bleib ich auf ewig alleine? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs 2015 leider versäumt hier in der Stmk zu suchen, weil zu sehr versteift war wieder nach Tirol zu ziehen. Leider sollte es nicht sein und inzwischen kann mir auch ein leben hier vorstellen.

Wennst wirklich arbeiten willst, tät ich an deiner Stelle den Arsch heben und die Hilfe von da Pupsi...ähm...bliblablubbSIE dankend annehmen...aber i hob do so a komisches Gefühl....

Du hast 7 Tage Zeit, wenn dich nach dieser Frist nicht meldest bzw mutwillig einen Job ablehnst, hast eine Sperre. Beim Antrag der Mindestsicherung musste auch vorlegen das mich ständig aktiv bewerbe und alles schwarz auf weiß vorlegen.
Ist jetzt aber kein Grund für eine Arbeitslosigkeit, oder? Und wenn DU angeblich 250 Bewerbungen hast, ist der Nachweis ja auch kein Problem...
wobei, die 250 Bewerbungen hab ich nach 1 1/2 Monaten, wenn ich am Tag NUR 5 Bewerbungen abschick....
Ich lese immer noch nur Ausreden... beim Billa, Spar etc. suchen sie permanent Regalbetreuerinnen, wäre sogar im Handel, und du kannst könntest, wenn Du willst :lalala:, die LAP nachholen...

Wennst jetzt 29 bist, bist du ja mit 27 Jahren arbeitslos geworden... Kann mir keiner erklären dass NIEMAND eine 2 7jährige einstellen will für den Mindestlohn.

Kann mir keiner erklären dass NIEMAND eine 2 7jährige einstellen will für den Mindestlohn.
Das musst jetzt aber schon verstehen, wenn sie doch nicht in ihrer Gegend gesucht hat sondern dort, wo sie einmal leben will.... :mrgreen:

Ist jetzt aber kein Grund für eine Arbeitslosigkeit, oder? Und wenn DU angeblich 250 Bewerbungen hast, ist der Nachweis ja auch kein Problem...
wobei, die 250 Bewerbungen hab ich nach 1 1/2 Monaten, wenn ich am Tag NUR 5 Bewerbungen abschick....
Ich lese immer noch nur Ausreden... beim Billa, Spar etc. suchen sie permanent Regalbetreuerinnen, wäre sogar im Handel, und du kannst könntest, wenn Du willst :lalala:, die LAP nachholen...

na wenn ma a gutes jahr vertsreichen lässt ists mit dem willen sicher weit her :mrgreen:

Ja... Ich schau mir jetzt auch mal die Stellen in Los Angeles an.. Vielleicht leb ich ja irgendwann dort :mrgreen:

Hahahaha. Sorry. :haha:
Dann ist es dir aber weder wichtig noch ausreichend ernst. ;)

Was ist daran schlimm, wenn man sich in Tirol wieder eine neue Existenz aufbauen will?. Ich wollte nie länger als 2 Monate in der Steiermark bleiben.

Das sind keine Ausreden, dazu müsste jeder die ganze Geschichte von Beginn an kennen worum es wirklich geht und das geht m Normalfall hier niemanden etwas an.
Ich bin guter Dinge das 2016 wieder etwas find und*dafür werden ich alles geben.

Also mal ehrlich, du kämpft seit Jahren (mehr oder weniger erfolglos) gegen dein Übergewicht, du hast seit 2 Jahren keinen Job, machst dich emotional abhängig von irgendeinem arbeitslosen Koffer, den du in einem Sexforum kennengelernt hast... und das alles mit nur 29 Jahren. Und du willst mir ernsthaft sagen, du brauchst keine Therapie, weil mit deiner Psyche alles in Ordnung ist?

Ich war selbst nach meiner Schulausbildung lange Zeit arbeitslos. Am meisten auf die Nerven ging mir der Satz "Wer Arbeit will bekommt auch eine". Nicht jeder findet so einfach eine. Konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht alles machen. Hab nicht mal Geld bekommen da ich als Schulabgänger keine Berufsjahre hatte und vom Staat hab ich auch nix bekommen. Die Versicherung hab ich gerade noch so als Mitversicherte bekommen. Also freiwillig war ich nicht daheim.

Hab dann zwischenzeitlich befristete Jobs gemacht. Auch Callcenter. Von da wieder weg zu kommen war sehr schwer. Hab dann einen Lehrgang als Buchhalterin/Lohnverrechnerin gemacht.
Bin seit dem als Lohnverrechnerin tätig. Kann dadurch sagen das lange Arbeitslosigkeit heute kein großes Hindernis mehr ist. Meine Klienten beklagen sich eher das sie kaum jemand finden der noch arbeiten will. Die meisten sind sich für jeden Handgriff und Eigeninitiative zu schade. Und da ist es egal ob es sich um jüngere oder ältere Mitarbeiter handelt. Auch meine Abteilung sucht seit 2 Jahren eine Verstärkung. Berufserfahrung ist nicht mal Voraussetzung. Aber das Einstiegsgehalt laut KV ist vielen für den Aufgabenbereich zu wenig. Also wenn es so viele arbeitswillige Menschen gibt wo sind diese?

Also wenn es so viele arbeitswillige Menschen gibt wo sind diese?

na hier, nicole. sucht seit 2 jahren vergebens, nach 250 bewerbungen findet sie nichts :cry:

du darfst nicht vergessen, unterschied zwischen diejenigen die arbeit suchen und denen die arbeit wollen :haha:

Was ist daran schlimm, wenn man sich in Tirol wieder eine neue Existenz aufbauen will?. Ich wollte nie länger als 2 Monate in der Steiermark bleiben.

Das sind keine Ausreden, dazu müsste jeder die ganze Geschichte von Beginn an kennen worum es wirklich geht und das geht m Normalfall hier niemanden etwas an.
Ich bin guter Dinge das 2016 wieder etwas find und*dafür werden ich alles geben.
Schau Nicole, mir ist das vollkommen egal.
Ich lege weder Wert darauf, ob jemand einen Job hat, noch mach ich jemandem Vorwürfe wg, Dauerarbeitslosigkeit - es ist mir egal, für mich wird's "interessant", wenn sich Wunsch und Handeln unterscheiden und das sogar äußerst deutlich.
Es ist dein Leben, du bestimmst deinen Takt und wenn der mal "pausiert", weil du ein neues Lied suchst, dann ist es eben so.
Ich rate dir zu einem Coaching (hab ich glaub ich schon 1000mal erwähnt, aber 1 moi gehts nu! :D ).

Also mal ehrlich, du kämpft seit Jahren (mehr oder weniger erfolglos) gegen dein Übergewicht, du hast seit 2 Jahren keinen Job, machst dich emotional abhängig von irgendeinem arbeitslosen Koffer, den du in einem Sexforum kennengelernt hast... und das alles mit nur 29 Jahren. Und du willst mir ernsthaft sagen, du brauchst keine Therapie, weil mit deiner Psyche alles in Ordnung ist?

Nein, brauche ich nicht. War erst vor kurzem mit einer Psychologin im Gespräch und die kennt meine komplette Lebensgeschichte bzw mich persönlich sehr gut und sie ist der Meinung das ich wie bisher im Leben weiterhin alles von alleine schaffen werde sofern die Zeit dafür reif ist und ich den inneren Schweinehund besiegt habe. Im Gegensatz zu anderen die sich was vormachen oder verstellen, stehe ich offen und ehrlich zu dem wie es ist und versucht es besser zu machen. Dazu brauch weder Psychofarmaka, eine Therapie oder Alkohol!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dazu brauch weder Psychofarmaka, eine Therapie oder Alkohol!

oiso die vermutung liegt nahe dass du des abends doch gern a flascherl nippst, weil ganz nüchtern kommst ned rüber :hahaha:

Schau Nicole, mir ist das vollkommen egal.

na issda ned. aber mittlerweile hast dir auch a bild gemacht und bist entäuscht. wennsd weniger realitätsfremd wärst und mehr gespür für die leut hättest, würdest a ned sofü zeit verscheissen mit deiner gutmenscherei :bussal::mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben