bleib ich auf ewig alleine? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einmal hab ich in einem Hotel angerufen, kam ein ""Sie klingen sehr symphatisch, aber können noch arbeiten nach dieser Zeit"".

Allein im e-Job Romm des ams sind nur in Tirol 1352 freie Stellen als Koch/Köchin gelistet. Wenn du da nix findest, solltest du dringend deine Bewerbungsunterlagen adaptieren.

Und bei diesem Angebot an offenen Stellen machst Initiativbewerbungen? :fragezeichen:

dann kann man inzwischen a beim hofer hakkeln :cool:

Eine Freundin von mir arbeitet 20h/wo beim Hofer im Lager und so, dass sie untertags den Betreungspflichten (2kinder, AE) nachkommen kann und bekommt dafür 1000€ netto. Davor hat sie Vollzeit bei einem Rechtsanwalt gearbeitet und auch net viel mehr verdient. Sie würd nicht mehr wechseln.

Allein im e-Job Romm des ams sind nur in Tirol 1352 freie Stellen als Koch/Köchin gelistet. Wenn du da nix findest, solltest du dringend deine Bewerbungsunterlagen adaptieren.

Und bei diesem Angebot an offenen Stellen machstr Initiativbewerbungen? :fragezeichen:

Ich bin keine gelernte Köchin, sondern Hilfsarbeiterin in der Küche und die finden sie inzwischen billiger wie Sand am Meer, sofern ausreichende Deutschkenntnisse.

Sie würd nicht mehr wechseln
weils ein Arbeitsviech ist wahrscheinlich, aber wennst des net gewohnt bist, eher einen Beamtenjob anstrebst.............oder eher einen Gentleman Dir angeln möchtest........
alles geht halt im Leben nicht, obwohl in Österreich eh ein jeder durchkommt.

Die Bewerbungen wurden im Rahmen eines Bfi Kurses erstellt, selbst das Foto von dem Trainern neu angefertigt.
In der Gastronomie werden inzwischen vielfach Kräfte aus dem Osten eingestellt und nein mein Arbeitgeber hat auch kein schlechtes Zeugnis ausgestellt indem als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde bzw kann sich jede Firma Auskunft darüber holen.
Ich bin flexibel ob geringfügig oder Vollzeit, ob Küche oder Lager und auch bereit neues zu erlernen.
Arbeitslos wurde ich, weil mir bewusst eine private Auszeit genommen hatte!. Ich bereue diese Entscheidung trotz einiger Nachteile dennoch nicht!

Wie ist dein Auftreten?
Ich mein, wenn sich bisher kein Erfolg eingestellt hat, solltest du schon hinterfragen (ehrlich) woran es liegen könnte. Willst du Hilfe? ;)

weils ein Arbeitsviech ist wahrscheinlich, aber wennst des net gewohnt bist, eher einen Beamtenjob anstrebst.............oder eher einen Gentleman Dir angeln möchtest........
alles geht halt im Leben nicht, obwohl in Österreich eh ein jeder durchkommt.

Natürlich ist sie ein Arbeitsviech, sie will ja möglichst viel Zeit mit ihren Kindern verbringen und trotzdem niemandem auf der Tasche liegen.

Ich bin keine gelernte Köchin, sondern Hilfsarbeiterin in der Küche und die finden sie inzwischen billiger wie Sand am Meer, sofern ausreichende Deutschkenntnisse.

Was hast du gelernt? Nix?
Warum bietet dir das AMS keine Berufsausbildung an?

Und wieso strebst nicht ne berufliche Änderung an?

In der Altenpflege werden immer Leute gesucht, natürlich muss man diesen Job können, ich könnte es nicht, bin aber seit 20 Jahren in Lohn und Brot, trotz zweier Kinder und diese alleinerziehend.

Nimms mir nicht übel, aber ein bissl klingst schon - immer sind die Anderen Schuld.

Eine Freundin von mir arbeitet 20h/wo beim Hofer im Lager und so, dass sie untertags den Betreungspflichten (2kinder, AE) nachkommen kann und bekommt dafür 1000€ netto. Davor hat sie Vollzeit bei einem Rechtsanwalt gearbeitet und auch net viel mehr verdient. Sie würd nicht mehr wechseln.

is für mich a frage des wollens. will ich arbeit, bekomm ich welche. :mrgreen:

Dann würde ich mich einfach ganz woanders bewerben, Lager oder was auch immer. Ich war auch ein jahr Zuhause, allerdings krank wegen mehreren Operationen. Hab dann eigentlich nur die Zeitung in die Hand genommen und alles angerufen was für mich in frage gekommen wäre, innerhalb einer Woche hatte ich wieder Arbeit.

Wie ist dein Auftreten?
Ich mein, wenn sich bisher kein Erfolg eingestellt hat, solltest du schon hinterfragen (ehrlich) woran es liegen könnte. Willst du Hilfe? ;)

Ich hatte nie probleme bzw war nervös und wusste immer was sagen und was besser nicht.
Wasnützt das beste Auftreten, wenn es nie zu einer persönlichen Einladung kommt bzw die Bewerbung evtl gleich im Müll landet.
Ich wollte auch diverse Weiter/Ausbildungen machen bzw wieder in die Küche reinschnuppetn, aber das AMS war nicht dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 254 Bewerbungen trau mich schon zu sagen, dass nicht nur Däumchen dreh. Trotz jahrelanger 5 Stern Anstellung und einwandfreien Leumund, hatte sich bis dato kein persönliches Gespräch ergeben. Die meisten verschickten blieben unbeantwortet und amTelefon erreichte man den Chef nicht persönlich.

Oiso, ich kann mir beim besten Willen ned vorstellen, dass du in der Gastronomie lange suchen musst, um an Job zu bekommen....ich kenn bei uns in Region genügend Gastronomen, die ab und zu nahe am Verzweifeln sind, da sie kein ordentliches Personal finden!
Bewerber um freie Stellen gäb´s angeblich genug...aber entweder könnt man viele von ihnen ned amoi zum Kartoffel einlegen brauchen, oder es scheitert an der sprachlichen Barriere...;)

Oiso...wo haperts bei dir?

Dann hast im forum ein bisserl geflunkert. ;)

Qualifizier dich weiter oder arbeit eben zum KV Mindestlohn. Als ungelernte Kraft hast heute leider nur mehr eingeschränkte Verdienstmöglichkeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben