Bittere Schokolade

Österreichischen Wein hatte der Hofer nie im Tetrapack. Am tiefsten in der "Glykol"

ob da österreichischer wein drin war keine ahnung , die 1-liter tetrapack um 10 schilling gabs aber definitiv beim hofer den hamma dann immer im stadtpark gesoffen :mrgreen:

Aja, und für einen Glühwein ist der Tetrapack - Wein gut genug ...... Zucker, Zimt, Nelken .... welche rolle spielen da die Feinheiten des Weins :hmm:

für die par mal wo ich mir einen glühwein mache nehme ich den wein den ich das ganze jahr über trinke.

Aja, und für einen Glühwein ist der Tetrapack - Wein gut genug ...... Zucker, Zimt, Nelken .... welche rolle spielen da die Feinheiten des Weins :hmm:

Den Tertrapackwein kenne ich nicht, allerdings hat mir ein befreundeter Weinbauer erzählt, dass in Nordamerika diese Verpackungsform auch fürtrinkbaren Wein üblich ist.
Bei Glühwein bevorzuge ich mehr Säure, die schweren Roten, die ich sonst trinke, sind dafür nicht geeignet.

Österreichischen Wein hatte der Hofer nie im Tetrapack. ...
Ja, denn der Ösi-Wein durfte lange nicht im Tetrapack abgefüllt verkauft werden. Heutzutag schon - und warum auch nicht? Hat auch seine (etwas eigenwillige) Kundschaft :mrgreen:
Ad Glühwein - also genau DAS ist ein gutes Beispiel für 'guten' und 'üblichen' Glühwein. Ich nehme nur mehr (Sonnentor)Gewürze vom Bioladen und gute Weine und bereite den Glühwein bewusst und achtsam zu - man schmeckt und erlebt den Unterschied!

Den Tertrapackwein kenne ich nicht, allerdings hat mir ein befreundeter Weinbauer erzählt, dass in Nordamerika diese Verpackungsform auch fürtrinkbaren Wein üblich ist.
..., die schweren Roten, die ich sonst trinke, sind dafür nicht geeignet.
Den Tetrapackwein kennt eben nur eine bestimmte Klientel. Die sitzen damit meist unter der Brücke... :mrgreen: Naja, und die Amis, ich glaub die haben sowieso nur mehr insensitive Geschmacksknospen ;) ?!

Ja übrigens, was die schweren Rotweine angeht!! Schwere Rote für rote Schwere!! ;) :mrgreen:
Da ist noch etwas offen.

Zurück
Oben