Sind Frauen, die sexuell missbraucht wurden beziehungsunfähig?

Also, ich war 23 Jahre mit einer Betroffenen verheiratet und habe 2 Kinder mit ihr. Sie wurde vom eigenen Vater mit sechs Jahren vergewaltigt, über längere Zeit! Ich denke , so etwas ist nicht therapierbar, es endete in der Nervenklinik und sie starb am Ende einsam und alleine! Die Beziehung war die Hölle, aber ich hielt daran fest, weil ich niemanden im Stich lassen wollte, vor allem nicht meine Kinder! Soviel zu meiner Erfahrung zum Thema!

Also, ich war 23 Jahre mit einer Betroffenen verheiratet und habe 2 Kinder mit ihr. Sie wurde vom eigenen Vater mit sechs Jahren vergewaltigt, über längere Zeit! Ich denke , so etwas ist nicht therapierbar, es endete in der Nervenklinik und sie starb am Ende einsam und alleine! Die Beziehung war die Hölle, aber ich hielt daran fest, weil ich niemanden im Stich lassen wollte, vor allem nicht meine Kinder! Soviel zu meiner Erfahrung zum Thema!
Leider keine tolle Geschichte.Nicht therapierbar würde ich nicht meinen,kommt auch auf die Person an. Oft kommen leider noch andere psychische Probleme dazu.....

Um die Eingangsfrage zu beantworten: Pauschal lässt sich das nicht sagen und in meinem Fall, kann ich definitiv mit Nein antworten.

lerne wieder welche kennen die sex. Missbrauch in der ein oder anderen Weise erlebt haben.
da geht es mir, wie Dir frenumlover...treffe häufig auf menschen...missbrauchte...
ich pflege sogar regelmäßig kontakt mit ihnen...freundliche beziehungen...
ich kann wenig über deren sexuelle beziehungsfähigkeit schreiben...nur über freundliche beziehungen...sie erzählen mir viel über sich...über ihre stimmungen und deren schwankungen...
ich hörte vor kurzem einer jungen...feschen zu...
sie erzählte über den missbrauch durch einen pfarrer...wie sehr sie das immer noch männern gegenüber hemmt...sie erstarre wie zu einer salzsäule, wenn ein mann sie umarmt...
maaahhh, wenn i den schweinepriester zu fassen bekäme...:mad::mad::mad:

Leider keine tolle Geschichte.Nicht therapierbar würde ich nicht meinen,kommt auch auf die Person an. Oft kommen leider noch andere psychische Probleme dazu.....
Da hast du Recht, solche schreckliche Erlebnisse ziehen einen Rattenschwanz an psychischen Problemen mit sich, besonders, wenn ein so junger Mensch damit alleine klarkommen soll, weil ihm keiner glaubt!

Traumatisierungen haben immer eine Wirkung, letztlich gibt es sehr viele Faktoren die die Intensität der Traumatisierung beeinflussen, sowie die Persönlichkeit des Betroffenen, zur Stabilisierung und Heilung ist es meist ein langer Weg mit einem sehr respektvollem und Achtsamen Umgang den Resilienzfaktoren, Qualität und Person der Therapeutin etc. es ist mittlerweile erwiesen und erforscht dass emotionaler Missbrauch ebenso schädigend ist wie körperlicher.....aber meist nicht erkannt oder verharmlost wird

i glaub keineswegs dass solche frauen nicht zu einer guten und langen beziehung fähig sind.
im gegenteil, i denk sie sind dafür gradezu prädestiniert!

aber dafür brauchts an besonders liebevollen und einfühlsamen partner..... und da haperts oft, hab i so des gfühl....

Natürlich, vorausgesetzt sie verarbeiten die Geschehnisse gut genug und hat einen verständnisvollen Partner.
Meine Frau hat es im Kleinkindalter regelmäßig erleben müssen, vom eigenen Vater.
20 Jahre später hatten wir Dreier mit Frauen und Männern. Und zwei wunderbare Kinder. :up:
Ich denke das ist das beste Beispiel dafür, dass es durchaus möglich ist beziehungsfähig zu werden und vertrauen aufzubauen.

meine frau wurde auch als kleined kind missbraucht, leider hatten diese erlebnisse dazu geführt dass sie heute ein völlig gestörtes verhältnis zur sexualität hat und unsere ehe darunter sehr leidet.
sie will das aber nicht aufarbeiten und da leider monatelang nichts läuft suche ich mir eine frau die an einer sexbetiehung interessiert ist.
ich möchte ja auch noch leben!

Leider auch hier eine ähnliche Situation - und kann auch nur sagen, es ist nicht theapierbar und eine Beziehung ist alles andere als einfach oder ein Honigschlecken ...

Leider auch hier eine ähnliche Situation - und kann auch nur sagen, es ist nicht theapierbar und eine Beziehung ist alles andere als einfach oder ein Honigschlecken ...
traurig.
i ch will sie auch nicht fallen lassen aber ich muss mir wirklich auch jemanden suchen sonst schaff ich das nicht auf dauer

Zurück
Oben