Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Warum fragt man soetwas eine Dame weniger?
Weil es ihn nichts angeht, wann und ob sie Sex hat.
Ich jage nicht gerne. Vor allem weil die versprochene Belohnung (Sex) für beide eine Belohung ist. Also warum soll ich die ganze Arbeit haben? Für mich ist Jagen Arbeit. Und meine Frage ist warum es so ist dass Frauen es erwarten das ich die Arbeit mache und wir beide davon profitieren.
Würdest du dich nie um eine Frau bemühen, die dir gefällt?

Wieso nicht "Jäger" sein? :D
Is doch schön ein Bisschen "Spielen" und Flirten.

Wobei - eigentlich ist ja die Frau der Jäger, sie macht nur auf "Beute" :vorsichtig::rofl::rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seien wir uns doch ehrlich, jedes Kennenlernen ist eine Jagd und wer das leugnet, hat nicht genau hingeschaut. Jagd nach Aufmerksamkeit, Komplimente, Schmeicheleien, Sex etc.

Warum das so ist, ist leicht erklärt. Es hängt mit einem jahrhundertelangen Rollenverhalten (Mädchen = Prinzessin, Bub = Prinz und Ritter) zusammen. Frauen mussten umworben werden vom edlen Prinzen oder halt dem Ritter ... leider hat dieses klassische Rollenbild tief ins unseren Köpfen verankert. Frauen, die selbst jagen, bekommen schnell den Hauch der Nuttigkeit und den Stempel von "Leicht zu haben" aufgedrückt. Es ist gar nicht so lange her, dass Frauen, die eine sehr aktive Libido hatten, als psychisch krank eingestuft wurden.

AUch bei "konservativer Annäherung" wird es erwartet dass er den ersten Schritt macht. Wie wärs wenn ich mal Signale sende, mit den Augen zwinkere und warte, bis eine sie darauf reagiert und mich anspricht. Ich hab so das Gefühl es könnte dauern...

Aber WARUM ist das so das weiß keiner obwohl es uns ALLE betrifft :D das ist mal ein starks Stück. Und offenbar interessiert es auch keinen, nur mich. Ich muss von einem anderen Planeten sein...

Das Augenzwinkern oder ein Lächeln einer Frau kann auch der erste Schritt sein. Meist sogar vielsagender als ein Ansprechen mit Worten.

Altbekannte Pfade? Frag mal die Damen hier, wie die meisten der PNs lauten, die sie so bekommen und dann reden wir gerne weiter ... auch persönlich bei einem Kaffee.

Ein Erotikforum lädt auch nicht gerade dazu ein elegant um das eigentliche herumzuschwafeln. Wobei ein "ey ficken" unterste Schublade darstellt selbst wenn sie es auf der Stirn geschrieben stehen hat.

Warum wird man gern vom Mann erobert?
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn mich ein Mann versucht zu erobern, fühle ich mich zum einen besonders und zum Anderen empfinde ich es sehr schmeichelhaft.

Es ist einfach schön, wenn ein Mann die Signale sendet als wäre ich das aller Größte :liebe:

Aber gut, das ist eben Hollywood nicht das wahre Leben ;)

na weil es uns auch bauchpinseln tät, wenn die damen reihenweise uns zu füßen lägen und uns anflehen täten sie zu schnaxxeln. aber sowas bleibt halt den männern auf ewig vorenthalten (außer mir natürlich! :lalala: :rofl: )

und auf die frage: warum nicht wir und die schon? ääääh, weil sie es können???? :schulterzuck: :haha:

Was heißt "bauchpinseln" bitteschön? :D

Warum reihenweise zu Füßen liegen. Ich lieg doch auch keiner zu Füßen wen ich eine anspreche. Meist zeigen mir die Augen der Frau die ich gerade anspreche dass sie innerlich einknickt wenn ich meinen charme versprühe.

Mir gehts um die Frage warum es eigentlich so ist. Vllt. hat es was mit unseren Trieben zu tun. Meiner Erfahrung nach sind junge Männer sexuell zigfach mehr an Sex interessiert als Frauen. Im Alter ändert sich das dann und es gleicht sich aus.

Ich, als Frau, erwarte das nicht. Ich jage, weils mir Spaß macht um Grenzen auszuloten und weils einfach lustig ist.

Das kannste leicht behaupten von deiner sicheren Ecke zu Hause im Wohnzimmerchen. Aber mit 40+ glaub ich dir das. Solche Frauen sind genau mein Ding. Mit 40+ Frauen kann man auch flirten. Die ham sowieso keine chance sich meiner magnetischen Anziehungskraft zu entziehen :D

Ich spreche aber auch von Frauen zw. 20 und 30. SInd das keine Frauen oder stimmt mit denen was nicht? Da jagd keine...

Das kannste leicht behaupten von deiner sicheren Ecke zu Hause im Wohnzimmerchen. Aber mit 40+ glaub ich dir das. Solche Frauen sind genau mein Ding. Mit 40+ Frauen kann man auch flirten. Die ham sowieso keine chance sich meiner magnetischen Anziehungskraft zu entziehen :D

Vorsicht, ich könnte das als Herausforderung betrachten ...

Seien wir uns doch ehrlich, jedes Kennenlernen ist eine Jagd und wer das leugnet, hat nicht genau hingeschaut. Jagd nach Aufmerksamkeit, Komplimente, Schmeicheleien, Sex etc.

Warum das so ist, ist leicht erklärt. Es hängt mit einem jahrhundertelangen Rollenverhalten (Mädchen = Prinzessin, Bub = Prinz und Ritter) zusammen. Frauen mussten umworben werden vom edlen Prinzen oder halt dem Ritter ... leider hat dieses klassische Rollenbild tief ins unseren Köpfen verankert. Frauen, die selbst jagen, bekommen schnell den Hauch der Nuttigkeit und den Stempel von "Leicht zu haben" aufgedrückt. Es ist gar nicht so lange her, dass Frauen, die eine sehr aktive Libido hatten, als psychisch krank eingestuft wurden.

Und was wenn ich keinen Bock auf mich "bemühen" habe? Wieso nicht auf Augenhöhe aufeinander zugehen? Wenn sie mir gefällt wird sie es spüren, und wenn ich ihc gefalle sollte es wohl auch so sein. Und dann ergibt sich das schon.

Dieses Jagen, Spielen... ist doch was für triebgesteuerte Tier-Menschen

Warum reihenweise zu Füßen liegen. Ich lieg doch auch keiner zu Füßen wen ich eine anspreche. Meist zeigen mir die Augen der Frau die ich gerade anspreche dass sie innerlich einknickt wenn ich meinen charme versprühe.

ja, bei mir werden sie auch ohnmächtig .... :unsicher:

Mir gehts um die Frage warum es eigentlich so ist. Vllt. hat es was mit unseren Trieben zu tun.

das ist schon die soziale rollenverteilung / das verhalten bei primaten und den arten davor. wie willst sowas in so einer kurzen zivilisationszeit aus den instinkten herausbekommen?

Das Augenzwinkern oder ein Lächeln einer Frau kann auch der erste Schritt sein. Meist sogar vielsagender als ein Ansprechen mit Worten.

Ja. I know. Aber das ist kein "Jagen" sondern einfach hey, ich mag dich.. ich find dich süss... oder was auch immer... ja es ist der erste Schritt... ist mir auch schon passiert... zwei Mädels haben mich angelächelt, ich bin rüber und hab sie angesprochen... aber die GEsprächsbasis hat nicht gepasst, sie haben plötzlich nur im Handy gespielt *lach*

Zurück
Oben