Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Ich z.b mag keine schüchternen männer.
Ich bin laut, hab gern die aufmerksamkeit auf mich gerichtet und rede viel. Der muss schon mit mir mithalten könne
Ich bin auch nicht allgemein schüchtern... im Gegenteil eher ein sehr offener Typ der sich nicht über den Mund fahren lässt und kein Problem damit hat in X-beliebigen Runden über x-beliebige Themen zu diskutieren. Mich schüchtert weder Alter, noch Geld, noch sozialer Status, noch Körperbau noch sonst irgendetwas ein. In sachbezogenen Diskussionen und auch in privaten und intimen Geschichten bin ich überhaupt nicht schüchtern (ähm... ich bin hier im EF unterwegs konstant... ich glaub nicht das ich "schüchtern" wirke in meinem Postingverhalten oder?).
Nur dieses Ansprechen... dieser erste Schritt jemanden kennen zu lernen. Der fällt mir schwer. Und entweder es passiert irgendwie nebenbei über Hobbies, Gespräche in größeren Gruppen oÄ oder es passiert mit mir gar nicht. Eine Frau einfach ansprechen weil sie mir zB in einem Club oder in der Ubahn gefällt... kann ich nicht :(.

Stört aber auch nicht solangs ein paar Jägerinnen gibt.

Leider sind das halt für Männer wie mich die einzigen die unsere guten Eigenschaften wirklich kennen lernen... aber im MOment muss ich sagen: Nicht mein Problem derzeit ;)

Ich bin auch nicht allgemein schüchtern... im Gegenteil eher ein sehr offener Typ der sich nicht über den Mund fahren lässt und kein Problem damit hat in X-beliebigen Runden über x-beliebige Themen zu diskutieren. Mich schüchtert weder Alter, noch Geld, noch sozialer Status, noch Körperbau noch sonst irgendetwas ein. In sachbezogenen Diskussionen und auch in privaten und intimen Geschichten bin ich überhaupt nicht schüchtern (ähm... ich bin hier im EF unterwegs konstant... ich glaub nicht das ich "schüchtern" wirke in meinem Postingverhalten oder?).
Nur dieses Ansprechen... dieser erste Schritt jemanden kennen zu lernen. Der fällt mir schwer. Und entweder es passiert irgendwie nebenbei über Hobbies, Gespräche in größeren Gruppen oÄ oder es passiert mit mir gar nicht. Eine Frau einfach ansprechen weil sie mir zB in einem Club oder in der Ubahn gefällt... kann ich nicht :(.

Stört aber auch nicht solangs ein paar Jägerinnen gibt.

Leider sind das halt für Männer wie mich die einzigen die unsere guten Eigenschaften wirklich kennen lernen... aber im MOment muss ich sagen: Nicht mein Problem derzeit ;)
Nur weil du hier viel schreibst, heisst das nicht, dass du in real life nicht schüchtern bist gg

Der unterschied
Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so? Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden - wenn sie es kann wohlgemerkt! Passiert zwar selten aber doch mal.

Demnach werde ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen denn ich könnte regelrecht nächtelang fortgehen ohne ins Gespräch zu kommen wenn ich keine Frau aktiv ansprechen würde.

Ich frage mich was hier der Unterschied von Mann und Frau ist (psychisch bzw. seelisch) außer, dass wir einen anderen Körper haben. Klischees lasse ich mal unberührt und wünsche mir dass ihr das auch tut und lieber von eurer Erfahrung sprecht.

Grüße, Michael

Der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Mann der einer Frau eine ey ficken Pn schickt wird wohl ignoriert
Eine Frau die einem Mann eine ey ficken pn schickt wird wohl keine Ruhe mehr haben.

Eine Frau die sowas macht wirkt sehr schnell billig.
Ein Mann der sowas macht wirkt sehr schnell als macho.

Als Frau musst du sehr viel mehr aufpassen was du machst als ein Mann. Und daher sind wir in der Öffentlichkeit meist die die nur Signale geben. Auch gibt es Ausnahmen.

Nur weil du hier viel schreibst, heisst das nicht, dass du in real life nicht schüchtern bist gg
Ich text Leute real genauso zu...
Wenn es sich um Frauen handelt brauch ich davor aber mal eine direkte Frage oder Aufforderung :D.

...und am liebsten sind mir Frauen mit denen ich mich gegenseitig volllabern kann und in Diskussionen bis 3 in der Früh versinken kann.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau. Ein Mann der einer Frau eine ey ficken Pn schickt wird wohl ignoriert
Eine Frau die einem Mann eine ey ficken pn schickt wird wohl keine Ruhe mehr haben.

Und wieso können nicht BEIDE Geschlechter einfach statt "ey ficken?"-PN's klassische längere PN's verschicken mit Inhalten wie "Ich hab dein Profil gesehen und würde dich gern kennen lernen..." und dann einfach immer schön die ganzen W's reinpacken... Warum? Wer? Wofür? Wo? Wann? Was? Wie? Womit? Wohin?
Ich glaub wenn man allgemein ein bisschen mehr von dem "ey ficken" absieht und stattdessen mehr auf solche Inhalte achtet dann ist es recht egal wer eine Konversation beginnt.

Also ich wüsste nicht was an einer Frau billig wirken sollte die eine realistische, gut formulierte Nachricht schreibt wenn sie einen Mann kennen lernen will. Ob die Taktik und der offene, informationsgeladene Schreibestil auch bei Frauen ankommt kann ich nicht sagen. Ich hab hier noch sehr selten PN's verschickt weil ich jemanden bewusst persönlich treffen wollte.

Als Frau musst du sehr viel mehr aufpassen was du machst als ein Mann.
Das glaube ich nicht. Primitiv ist es auf beiden Seiten. Ich verstehe ja nicht, was das für einen Sinn haben soll. Gibt es ernsthaft Frauen die darauf einsteigen? Naja Männer wird es wohl geben...
Ich glaube nicht, dass man als Frau so viel mehr aufpassen muss was man macht, die Art und der Stil mögen in diesem Zusammenhang etwas mehr von Bedeutung sein.

Zurück
Oben