Beziehungen 2018: Sind Männer wirklich "Jäger"?

Hi,

ich stelle immer wieder fest, dass Frauen erwarten, dass der Mann den ersten Schritt macht. Warum ist das eigentlich so? Dabei finde ich es als Mann auch mal schön von einer attraktiven Frau angesprochen zu werden - wenn sie es kann wohlgemerkt! Passiert zwar selten aber doch mal.

Demnach werde ich als Mann regelrecht in die "Jäger"-Rolle gezwungen denn ich könnte regelrecht nächtelang fortgehen ohne ins Gespräch zu kommen wenn ich keine Frau aktiv ansprechen würde.

Ich frage mich was hier der Unterschied von Mann und Frau ist (psychisch bzw. seelisch) außer, dass wir einen anderen Körper haben. Klischees lasse ich mal unberührt und wünsche mir dass ihr das auch tut und lieber von eurer Erfahrung sprecht.

Grüße, Michael
Bei mir ist das sehr Stimmungsabhängig.....meinen Exmann hab auch ich angesprochen.

Aber natürlich, wird man gern von Mann erobert das ist eben so richtig schön kitschig Hollywood :liebe:

Wenn ich jetzt so meine Herren durchgehe, wars eigentlich primär ich die Aktive. Ich denke schon, dass manche Herren das durchaus gut finden, wenn sie von der Dame erobert werden wollen. Auch Frauen können werben und ich mach das gern, wenn ich jemanden wirklich interessant und attraktiv finde.

Ich will keine jagen und ich brauch keine, die gejagt werden will.
Bei diesem dämlichen Spiel mach ich nicht mit.

Deshalb lernen Frauen sehr schnell, Männer mit den richtigen Signalen dazu zu bekommen, den ersten offiziellen Schritt zu machen.
Genial formuliert und gut beobachtet. Ich mag dieses Wechselspiel sehr gerne. Es gibt nichts Schöneres als von einer Frau eingezogen zu werden, die es schafft einem das Gefühl zu geben man hätte irgend etwas mitzureden gehabt.

ich warte ja darauf das die Frauen auf mich zukommen.

bin nicht der Typ der eine ansprechen würde.

Eine Frau die mich anspricht behandle ich deswegen nicht anders. Im Gegenteil. Sie hat Mut bewiesen sich den Grenzen der Gesellschaft zu wiedersetzen. Und sollte man heutzutage nicht alle gleich behandeln? Sollte es dann nicht auch akzeptabel sein wenn eine Frau den ersten Schritt macht und es Männer gibt die sich erobern lassen wollen? Ich persönlich seh da kein großes Problem. Jeder wie er will, kann und möchte.
Aber um die Frage zu beantworten.... Ja... Menschen machen es sich, aus meiner Sicht, komplizierter als notwendig.

Und evolutionär... hart betrachtet... haben sich die Jagdmethoden der Beute angepasst. Mammut war mit Pfeil und Bogen nicht so leicht zu erlegen wie mit einer gut platzierten Falle. Die Jagdmethoden haben sich der Beute anzupassen... nicht umgekehrt. Oder kennst du ein Reh dass sich vor die Flinte stellt und selbst den Abzug drückt?
Es kommt eben auf das Ziel des Jägers an was er haben möchte.
Meiner Erfahrung nach ist die "Ey...Ficken" - Kalaschnikow mehr frustrierendes herumgeballere als eine wohl platzierte, Interesse generierende Falle.

Aber ja... bin da wohl anders. :)

Gut geschrieben :up:

Die Frage warum es psychologisch so ist dass die Frau als Beute angesehen wird und der Mann als Jäger bleibt aber leider unbeantwortet.

frauen müssen männer nicht ansprechen....... die sind da meist schneller(auch wenns nicht immer angebracht ist).
hängt nätürlich auch immer von der situation ab........wie gross ist mein interesse........ möcht ich nur flachgelegt werden,oder ist es wert für mehr:)

Dann meinst du Frauen sind einfach "bequemer"?

Es geht mir nicht ums Ansprechen damit ich eine flach legen kann. Einfach ums Kennen lernen. Was dann daraus wird zeigt sich.

Zurück
Oben