Beziehungsunfähig?

Also um aufs Thema "Beziehungsunsfähig?" zurückzukommen: Ich bilde mir durchaus ein, beziehungsfähig zu sein.
ABER: Wenn ich dran denke, dass ich mit einem Menschen zusammen sein MUSS (ZWANG!!!), dann kommt mir das nackte Grausen.
Ich habe es oft genug gesehen, dass zwei verheiratete Menschen zusammen picken MÜSSEN, am Gesichtsausdruck ist deutlich ablesbar: Keiner von den beiden ist von diesem Zwang begeistert! - ..... und wenn ich sowas sehe, dann frage ich mich: Wie blöd ist das eigentlich?
Wieso müssen Menschen gezwungen werden, beieinander zu picken für den Rest des Lebens?
Wieso muß Sex zu sowas ekligem wie eine "eheliche PFLICHT" verkommen? Dazu noch zwischen zwei Menschen, die sich schon lange nicht mehr ausstehen können?

Und das soll die Basis einer Zivilisation sein? Der Mann ist immer der Zahldepp, die Frau die bezahlte Prostituierte, Sex als Zwang?

Für mich ist klar: NEIN! DANKE! DIESE ROLLEN SPIELE ICH NICHT! ICH WILL DAS NICHT!

Und für jeden denkenden Menschen, der noch alle seine Sinne beieinander hat, sollte der Fall doch ebenso klar sein, dass DAS nicht die beste aller denkbaren Lösungen sein KANN.

Da kann mir der Pfaffe jeglicher Art noch so was herumschwärmen - ich weiss, wie es in der Praxis aussieht, und diese Praxis hat nix gemein mit dem, was uns vorgelogen wird.

Ich verstehe eigentlich nicht, für wen welche ZWANGSLÄUFIG e Verpflichtung besteht, zusammen picken zu müssen.
Die Gesellschaft ist so liberal , wie sie es noch nie war.
Niemand schreibt dir vor , wie du dein Leben zu gestalten hast.
Und du hast auch keinerlei Nachteile, wenn du ungebunden, kinderlos, ehelos, beziehungslos bleibst....
Also , wo liegt das Problem????
Und selbst wenn dir jemand beziehungsunfaehigkeit vorwerfen würde, wen kratzt das ???
Also leb dein Leben, so wie es dir gefällt.

Jetzt mal ehrlich, gibts sowas wirklich, oder erkennt man eher den eigenen (scheinbar zu großen Egoismus)?

Bin nun doch schon ne Zeit alleine, und bei jedem neuem Mann, der nur annähernd interessant wäre, begebe ich mich nach kürzester Zeit auf Fehlersuche.... und wehe wir finden einen, dann wir provoziert und gespielt, bis er packt... das ist doch nicht normal, oder? Geht's jemandem ähnlich, und kann mir bitte sagen, das ich nicht vollkommen bescheuert bin?:hmm:

Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?

So Spass beiseite, der Mann spiegelt dir einfach deine Themen. Vielleicht ist es eine Idee da mal konkret hinzusehen?

Hielt mich bis dato eigentlich weder für egoistisch, überheblich, oder narzisstisch... im Gegenteil, bin sogar sehr selbst kritisch...

Am Besten locker bleiben ... im Leben kann man/frau sowieso nix erzwingen. Ich vermute mal, dass du einfach noch nicht reif für eine fixe Beziehung bist. Du bist noch so erfrischend jung, genieße es. Alles Andere wird sich weisen.

Vielleicht deswegen, weil diese Idiotie des zwangweisen Zusammenlebens auch noch staatlich gefördert wird und von der Religion uns als einzig wahre Lebensweise angedreht wird?
staatlich gefördert? religion will's uns andrehen? o_O

kriegst du auch reklamesendungen und rennst dann in den nächsten supermarkt und kaufst angefressen das zeug, dass du eigentlich nicht wolltest? o_O

ich weiss nicht ob man dir das schon gesagt hat....aber du MUSST das nicht tun...
wirklich, vertrau mir...du musst nicht schärdinger kaufen, wenn dir der schärdinand auf die eier geht....
genau so wie du nicht "vater-mutter-kind-bis dass der tod uns scheidet" spielen musst...

schwimm dich frei.... :D

staatlich gefördert? religion will's uns andrehen? o_O

kriegst du auch reklamesendungen und rennst dann in den nächsten supermarkt und kaufst angefressen das zeug, dass du eigentlich nicht wolltest? o_O

ich weiss nicht ob man dir das schon gesagt hat....aber du MUSST das nicht tun...
wirklich, vertrau mir...du musst nicht schärdinger kaufen, wenn dir der schärdinand auf die eier geht....
genau so wie du nicht "vater-mutter-kind-bis dass der tod uns scheidet" spielen musst...

schwimm dich frei.... :D

:haha:

"Ich will so bleiben wie ich bin. - Du darfst!" :D

Hielt mich bis dato eigentlich weder für egoistisch, überheblich, oder narzisstisch... im Gegenteil, bin sogar sehr selbst kritisch...

Narzistisch ist nichts Negatives. Gehört meines Erachtens in einer guten Dosierung zu einem gesunden Selbstbild und Selbstwertgefühl dazu... ;):up:

Wenn du "sehr selbstkritisch" anführst - und in der Folge auch dein Gegenüber sehr kritisch beäugst und prüfst - und vor dem Hintergrund, dass du konkret gefragt hast, ob du denn beziehungsunfähig seiest ....

Ich bin sicher, dass du nicht beziehungsunfähig bist. Was aber möglicherweise ein Thema sein könnte, das dir und deinen potenziellen Partnern das Leben schwer machen könnte, ist ein überaus vorlauter und aktiver "Innerer Kritiker/-in".
Ich schließe mich der Venus an (gern sogar ;):D ... ) - wozu einen inneren Druck aufbauen, wenn dazu offenbar keine Notwendigkeit besteht?? Wie war das doch gleich früher einmal: Eine Frau ohne Mann ist wie ein Fisch ohne Fahrrad???? :rofl:

Naja, und wer fragt, muss auch mit den Antworten umgehen. Oder?

Jeder Topf findet irgendwann mal seinen Deckel ;-)
Beziehung-Unfähigkeit Gibt's sowieso nicht. Wenn du anfängst, Fehler zu suchen, Wirst du sie wohl auch finden. Ziel ist es, sich irgendwann so wohl zu fühlen (in der Beziehung), das man entweder keine Fehler sucht oder gegebenenfalls vorhandene verkraftet ;-)

Nein, hab ich mir abgewöhnt! :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben