Es ist generell hinterfragenswert, inwieweit es richtig ist Grundnahrungsmittel an der Börse zu handeln.
Da haben wir hungernde Drittweltländern, deren Soja, wir an unser Vieh, nach natrülich Wahnsinnstransportwegen, verfüttern.
Jeder der gängige Mobiltelfonmodelle, iPhone, Wii etc. besitzt, förder die Firmenkultur eines Konzerns, der durch die Schlagzeilen wegen der hohen Selbstmordrate und Arbeitsbedingungen gegangen ist.
Valentinstag: Wer will wissen, woher die Boten der Liebe kommen?
Tja, das ist die Welt in der wir leben. Das wir bei Kaufentscheidung oft nur die Wahl zwischen schlecht und schlechter haben, ist wohl eine Tatsache.
Sich dennoch drüber bewußt zu sein was wir konsumieren, find ich persönl. ganz wichtig. Man schätzt es dann mitunter doch anders, hat einen anderen Blickwinkel.
Die Augen zu zumachen und zu sagen: "Ich kann´s eh nicht ändern."
Ein klein wenig, auch zur Meinungsbildung anderer Menschen, bzw. der nächsten Generation, können wir schon beitragen.
Gewisse Produkte gibt´s, die kauf ich nicht.
Es ist mein Geld, was ich fördern will, was nicht, kann ich bestimmen.
Ganz legendär, war die Doku über KIK, da gibt es aber noch genügend andere, wenn es wen tatsächlich interessiert. Die Pharmaindustie, ist z.B. auch ganz massiv zu hinterfragen.
Kunterbunte Welt. Wer mag´s schon einfach?
lg
Virida