihr Herz gebrochen habe und weil ich zu viel arbeiten war und kaum für sie da war aber Sie will trotzdem weiter hin gemeinsam wohne auch wegen unserm Sohn. Seit wir uns getrennt haben verstehen wir uns sehr gut und haben uns gemeinsam geöffnet und intensiv geredet und gelacht. Sie hat seit 7 Wochen eine Internet Bekanntschaft möchte aber keinen neuen Partner, für sie ist es nur interessant. Sie meint wir sollen uns gemeinsam keine Hoffnung mehr geben aber trotzdem möchten sie nicht da ich ausziehe, weil Sie möchte schauen was die Zeit bring, ich Wechsel auch meinen Job das ich mehr zuhause bin und für die Familie.
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
Ich habe noch 1,5 Jahre mit meiner Ex zusammengelebt und wir sind auch noch Freunde. Richtig prickelnd war die Zeit nicht, da man sich, wie schon geschrieben, blockiert. Man kann niemanden einladen, alleine Feiern usw… man hat immer den EX-Partner ums sich. Als ich dann ausgezogen bin, war es dann schon eine Befreiung und ein Schlussstrich unter die Beziehung…

Kommt halt immer drauf an was du willst, aber eine Deadline würde ich mir schon setzten…
 
Lohnt es sich die Zeit zuwarten ob noch was passiert zurzeit schaut es nicht danach aus weil sie möchte auch keine Beziehung zurzeit nur gute Freundschaft
Wenn’s vorbei ist, ist’s vorbei …
Ich würd da nicht mehr groß abwarten - wozu auch?
Ich könnte mir für mich nicht vorstellen, mit meinem Expartner zusammenzuwohnen - ich brauch da Raum für mich…
Zudem würd ich nicht zusehen wollen, wie der Ex neue Kontakte knüpft und ich wäre auch nicht frei für jemand anderen.
 
Das Problem ist eher, dass sie den Umstand nicht wahr haben will, das ist eigentlich der Knackpunkt, warum es mir damit nicht so gut geht...
Na früher oder später wird der Leidensdruck von einem von euch beiden genug gross sein, damit die lösende Veränderung eintreten wird. Aber bis dahin kann noch einiges kaputt gehen...
 
nun es kommt doch drauf an was ihr wollt...
wenn ihr beide neu zusammen finden wollt müsst ihr euch auch beide bemühen... ansonsten trennt euch und bleibt freunde. wenn sie schon jemanden hat aus dem internet mit dem sie kontakt hat wird sie ja wohl von dir abstand genommen haben... also dann soll sie dich auch frei geben und ihr bleibt freunde könnt aber auch mit anderen neues aufbauen
Sie möchte keine neue Beziehung oder gleich wem kennenlerne, aber sie sagt mir auch immer wieder wie schön es ist mit mir zu reden aber dann wieder sie glaubt nicht daran das er was wieder wird, aber sie will abwarten was die Zeit sich bring
 
Zurück
Oben