Habe da schon einige interessante Zugänge gelesen.
Habe mich mit meinem Altwerden auch schon beschäftigt, und mich über verschiedenes informiert.
Zuerst habe ich mit meinen Kindern gesprochen darüber, wie was warum eintreten kann und wie ihre Reaktionen wären und was sie sich vorstellen könnten.
Sie würden mich aufnehmen und Pflegen. Das möchte ich auf keinen Fall.
Auch eine Grabpflege möchte ich ausschließen da keiner in Wien Wohnt.Grabstätten kosten Geld und deren Pflege ebenfalls. Also habe ich mal meinen Körper den "
Zentrum für Anatomie und Zellbiologie" verschrieben. Sterbeverein abgemeldet (8000.-€) ausbezahlt bekommen. Davon etwa 1000.- Unkosten an das "
Zentrum für Anatomie und Zellbiologie". Den Rest werde ich in einige Urlaube stecken.
Erledigt, kein Begräbnis keine Grabstätte die zu pflegen wäre, und keine kosten an die Hinterbliebenen. Gedenken und Trauern kann man auch ohne Grab. Wobei es ja eine Grabstätte der Anatomie am Zentralfriedhof gibt.
Aber genug von Tot. Ach ja die Eigentumswohnung habe ich auch noch überschrieben, ich habe nur mehr das Wohnrecht, und es gibt ein Veräußerungsverbot so lange ich lebe. Na ja einen Patientenverfügung habe ich auch gemacht.
So eine nett 2 Zimmerwohneinheit in einen Pensionistenheim habe ich mir angesehen. Dort würde ich auch Pflege bekommen wenn ich sie mal brauchen würde. Machen kann man dort fast alles was man will. Also auch Besuch mit in die Wohnung nehmen.
Wenn man möchte kann man Frühstücken im Haus, das ist wie in einem Kaffee. Ein Freund wohnt dort. Er hat jetzt mit 70 eine Freundin, und sie verbringen die Nächte bei ihm genauso wie bei ihr, oder sind miteinander im Urlaub.
Ich glaube das im alter die Freundschaften sehr wichtig sind, egal ob Sex dabei ist oder nicht.
In meiner Jugend habe ich nichts ausgelassen, und das mache ich noch immer so. Halt etwas langsamer und Schaum gebremster, ich muss keinem mehr was beweisen. Und Beziehungen sind auch im alter immer das Salz in der Suppe.
Ich hoffe das ich das Pensionistenheim noch so 10 Jahre hinaus schieben kann, dann wäre ich 77, na das ist doch was wen man dann dort noch lässig 20 Jahre runter biegen kann. Oder