Beziehungs-"aus" nach 13 Jahren

Na da haben wir noch einen Frauenversteher :hurra:

Mal was davon gehört, das nicht alle gleich sind:hmm:
Trennungen sind meist ein Grund zum feiern und nicht zum trauern. Sie kommen nicht von heute auf morgen und sind Folge von langwierigen Schwierigkeiten.
Sollte dem nicht so sein und es platzt wie von heiteren Himmel, dann hat man die Beziehungsprobleme nicht wahr haben wollen und man lebte eine Lüge, daher ist es noch besser, wenn es endlich zu Ende ist.
Es ist tatsächlich so, wie der Cadmium geschildert hat - ein unvorhersehbarer Verlust ist wirklich tragisch und so ein Schicksal bedarf Zeit und Beistand um sich mit der Situation abfinden zu können.
Scheidung dagegen bietet eine Gelegenheit eine Party mehr zu schmeißen, die Frisur zu verändern und ein paar Typen abzuschleppen...meinetwegen auch gleichzeitig :mrgreen:
dir schick auch ein bussi, weilst einfach herrlich erfrischend direkt bist :bussal:
ich liebe leute, die immer wissen, was zu tun ist.
ab in die politik: meine stimme sei dir gewiss!
nie um einen weisen rat verlegen.

ob das der TE in diesem moment wirklich hilft, sei dahingestellt, meine holde.
aber das ist die vermutung eines frauenverstehers.

vergelt's gott, chica oder doch lieber pamililie?!

weitere weisheiten parat? bin ganz ohr! oder eben auge!

mfg
FHler

um mich gehts hier nicht.

Vollkommen richtig. Es geht um die "Sache" an sich (Post #53). Wenn du schon kopfschüttelnd die sogenannte "Rationalität" deiner Geschlechtsgenossen ins Treffen führst, dann wirf mir selbige - per Einwurf meinerseits - nicht im Nachhinein an den Kopf.

bussi, du harter kerl.

Bussi? Junge, säufst du heimlich? Oder hat Gott dich geschickt um mich zu quälen, du Geißel? Schreibe ich dir zu viril oder kann er meinen simplen Gedankensprüngen einfach nicht Folge leisten? Dachte, hier geht`s doch gar nicht um seinereiner. Also, warum bringt er sich ständig ins Spiel? Willst du Memme mich jetzt bezirzen oder einfach nur in den Arsch ficken?

So viele Möglichkeiten welche dir jetzt wieder offen stehen. Freu dich!

Lass dir Zeit mit der Sache weitgehend abzuschließen, dann gehts weiter. Es geht immer weiter. ;-)

ob das der TE in diesem moment wirklich hilft, sei dahingestellt, meine holde.
aber das ist die vermutung eines frauenverstehers.

Dessen sei dir gewiss, dass der TE die von dir präferierte, vor Sülze triefende Waschweibmethodik inklusive Tiefkühltorte vom Konditormeister am Allerwenigsten hilft. Du Praktiker. Wenn du ihr nämlich die Schulter zum Rotz und Wasser ausheulen bietest, fühlt sie sich maximal in ihrer Annahme bestärkt. An deiner Seite würde ich mich nämlich vor lauter Tristesse aus dem Fenster werfen. Ist nur meine Meinung, welche mich so ganz von deiner Überzeugung unterscheiden lässt. Meinereiner bietet ihr da lieber die böse Stirn, alleine schon um sich selbst aufraffen zu müssen. Aber vermutlich bin ich dir da wieder viel zu rational, du Häferl.

Dessen sei dir gewiss, dass der TE die von dir präferierte, vor Sülze triefende Waschweibmethodik inklusive Tiefkühltorte vom Konditormeister am Allerwenigsten hilft.

boooaaaah, ein gedankenleser!!! :shock:

Oder hat Gott dich geschickt um mich zu quälen, du Geißel?

ich geb die hoffnung ned auf!!! :mrgreen:

Meinereiner bietet ihr da lieber die böse Stirn, alleine schon um sich selbst aufraffen zu müssen.

:trost: :herzen: :bussal: :haha:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Traumauge!

Ich hab mich auch gerade entgültig getrennt, zukünftiger Exmann ist diese Woche nun auch endlich ausgezogen. Mir zumindest gehts jetzt viel besser, habe aber auch sehr viel mitgemacht und für mich war die Trennung nun höchste Zeit und bei seinem Auszug viel mir der ganze Hausberg vom Herzen runter!

Wir waren auch 10 Jahre beinand, davon 7 Jahre verheiratet, ein Kind, mittlerweile 5. Gsd noch in dem Alter wo es leichter geht.

Ich habe zwar jemanden kennengelernt (nachdem ich mich zur Scheidung entschlossen hab) der mir sehr viel bedeutet und den ich mittlerweile sehr liebgewonnen hab, schau ma mal wies weitergeht.

Aber ich denke eine Trennung hat ja einen guten Grund, wenn man so lange zusammen ist tut man sowas ja nicht von heute auf morgen. Besinne dich warum ihr jetzt getrennt seid, seh es positiv. Schau positiv in die Zukunft, freue dich auf Couchabende alleine, auf Abende mit deinen Freunden, zu tun und zu lassen was und wann du willst!

Ich wünsche dir vom Herzen einen tollen Neuanfang!

....kenne ich allzugut.
Ist bei mir 1,5 Jahre her - positiv ist halt nur, dass es irgendwann wieder berauf geht :)
Ich habe nach 12J auch, Haus, Freunde, Frau... verloren.

Was war der eigentliche Grund für die Trennung?
Dies ist für die Aufarbeitung sehr wichtig.

PS: wenn's wirklich sehr schwer auszuhalten ist, hole Dir Hilfe von einem Psychologen - klingt zwar komisch, Du solltest
alles was Dir hilft annehmen.
weiterer Tip: Sport - der ist doppelt hilfreich, zum Einen schaltet man da wirklich ab, zum Anderen hilft es der Figur und macht Dich für Männer
interessanter - ist vielleicht jetzt noch nicht so relevant - dies sieht aber bald ganz anders aus.

damit "drohst" mir schon sein jahren... und hast dann doch immer gekniffen.... :cool:

Schau Honey, der Tag ist zwar bekanntlich 24 Stunden lang, dafür aber unterschiedlich breit. Obendrein: Chuck Norris trägt auch keine Uhren, er bestimmt die Zeit! :mrgreen:

Wir kommen schon mal auf gleich... :cool:

oder wie Josef Meinrad als Pfarrer in dem unvergessenen Film
"Die Trappfamilie so unvergleich sagte:

" Wem Gott im Haus eine Türe zuschlägt
dem öffnet er sicher irgendwo auch wieder ein Fenster"..

pfffffffffffffffffffff

Ein Film aus 1956

da war ma no jung, gell?

:bussal:

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn sich eine Tür hinter dir schließt, geht vor dir eine Tür auf.
In jedem Ende liegt ein neuer Anfang. :) :bussal:

ein kluger Mensch sagte mal: blick zurück mit wohlwollen, aber blicke nach vorne mit Vertrauen :bussal: herby

Wenigstens gibt es keine Kinder die sicher darunter zu leiden hätten.

Da hast Du schon ein grosses Problem weniger wie viele andere ;)

Nun ist alles neu - ich bin alleine in der gemeinsamen Wohnung, muss mein Leben neu aufbauen, mir wieder ein neues soziales Umfeld suchen - derzeit fällt es mir zeitweise noch sehr schwer mich selber am Schopf zu packen - bin fallweise wie gelähmt

Ich fühle da mit Dir, wie Du weisst :traurig:

Zurück
Oben