Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn mich ein Mann versucht zu erobern, fühle ich mich zum einen besonders und zum Anderen empfinde ich es sehr schmeichelhaft.

Es ist einfach schön, wenn ein Mann die Signale sendet als wäre ich das aller Größte :liebe:

Aber gut, das ist eben Hollywood nicht das wahre Leben ;)

Nicht persönlich nehmen bitte aber das klingt nach wenig Selbstwert. Gib dir selbst was du von anderen erhoffst dann brauchst sowas nicht.
Zweitens ist das für mich auch ziemlich verlogen weil wenn ich eine Frau kennen lerne die mir optisch gefällt wieso sollte ich sie dann gleich als etwas "Besonderes" behandeln? Ich kenne sie ja nicht mal...
Und drittens... wie behandelt sie dann mich? Bin ich auch was Besoderes in ihren Augen? WOhl eher nur wenn ich sie "auf Händen trage"... sonst werd ich ziemlich schnell ausgetauscht. Sehr besondere Frau wirklich.

Ja, genau! Wenn du es nicht glaubst dann schick mir deine Telefonnummer...
Also ich kann nur sagen dass es schon eine zeit her ist, als ich das letzte mal angesprochen wurde. Die meisten hängen mit ihren nasen ja doch dauernd in handys. Und die umgebung wird dann nicht mehr wahrgenommen

das ist schon die soziale rollenverteilung / das verhalten bei primaten und den arten davor. wie willst sowas in so einer kurzen zivilisationszeit aus den instinkten herausbekommen?

Also das ist ja mal eine starke Aussage :D Frauen in die Küche denn nichts macht mich geiler als gutes Essen!

Also ich kann nur sagen dass es schon eine zeit her ist, als ich das letzte mal angesprochen wurde. Die meisten hängen mit ihren nasen ja doch dauernd in handys. Und die umgebung wird dann nicht mehr wahrgenommen
Ist aber kein männerspezifisches sondern ein geschlechterübergreifendes Phänomen. Drum sag ich ja..., deine Nummer?

Nicht persönlich nehmen bitte aber das klingt nach wenig Selbstwert. Gib dir selbst was du von anderen erhoffst dann brauchst sowas nicht.
Zweitens ist das für mich auch ziemlich verlogen weil wenn ich eine Frau kennen lerne die mir optisch gefällt wieso sollte ich sie dann gleich als etwas "Besonderes" behandeln? Ich kenne sie ja nicht mal...
Und drittens... wie behandelt sie dann mich? Bin ich auch was Besoderes in ihren Augen? WOhl eher nur wenn ich sie "auf Händen trage"... sonst werd ich ziemlich schnell ausgetauscht. Sehr besondere Frau wirklich.

:verwirrt:
Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist das ein schönes Gefühl, wenn der Mann den ersten Schritt macht, ich weiß jetzt grad nicht, was das mit wenig Selbstwertgefühl zu tun haben soll. Das heißt ja nicht, dass von der Frau nix kommt.

Mit 40+ Frauen kann man auch flirten. Die ham sowieso keine chance sich meiner magnetischen Anziehungskraft zu entziehen :D
:rofl:
Das hat mit einer Dame aber wenig zu tun. Es geht doch niemand was an was ich, du, er sie oder es viel Sex hat oder o_O Das wäre doch einfach untere Schublade solche Fragen zu stellen.

Er hat die Frage aber gestellt. Damen und Frauen ist für mich in dem Fall das gleiche ;)

Was heißt "gefallen" und "bemühen" für dich?
Was machst du wenn dir eine Frau gefällt?
Sprichst du sie an, oder wartest du darauf, bis sie es tut?

Uiuiuiuiui....keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich, vor allem da du falsch liegst mich betreffend!
Mein Selbstwert ist im grünen nach langer Arbeit zum einen zum anderen was das Besondere betrifft, jeder Mensch ist was Besonderes in meinen Augen da einzigartig.....wenn ich mich für einen Mann interessiere dann merkt er das auch durch mein Verhalten und da geht es nicht um auf Händen getragen zu werden, sondern um Wertschätzung, Respekt, Aufmerksamkeit und Aufrichtigkeit!

Wenn mich ein Mensch wertschätzt erkenne ich welchen Wert ich für diesen Menschen habe und erst dann, wenn ein Mensch meinen Wert erkennt, erweckt er in mir Interesse und gleichzeitig bringe ich ihm die Wertschätzung entgegen, indem er merkt, dass ich nichts als selbstverständlich erachte!

Ist aber kein männerspezifisches sondern ein geschlechterübergreifendes Phänomen. Drum sag ich ja..., deine Nummer?
Ja stimmt leider. Gibts auf beiden seiten. Aber da ich höchstens mal kurz die uhrzeit check und mit frauen net unbedingt ins gespräch kommen muss. Kann ich meine aussage nur auf die männer beziehen. Würd ich dir jetzt meine nummer geben, wärs doch wieder so ein tinder phänomen. ;)

"Zitat von Rose1987:
Ich kann nur von mir sprechen, aber wenn mich ein Mann versucht zu erobern, fühle ich mich zum einen besonders und zum Anderen empfinde ich es sehr schmeichelhaft.

Es ist einfach schön, wenn ein Mann die Signale sendet als wäre ich das aller Größte :liebe:"

Und ergibt sich dann aus deiner Schlussfolgerung, dass eine Frau, die selbst die Sache in die Hand nimmt und einen Mann kennenlernen will, die ihn "erobern" will, automatisch einen hohen Selbstwert hat?

"Zitat von Rose1987:

Es ist einfach schön, wenn ein Mann die Signale sendet als wäre ich das aller Größte :liebe:"

Und ergibt sich dann aus deiner Schlussfolgerung, dass eine Frau, die selbst die Sache in die Hand nimmt und einen Mann kennenlernen will, die ihn "erobern" will, automatisch einen hohen Selbstwert hat?
Oder notgeil ist :rofl:

:ironie:

Also du meinst man hat ein gutes selbstwertgefühl wenn man mit gleichgültigkeit behandelt wird und darauf anspringt?
Wenn du an jemanden interesse hast. Und dies zeigst ist das keinesfalls verlogen..

Ja stimmt leider. Gibts auf beiden seiten. Aber da ich höchstens mal kurz die uhrzeit check und mit frauen net unbedingt ins gespräch kommen muss. Kann ich meine aussage nur auf die männer beziehen
Ok, einseitige Perspektive. Aber generell kommen mit die Frauen da viel schlimmer vor, mit der Handysucht.

Würd ich dir jetzt meine nummer geben, wärs doch wieder so ein tinder phänomen. ;)
Nein, da wir 1. hier ja bereits lange vor dem Erhalt der Nummer kommunizieren, und 2. Tinder ja eine reine Fleischbörse ist, die nur diesem Zweck dient, während sich, wenn du mir die Nummer hier gibst einfach nur 3. Das Ansprechen in den virtuellen Raum verlagert. Zufällig bist du mir halt im EF aufgefallen, und nicht beim Hofer, wo du nicht ans oberste Regal gekommen bist... (auch so habe ich mal eine Dame kennengelernt. Bevor jemand fragt - Ja, sie war sehr klein).

Ok, einseitige Perspektive. Aber generell kommen mit die Frauen da viel schlimmer vor, mit der Handysucht.

Nein, da wir 1. hier ja bereits lange vor dem Erhalt der Nummer kommunizieren, und 2. Tinder ja eine reine Fleischbörse ist, die nur diesem Zweck dient, während sich, wenn du mir die Nummer hier gibst einfach nur 3. Das Ansprechen in den virtuellen Raum verlagert. Zufällig bist du mir halt im EF aufgefallen, und nicht beim Hofer, wo du nicht ans oberste Regal gekommen bist... (auch so habe ich mal eine Dame kennengelernt. Bevor jemand fragt - Ja, sie war sehr klein).
Was ich damit eig sagen wollte:
Ich find es einfach schade dass sich das "jagen" oder ansprechen. Egal ob von mann od frau aus so stark auf den virtuellen raum.beschränkt hat.
Wenn mir jemand auffällt sollte ER oder SIE ihn einfach ansprechen. Und da is es dann egal ob beim hofer oder im club. Aber die basis ist eine ganz andere im realen leben meiner meinung nach

Demnach werde ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen denn ich könnte regelrecht nächtelang fortgehen ohne ins Gespräch zu kommen wenn ich keine Frau aktiv ansprechen würde

is im prinzip so wie beim Gwand einkaufen. Du willst eine neue Hose oder T-shirt Du gehst in den shop . Gehst in die Hosenabteilung und probierst ist was passendes da. Dann kommt der Moment wo du hinlangst und nicht nur schaust und das Teil probierst. Wie paßts . Es kann scheiße aussehen oder prima . Wenns scheiße is weiter probieren oder neuen Shop.

Was ich damit eig sagen wollte:
Ich find es einfach schade dass sich das "jagen" oder ansprechen. Egal ob von mann od frau aus so stark auf den virtuellen raum.beschränkt hat.
Wenn mir jemand auffällt sollte ER oder SIE ihn einfach ansprechen. Und da is es dann egal ob beim hofer oder im club. Aber die basis ist eine ganz andere im realen leben meiner meinung nach
Damit hast du auch 100%ig recht, vor allem gehts im RL leichter, da man eben oft schon, vielleicht auch unbewusst, Signale sendet oder erhält, bzw Sympathie vorhanden ist, etc.

Andererseits ist das Virtuelle eine Ergänzung die manchmal hilfreich sein kann - denn wie hoch ist die Wahrscheinlich, dass wir beide uns im RL über den Weg laufen, und die Situation auch noch passt fürs Ansprechen? Daher nehme ich deine Nummer ausnahmsweise hier und verlagere alles weitere ins RL.

Zurück
Oben