Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

...Meine Beute ist interessant und ich kann mir mit der Jagd Zeit lassen. Ich genieße meine Beute und brauch die schnelle Befriedigung nicht.
.... Wenn wir jagen, dann subtiler, eleganter, stilvoller, aber auch direkter und auch eindeutiger.
Ich jage als Mann ja schon noch immer gerne selbst.
Aber wie oben beschrieben selbst der Gejagte zu sein, kann schon auch extrem spannend sein. Frauen die dazu stehen und das so subtil können haben mich immer schon fasziniert. Mit Rafinesse von einer Frau erlegt zu werden hat was. Wo da der Respekt verloren gehen soll leuchtet mir nicht ein.

Jäger sind wir wohl alle, ob Männlein oder Weiblein.:D
Aber ob der Jagdinstinkt zu Tage tritt ist ja nicht nur eine Frage des Hungers sondern auch eine des Angebotes an jagdbarem Wild.

Die Allesfresser haben es da etwas leichter.
Die einen stürzen sich auf die Beute wie ein Gepard, haben aber wenig Ausdauer, andere sind wie die Falken und schaffen es aus großer Höhe eine Maus zu erwischen,
andere verschlucken sich an einer Kröte, manche bauen Fallgruben und einige verenden in der Venusfalle.
In diesem Sinne, Waidmanns Heil.;)

Ich halt da derzeit zu diesen Tierchen:

Die Weibchen leben meistens allein – mit Ausnahme der Zeit, in der sie Junge führen. Männchen hingegen formen Verbände, in denen sie (meistens Wurfbrüder) zu zweit oder dritt leben. Selten gibt es größere Gepardgruppen von bis zu 15 Individuen. Männchen und Weibchen kommen nur zur Paarung zusammen und trennen sich gleich darauf wieder.

Aber da gibt es nicht wirklich einen Gejagten oder eine Gejagte sondern einfach nur individuelle Exemplare die sich halt irgendwann finden und dann wahlweise etwas Zeit miteinander genießen oder auch nicht. Irgendwann werd ich wieder die richtige Treffen die mich zum gemütlicheren, ruhigeren, monogameren Elefanten macht (ein Modell im Tierreich dem ich auch einiges abgewinnen kann)... aber bis dahin ist Gepard sein auch ganz nett.

Die Allesfresser haben es da etwas leichter.
Die einen stürzen sich auf die Beute wie ein Gepard, haben aber wenig Ausdauer, andere sind wie die Falken und schaffen es aus großer Höhe eine Maus zu erwischen,
andere verschlucken sich an einer Kröte, manche bauen Fallgruben und einige verenden in der Venusfalle.
Und ich glaub das man am glücklichsten ist wenn man einfach wandelbar und anpassungsfähig bleibt... und immer die beste Option wählt die sich einem gerade bietet... und versucht die in denen man nicht gut ist besser zu lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich halt da derzeit zu diesen Tierchen:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aber da gibt es nicht wirklich einen Gejagten oder eine Gejagte sondern einfach nur individuelle Exemplare die sich halt irgendwann finden und dann wahlweise etwas Zeit miteinander genießen oder auch nicht. Irgendwann werd ich wieder die richtige Treffen die mich zum gemütlicheren, ruhigeren, monogameren Elefanten macht (ein Modell im Tierreich dem ich auch einiges abgewinnen kann)... aber bis dahin ist Gepard sein auch ganz nett.

Und ich glaub das man am glücklichsten ist wenn man einfach wandelbar und anpassungsfähig bleibt... und immer die beste Option wählt die sich einem gerade bietet... und versucht die in denen man nicht gut ist besser zu lernen.

Dann paß auf das Du nicht an eine Gottesanbeterin gerätst.

Danke. Aber irgendwie fühl ich mich bei der Kommunikation mit der @Mitglied #336251 ein wenig seltsam. Wie ein Fisch am Angelhaken, der grad ein wenig Schnur bekommt und noch gar nicht weiß, dass er in Wirklichkeit schon in der Pfanne brutzelt.:down::hmm:
Ach da brauchst keine angst haben ich mag fisch aus der pfanne garnet so :lalala:

:verwirrt:
Da hat wohl jemand schlechte Erfahrungen gemacht. Natürlich ist das ein schönes Gefühl, wenn der Mann den ersten Schritt macht, ich weiß jetzt grad nicht, was das mit wenig Selbstwertgefühl zu tun haben soll. Das heißt ja nicht, dass von der Frau nix kommt.

Ja mein Text liest sich nicht sehr positiv. Aber ich hoffe du hasts nicht persönlich genommen. Es ist halt meine Sicht.
Ich wüsste nicht warum ich als Mann den ersten Schritt machen muss nur weil ich ein Mann bin. Das scheint mir doch eine sexistische Einstellung zu sein und von alten Rollenverteilungen herzurühren.

Und was würde von besagter Dame kommen die von einem Herren angesprochen wird?

Für mich spricht nichts dagegen wenn die Frau den ersten Schritt macht. Es geht ja nur um ein Gespräch, um sich kennen zu lernen. Da ist weit und breit erst mal kein Gedanke an Sex. Also ich wüssts echt nicht was da dagegen spricht außer ihre eigene Angst dann als Schlampe oder billig zu gelten. Und das ist nur in ihrem eigenen Kopf drinnen.
So als wenn ein Mann sich nicht traut Gefühle zu zeigen weil er die Überzeugung hat er muss stark sein und Gefühle sind schwach und für einen Mann gehört sich das nicht.

Das ist eine traurige Geschichte und zeigt nur dass diese Art von Denken einen einschränkt.

Da draußen hab ich leider shcon oft die Erfahrung gemacht, wenn ich eine Frau anspreche und den ersten Schritt getan habe, dann erwartet sie dass ich ihr meine Aufmerksamkeit schenke indem ich sie zu einem Getränk einlade, das natürlich ich zahlen soll. Ziemlich unverständlich wo doch die Frauenrechtlerinnen gleiche Löhne für alle fordern und sich für die Gleichstellung von Mann und Frau in der Gesellschaft einsetzen. Nur wie soll das dann rechtfertigen dass ich als Mann immer noch zahlen soll? Wenn ich es nicht tun würde dann wäre das ein "no go" habe ich mir von verschiedenen Frauen sagen lassen - ich rede ja mit Frauen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis drüber.

Diese beiden Strömungen passen nicht zusammen, wenn Mann und Frau gleich viel verdienen dann wieso soll er zahlen? Dann müsste es doch gerechtfertigt sein dass Männer mehr verdienen als Frauen wenn diese Erwartungshaltung "er zahlt" immer noch in den Köpfen vieler Frauen vorhanden ist.

Ne, ich sehe mich da als Pionier, ich hab keine Lust auf ein Korsett, einen gesellschaftlich Zwang, der Norm zu entsprechen. Sollte eigentlich einleuchten.

ALso sehr oft ist es noch nicht passiert - aber doch.
Ich wurde schon aufgerissen ;)
Fand ich durchaus unterhaltsam und eine willkommene Abwechselung :D

Was machst du wenn dir eine Frau gefällt?
Sprichst du sie an, oder wartest du darauf, bis sie es tut?

Ich hab versucht deiinen Text zu verstehen aber es liest sich so als ob er in einen Mixer geraten wäre :) Ich hab jetzt nicht ganz verstanden was du sagen wolltest, aber deine Fragen kann ich dir beantworten.

Wenn ich eine Frau sehe dir mir gefällt, nehme ich es erst mal wahr. Und wenn die Umstände passen dann spreche ich sie natürlich an. Damit hab ich kein Problem.

Das Problem liegt meiner Meinung nach darin wenn ich einer Frau gefalle, dann sollte sie mich ansprechen. Das tun aber aber nicht viele weil sie Angst haben sie wären billig... ihr Ruf als Frau darf ja nicht beschmutzt werden.

Ne ne ich sehe das nicht evolutionär bedingt dass der Mann den ersten Schritt macht (weil Jäger), es ist gesellschaftlich bedingt und nur in unser aller Köpfe drinn. Naturgemäß würden Männer und Frauen vllt. gar nicht so unterschiedlich sein wenn diese ganzen "Männer sind so" und "für eine Frau gehört sich das nicht" Glaubenssätze erst mal ausgemistet werden.

Uiuiuiuiui....keine Sorge, ich nehme das nicht persönlich, vor allem da du falsch liegst mich betreffend!
Mein Selbstwert ist im grünen nach langer Arbeit zum einen zum anderen was das Besondere betrifft, jeder Mensch ist was Besonderes in meinen Augen da einzigartig.....wenn ich mich für einen Mann interessiere dann merkt er das auch durch mein Verhalten und da geht es nicht um auf Händen getragen zu werden, sondern um Wertschätzung, Respekt, Aufmerksamkeit und Aufrichtigkeit!

Wenn mich ein Mensch wertschätzt erkenne ich welchen Wert ich für diesen Menschen habe und erst dann, wenn ein Mensch meinen Wert erkennt, erweckt er in mir Interesse und gleichzeitig bringe ich ihm die Wertschätzung entgegen, indem er merkt, dass ich nichts als selbstverständlich erachte!

Dann hast du aber dennoch einen Glaubenssatz in deinem Kopf dass es sich für eine Frau nicht gehört Männer die ihr gefallen anzusprechen.

"Zitat von Rose1987:
Und ergibt sich dann aus deiner Schlussfolgerung, dass eine Frau, die selbst die Sache in die Hand nimmt und einen Mann kennenlernen will, die ihn "erobern" will, automatisch einen hohen Selbstwert hat?

Niemand braucht niemand "erobern". Ich denke da wesentlich freier als gewöhnlich so stelle ich fest. Wenn ihr ein er gefällt ist doch nix dabei diesen auch anzusprechen, vllt. wäre wird er ihr Lebenspartner und sie haben Kinder und heiraten. Aber nein das gehört sich doch nicht für eine Frau. Ihr guter Ruf *lach*

Also du meinst man hat ein gutes selbstwertgefühl wenn man mit gleichgültigkeit behandelt wird und darauf anspringt?
Wenn du an jemanden interesse hast. Und dies zeigst ist das keinesfalls verlogen..

Ich meine du hast ein gutes Selbstwertgefühl wenn du dich zu aller erst einmal wohl fühlst in dir, dich wohl fühlst alleine - mit dir alleine. Du niemand brauchst um dich gut zu fühlen. Du dich schön und begehrt fühlst auch ohne irgrndwelche Komplimente. Wenn du mit deiner Vergangenheit im Reinen bist, du alle deine Erfahrungen (auch in Partnerschaften oder Beziehungen) reflektierst und kein "Packerl mehr mit dir rumschleppst" von Beziehung zu Beziehung.
Du bist selbstbewusst wenn du weißt wer du bist, dich mit deinem Inneren auseinandergesetzt hast, mit deinen Herzenswünschen, wenn du diese innerlich wahrnimmst, zulässt und auch danach lebst.
Wenn du erkennst dass du mehr bist als nur die Summe deiner Erfahrungen und Gedanken. Du bist der Schöpfer deines Lebens und du kannst entscheiden wie du es leben willst.
Ganz egal was andere von dir denken oder scheiss egal welchen "Ruf" du bei anderen hast, es bist nur du der entscheidet wer du bist und sein möchtest...

Und du entscheidest auch ob du jemand ansprechen möchtest oder ob du nur darauf hoffst ob "dieser Mistkerl da drüben den du attraktiv findest dich endlich anspricht und somit deinen Wert erkennt oder an dir vorüberläuft... dann war er es ja eh nicht wert...
Das ist "vorgespielter Selbstwert" denn im Inneren fühlst du dich bestimmt nicht begehrt, du verstehst nicht warum er dich nicht angesprochen hat... du dachtest doch du seist hübsch heute... aber bist es wohl doch nicht... weil du nach Anerkennung von Männern suchst anstatt dir selbst Anerkennung zu geben was für ein toller Mensch du bist.

Resonanzgesetz

Zurück
Oben