Beziehungs-"aus" nach 13 Jahren

T

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo zusammen,

ich weiß dass mir hier niemand helfen kann, aber es ist mir doch ein Bedürfnis zu schreiben.

Mein Mann und ich haben uns nun endgültig nach 13 Jahren - 6 Jahre waren wir davon verheiratet - getrennt.
Es war seit sehr vielen Monaten eigentlich nur mehr ein Hick-Hack und der verzweifelte Versuch etwas zu retten was nicht mehr zu retten war.

Nun ist alles neu - ich bin alleine in der gemeinsamen Wohnung, muss mein Leben neu aufbauen, mir wieder ein neues soziales Umfeld suchen - derzeit fällt es mir zeitweise noch sehr schwer mich selber am Schopf zu packen - bin fallweise wie gelähmt. Habe mir nun ein paar Tage Urlaub genommen, da ich Angst hatte dass mir in der Firma vielleicht auch Fehler passieren und ich dort auch noch Probleme bekomme.

Das ist nichts weltbewegendes - passiert millionfach auf der Welt, aber wenn man selber davon betroffen ist wieder eine ganz andere Situation.
Wenigstens gibt es keine Kinder die sicher darunter zu leiden hätten.

Danke fürs lesen..

Also dann hoffe ich dass du dein neues Leben beginnen kannst ohne zuviel Schwierigkeiten. Wünsch es dir auf jeden fall.

auch wenn wir einander nicht kennen: tut mir leid, das zu lesen! :cry:

ich weiß selber, wie es mir bei meiner trennung, dem ausziehen von daheim etc. gegangen ist. da fühlt man sich entwurzelt, wie wenn einem das skelett aus dem körper gezogen worden wäre. nix hat da momentan sinn, bedeutung oder zukunft - glaubt man. man fühlt sich benebelt und von der rolle.

aber glaub mir, das gibt sich wieder. vor allem wenn es in der letzten zeit sowieso nimmer gepasst hat und es einem ja nicht derart aus heiterem himmel trifft.

am besten wäre, ein paar tage wegzufahren oder sich eine auszeit (weg von den vier wänden und der vergangenheit) zu nehmen.

gibts freunde, mit denen du reden kannst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erich Kästner[SIZE=+1][/SIZE]

Sachliche Romanze

Als sie einander acht Jahre kannten
(und man darf sagen: sie kannten sich gut),
kam ihre Liebe plötzlich abhanden.
Wie andern Leuten ein Stock oder Hut.

Sie waren traurig, betrugen sich heiter,
versuchten Küsse, als ob nichts sei,
und sahen sich an und wußten nicht weiter.
Da weinte sie schließlich. Und er stand dabei.

Vom Fenster aus konnte man Schiffen winken.
Er sagte, es wäre schon Viertel nach Vier
und Zeit, irgendwo Kaffee zu trinken.
Nebenan übte ein Mensch Klavier.

Sie gingen ins kleinste Café am Ort
und rührten in ihren Tassen.
Am Abend saßen sie immer noch dort.
Sie saßen allein, und sie sprachen kein Wort
und konnten es einfach nicht fassen.

ich weiß dass mir hier niemand helfen kann
ach.. sag das nicht.. vll. nicht mit den Richtigen Antworten.. aber oft bringen blödsinnige Kommentare und/oder leichte Denkanstöße oft genau den Wegeinschlag den man braucht ;)

hatte zwar nur 10 jahre beziehung. trotzallem.. weiter gehts ;)

somit: wünsche dir:

mit voller Kraft voraus!

;)

tut mir auch leid das zu lesen, ist sicher nicht einfach, aber es tut gut darüber zu reden bzw. zu schreiben, zumindest war es bei mir damals so.
Nimm dir eine Auszeit.
Wünsch dir viel Kraft und das leben geht weiter , muss es :bussal:

ach ja, ergänzung: ohne die damals nicht leichten monate für mich hätte ich andererseits nicht bald danach DIE frau für mich kennen- und lieben gelernt.

das schicksal meint es oft gut mit uns - es geht nur manchmal etwas mühsame umwege.

Hallo Traumauge_w :virus:

Als erstes es ist traurig und sehr schade für dich. Kann dir aber sagen ich habe was ähnliches erlebt nach 15 Jahren davon 7 Jahre Beziehung war es einfach aus von einem Tag auf den anderen bei uns ging es nur um einiges schneller.:mauer:
Ich musste auch erst lernen damit um zu gehen, und meinen Weg zu finden, ich hatte nur das Glück meinen Sohn zu haben der bei mir geblieben ist.
Das Leben nach so einer langen Beziehung wieder in neue Bahnen zu lenken ist vielleicht am Anfang nicht so leicht, wird aber da bin ich mir auch bei dir ganz sicher. Neue Kontakte ergeben sich über kurz oder lang. Ich hab auch meinen Weg finden müssen jetzt hab ich viele neue und auch wieder sehr viele alte Kontakte geknüpft. am kommenden WE machen wir sogar ein treffen wo sich im grunde niemand untereinander kennt, und trotzdem bin ich sicher es wird Lustig.
Am Anfang ist die Phase des Nachdenkens und Grübeln angesagt, bei mir war es genauso aber an einem bestimmten Punkt hab ich mir Gedacht "sch... drauf wird schon werden" bin zwar immer noch Single :hurra: aber das wird sich auch irgendwann erledigt haben.

Ich wünsche dir ganz viel Glück und vieeellll Kraft und ich bin sicher hier im EF sind alle in Gedanken bei dir.

lg

Ich nehm dich unbekannterweise, mal virtuell in den Arm. Mir tut deine Trennung xehr leid für dich. Ich hoffe dass es dir schnell wieder besser geht. Und du deine Augen für eine neue, frische Welt öffnen kannst. Lg Lemonice

ach.. sag das nicht.. vll. nicht mit den Richtigen Antworten.. aber oft bringen blödsinnige Kommentare und/oder leichte Denkanstöße oft genau den Wegeinschlag den man braucht ;)

hatte zwar nur 10 jahre beziehung. trotzallem.. weiter gehts ;)

somit: wünsche dir:

mit voller Kraft voraus!

;)

da kannst du vollkommen recht haben

das schicksal meint es oft gut mit uns - es geht nur manchmal etwas mühsame umwege.

einfach jetzt die schlechte Zeit durchhalten, nicht aufgeben,weitermachen auch wenn es im Moment keinen Sinn ergibt.....das Schicksal wird es auch mit dir gut meinen!
Alles Liebe und Gute für dich!

Ja, immer diese blöden dunklen Löcher, in die man dann fällt. Zum Glück sind die nicht unendlich tief und uendlich dunkel.
Und sich nen neuen Freundeskreis aufbauen kann auch sehr spannend sein.

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich eine Tür hinter dir schließt, geht vor dir eine Tür auf.
In jedem Ende liegt ein neuer Anfang. :) :bussal:

Denke der Spruch geht so........immer wenn sich eine Tür schliesst,öffnet sich ein Fenster.....
Aber auch ich weis wie hart es sein kann, das "jetzt" und die Einsamkeit auszuhalten,
Traumauge du schaffst da, ganz sicher!

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich eine Tür hinter dir schließt, geht vor dir eine Tür auf.

:hahaha: irgendwie gibts da ein Sprichwort dazu ?
weis wer wie das genau lautet?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beziehungsaus nach 13 Jahren
Hallo zusammen,

ich weiß dass mir hier niemand helfen kann, aber es ist mir doch ein Bedürfnis zu schreiben.

Ja, das tut gut...
ich schließe mich der Venus an und sage nur auf zum neuen Lebensabschnitt.
Mein Ex hat mit mir nicht so lange ausgehalten, und trotz den perfekten Sex, war die Scheidung das beste an der Ehe.
Mach Party, flieg weg, unternehme etwas und lass dich ablenken - leichter gesagt, als getan, doch das lässt dich schneller hinweg kommen, als du glauben kannst.
Neue Frisur, Kurzurlaub, Sex, Drugs & Rock and Roll...
Such dir was aus und alles Liebe.

ich wünche dir alles gute ,,such dir ein ziel und schau nach vorn .Ist nicht leicht aber kann helfen

Hört sich verletzt und nachdenklich an dein Text. Aber auch sehr klar in Worte gefasst.

Ich kann auch großartig nichts mehr schreiben, die liebe EF-Gemeinde hat schon die wichtigsten Punkte an dich weitergegeben!

Also denk dran: Es wird nicht schnell wieder gut, aber besser in jedem Fall :)

Hier im Forum denken viele an dich und wünschen dir das Beste:)
Fühl dich gedrückt :zweisam:

Leila

denke auch, dass die ablenkung gut tun wird. nach so einer langen beziehung muss es doch einiges geben, das du jetzt "endlich" tun kannst, auch wenn es nur kleinigkeiten sind. konzentrier dich auf die vorteile, yucca hat es schon richtig gesagt, veränderungen helfen, bewußt etwas neuer tun und versuchen ;)

ich wünsche dir jedenfalls alles gute :winke:

Zurück
Oben