bleib ich auf ewig alleine? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is für mich a frage des wollens. will ich arbeit, bekomm ich welche. :mrgreen:

Sehe ich auch so, Hauptsache man kann wieder arbeiten und erstmal Geld verdienen, nach einem besseren Job kann man sich immer umschauen und wenn alles passt dann eben wechseln.

Wo gibts da noch mehr von dieser meines Wissens aussterbenden Rasse?

Hier! Es gab Zeiten da hätte ich aufstocken können und Wohngeld beantragen, hab es nicht gemacht. Wollt mich nie vor irgendjemanden "nackig" machen.

Einige nennen es doof, ich nenne es überleben lernen und heute leb ich gut und meine Jungs haben es bereits übernommen, die machen Ferienjobs und verdienen sich so was dazu. Die sehen das einem keine gebratenen Tauben in die Gosch fliegen.

Dann hast im forum ein bisserl geflunkert. ;)

Qualifizier dich weiter oder arbeit eben zum KV Mindestlohn. Als ungelernte Kraft hast heute leider nur mehr eingeschränkte Verdienstmöglichkeiten.
soll an c/e schein machen und rauf aufn bock :mrgreen:

Sehe ich auch so, Hauptsache man kann wieder arbeiten und erstmal Geld verdienen, nach einem besseren Job kann man sich immer umschauen und wenn alles passt dann eben wechseln.

und sollte es zuwenig sein, nehm ich halt noch an job an ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und die finden sie inzwischen billiger wie Sand am Meer,
Billiger als der KV wirds net gehen, ob aus dem Osten, Süden oder sonst wo...
Wenn Du wirklich so fleißig bist mit den Bewerbungen, dann würde ich 1. hinterfragen, was falsch läuft und 2. mit dem AMS reden über eine Berufsausbildung...
Oder Du bewirbst Dich gleich für eine Lehrstelle, die WK unterstützt so etwas auch mittlerweile...

BTW: Was war das Thema nochmal :hmm:

Wo gibts da noch mehr von dieser meines Wissens aussterbenden Rasse?

Keine einzige meiner AE Freundinnen und ich hab einige, ist Zhaus und für fast alle ist es ein willkommener Ausgleich, wenn auch oft mühsam unter einen Hut zu bekommen, überhaupt, wenn Kinder krank werden usw., aber wenn man sich halbwegs vernetzt, funktioniert das durchaus, zumindest TZ.

Ich hatte nie probleme bzw war nervös und wusste immer was sagen und was besser nicht.
Wasnützt das beste Auftreten, wenn es nie zu einer persönlichen Einladung kommt bzw die Bewerbung evtl gleich im Müll landet.
Ich wollte auch diverse Weiter/Ausbildungen machen bzw wieder in die Küche reinschnuppetn, aber das AMS war nicht dafür.

Ich glaub dir das nicht. Schick mir deine Bewerbung, ich verspreche dir, dass ich sie niemandem zeige.

Hier! Es gab Zeiten da hätte ich aufstocken können und Wohngeld beantragen, hab es nicht gemacht. Wollt mich nie vor irgendjemanden "nackig" machen.

Einige nennen es doof, ich nenne es überleben lernen und heute leb ich gut und meine Jungs haben es bereits übernommen, die machen Ferienjobs und verdienen sich so was dazu. Die sehen das einem keine gebratenen Tauben in die Gosch fliegen.

:daumen:

Sei ma nicht bös, aber als Küchenhilfe gibt's halt kein Spitzengehalt. :schulterzuck:

Du ich bin mit 900€ auch zufrieden, damit kann super Leben trotz Auto!.
War sogar schon bereit vom Lohn freiwillig 100€ abzutreten, was rechtens nicht möglich war.
Hab eine Verkaufslehre gemacht, jedoch nie die Lap

Sei ma nicht bös, aber als Küchenhilfe gibt's halt kein Spitzengehalt.

aber zumindest der kollektiv sollte bezahlt werden, was aufgrund der arbeite um jedes geld, hauptsache den job hab ich weil ich damit trotzdem das doppelte von daheim verdiene spezialsiten immer schwieriger wird, egal welche branche!

Billiger als der KV wirds net gehen, ob aus dem Osten, Süden oder sonst wo.

aber geh. statt 40 std. vollzeit 20 std. teilzeit auf 60 bis 80 std. wochenarbeitszeit und die überstunden schwarz ausbezahlt, so schauts aus im heiligen land tirol udd auch anderswo. weigerst dich kriegst den job ned und schon bist der/die ang'schissene

Zuletzt bearbeitet:
Du ich bin mit 900€ auch zufrieden, damit kann super Leben trotz Auto!.
War sogar schon bereit vom Lohn freiwillig 100€ abzutreten, was rechtens nicht möglich war.
Hab eine Verkaufslehre gemacht, jedoch nie die Lap

Warum machstnicht die LAP nach?

vorallem wundert mich, dass bei keinem erlerntem beruf 2jahre arbeitslose bezahlt wird :hmm:

Bei 475.000 arbeitslosen wirds nicht leichter und das AMS zahlt Kurse auch nur mehr wenns wirklich aussichtsreich ist, dass man in Zukunft in dieser Branche hat!.
Ich bin nicht der Typ was 1500+ verdienen muss, denn ich hab gelernt auch mit 800€ halbwegs gut zu leben mit einem Auto nebenbei :).

Küchenhilfe? Also zumindest die Salzburger Nachrichten ist voll mit Gastro-Stellen. Du wohnst doch in Tirol oder ziehst wieder hin, das ist doch Tourismus-Hochburg. Als Küchenhilfe gehe ich in jedes Lokal und Hotel der Region und frage persönlich. Aber ist wahrscheinlich wie mit dem Abnehmen, da gehört schon Eigeninitiative dazu.

Bei 475.000 arbeitslosen wirds nicht leichter und das AMS zahlt Kurse auch nur mehr wenns wirklich aussichtsreich ist, dass man in Zukunft in dieser Branche hat!.
Ich bin nicht der Typ was 1500+ verdienen muss, denn ich hab gelernt auch mit 800€ halbwegs gut zu leben mit einem Auto nebenbei :).

Strebst du denn nicht nach einem selbstständigen Leben?
Warum gibst du dich schon vorab gedanklich immer mit dem Mindesten zufrieden, wurscht welchen Bereich deines Lebens es betrifft? Welchen Job WILLST du machen?

Wie zum teufelvkann man mit 900 Euro super leben? Allein meine Miete beträgt mehr als die Hälfte der 900 Euro. Und warum mokiert man sich über irgendwelche Gastarbeiter aus dem Osten die einem die Arbeit wegnehmen, obwohl man nicht mal irgendeine Ausbildung hat?
Im CallCenter findet man übrigens so gut wie immer was und muss nicht viel können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mindestsicherung wird sie beziehen.

nach dieser zeit sicher, aber dass des 2jahre funktioniert........... weil schicken tut dir das ams ja auch was und begründet oder unbegründet ablehnen tust auch ned lang , drum..........:hmm:

Küchenhilfe? Also zumindest die Salzburger Nachrichten ist voll mit Gastro-Stellen. Du wohnst doch in Tirol oder ziehst wieder hin, das ist doch Tourismus-Hochburg. Als Küchenhilfe gehe ich in jedes Lokal und Hotel der Region und frage persönlich.

Seit 2015 wohne ich in der Südsteiermark und leider kann es mir nicht leisten wegen jedem Gespräch nach Salzburg oder Tirol zu fahren, was mindestens 70-80€ Fahrtkosten hin/ retour kostet.
Ich suche auch schon rund um Graz einen Job und überlege hier ein neues Leben aufzubauen.

nach dieser zeit sicher, aber dass des 2jahre funktioniert........... weil schicken tut dir das ams ja auch was und begründet oder unbegründet ablehnen tust auch ned lang , drum..........:hmm:

Mindestsicherung steht meines Wissens jedem EU-Bürger zu, der in Ö seinen Hauptwohnsitz hat...zeitlich unabhängig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben