Beziehungs-"aus" nach 13 Jahren

Hallo

also ich muss sagen, mir tut es sehr leid für dich, aber Kopf hoch! Ich hoffe für dich, dass du den Schmerz gut überwindest

ich weiß nicht ob es dir hilft, aber es ist in ordnung, dass es weh tut, so etwas tut weh und darf auch sein

wünsche dir eine schöne woche

Die wichtigsten Sachen, die dich an ihn erinnern, verstecken. Nicht gleich wegwerfen, aber zumindest so verstecken, dass man ihnen bei täglichen Arbeiten nicht begegnet.
Sich nicht krampfhaft mit "was wäre wenn" beschäftigen.
Kein Treffen mit dem Ex in absehbarer Zeit.
Paar Tage frei nehmen (hast es getan), einfach liegen und fernsehen.
Nicht sofort nach einem neuen Partner suchen.
...

Einige haben es schon geschrieben: Zeit ist wichtig!

Zeit für dich selbst:
um damit abzuschließen
um dich selbst zu finden
um heraus zu finden, was du dir von der zukunft erwartest
um abstand zu gewinnen
um den kopf so frei zu bekommen, damit etwas neues beginnen zu können ohne die altlasten mit hinein zu schleppen
...
...
...

die liste kann man vermutlich ziemlich lange fortsetzen aber die intention dahinter dürfte klar sein

jemand anderes hat richtig erkannt: "Zeit heilt nicht alle Wunden!" und "Bis man heiratet ist auch nicht alles wieder gut!"

allerdings hilft es sich zeit zu lassen und nichts zu überstürtzen. erwartet auch niemand.

ich finde es auch ziemlich verantwortungsbewusst und selbstreflektiert von dir, dass du dir eine auszeit von der arbeit genommen hast, um das gröbste erstmal abzufedern. das packt auch nicht jede/r und baut in der "krisenhaften" phase erstmal einiges an mist.
in anbetracht dessen glaube ich, dass du das auf die reihe bekommen wirst. die wenigsten achten so gut auf sich, dass sie sich über derartiges überhaupt gedanken machen!

Das ist nichts weltbewegendes - passiert millionfach auf der Welt,...

Richtig. Und, weiter?

...aber wenn man selber davon betroffen ist wieder eine ganz andere Situation.

Nein, die Situation ist wohl `ne ähnliche. Nur diesmal betrifft`s halt dich und keinen anderen. However... who cares? War ja deine Beziehung und nicht meine. Aber zick` jetzt nicht rum`. Dir bleibt die Wohnung, du hast `ne Hacke und Urlaub haste auch. Das Leben ist wirklich gemein zu dir. Dachte schon, es wär` mal was wirklich abgrundtief Hässliches passiert. Wieder nix.

Mach mal einen Sprung auf die Mitleidsdecke ... oder einen netten Ausflug mit dem Lift. Die wirklichen Dramen passieren immer nur anderen, bis sie ganz plötzlich da sind. Sorry - Trennungen passieren nun mal. Da ist nichts aussergewöhnliches dran.

Schrecklich ist es, nicht aus freier Entscheidung den geliebten Partner zu verlieren ... sondern wenn er genommen wird.
Sei es durch ein besoffenes Arschloch am Lenkrad oder eines ohne Alk im Blut aber mit Messer in der Hand - oder auch etwas langweiliges, triviales wie eine banale Konservendose, deren Inhalt eine letale Sepsis auslöst (die letzte die mit sowas hier war, war 32 und vorher völlig gesund).

Klingt dramatisch, ist es auch. Aber leider alltäglicher als man glaubt.

DEIN Leben geht weiter. Also hör auf die leid zu tun und mit deinem Gesudere deine Freunde und Bekannten zu langweilen. Sonst kommen die dir auch noch abhanden. Such dir was knackiges zum Ficken und tu etwas für deine Figur. Und gut isses ...

Ich denk` da immer an die geilste Band der Welt:

"Gestern Nacht ist meine Freundin explodiert,
ich habe nicht damit gerechnet,
plötzlich war ich blutverschmiert..."

:mrgreen:

manchmal ist es kein verlust, beiträge ungelesen zu überspringen ...

manchmal ist es kein verlust, beiträge ungelesen zu überspringen ...

However. Du könntest aber - anstatt dich entrüstet zu zeigen - der bemittleidenswerten Erstellerin vorsätzlich unter die Arme greifen. Die ist bestimmt anfällig auf `ne gesülzte PN. Obendrein, es wurde ja soeben eine Wohnung frei! Also, Attacke Mann! Besser du schreibst ihr als mir.

manche verlieren eine beziehung, sehr viele gewinnen nicht mal eine! kein wunder...;)

ich muss doch immer wieder staunen, wie erzrational meine geschlechtsgenossen sein können.

oder sagt ihr zu einem trauernden, der seinen liebsten verloren hat "das passiert jedem. weiter geht's!"? derartig selten kontakt im echten leben zum anderen geschlecht gehabt?

in der sache habt ihr ja recht!

falls noch immer registriert, frauen lieben und leben emotionen. da hilft ein problem lösen nicht unbedingt.

kurze zeit zum auf die mitleidsdecke springen, sei ihr gegönnt. trauern gehört zum verarbeiten dazu, sonst wird die thematik nur verdrängt.

mfg
FHler

:hahaha: irgendwie gibts da ein Sprichwort dazu ?
weis wer wie das genau lautet?
Warum fühlen sich Menschen immer wieder bemüssigt, ihr Verständnis, Mitgefühl, Ihre Anteilnahme oder vorgegebene Zuneigung durch das Aufsagen von sog. Sprichwörtern auszudrücken? :mauer:

Hat euch unser Schulsystem - das vom Nachplappern, Auswendiglernen und Hinnehmen bestimmt wird - wirklich so systemkonform werden lassen ?
:kotzen:

Warum fühlen sich Menschen immer wieder bemüssigt, ihr Verständnis, Mitgefühl, Ihre Anteilnahme oder vorgegebene Zuneigung durch das Aufsagen von sog. Sprichwörtern auszudrücken? :mauer:

heeee, du armer !!! :trost:

:hmm: .... ääääh .... :hmm: .... wer mit dem kopf durch die wand will, .... :hmm: .... :hmm: .... hat bald eine beule ! :lalala:

falls noch immer registriert, frauen lieben und leben emotionen. da hilft ein problem lösen nicht unbedingt.

Na da haben wir noch einen Frauenversteher :hurra:

kurze zeit zum auf die mitleidsdecke springen, sei ihr gegönnt. trauern gehört zum verarbeiten dazu, sonst wird die thematik nur verdrängt.

Mal was davon gehört, das nicht alle gleich sind:hmm:
Trennungen sind meist ein Grund zum feiern und nicht zum trauern. Sie kommen nicht von heute auf morgen und sind Folge von langwierigen Schwierigkeiten.
Sollte dem nicht so sein und es platzt wie von heiteren Himmel, dann hat man die Beziehungsprobleme nicht wahr haben wollen und man lebte eine Lüge, daher ist es noch besser, wenn es endlich zu Ende ist.
Es ist tatsächlich so, wie der Cadmium geschildert hat - ein unvorhersehbarer Verlust ist wirklich tragisch und so ein Schicksal bedarf Zeit und Beistand um sich mit der Situation abfinden zu können.
Scheidung dagegen bietet eine Gelegenheit eine Party mehr zu schmeißen, die Frisur zu verändern und ein paar Typen abzuschleppen...meinetwegen auch gleichzeitig :mrgreen:

Zurück
Oben