bleib ich auf ewig alleine? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie gesagt, man kennt auch Leute die sich so super durchs Leben schlagen mit neuem Auto und alles andere als in einen Drecksloch wohnen im Gegenteil.
Für mich wär das nichts, ich hab immer gerne gearbeitet und hoffe das sich bald wieder etwas findet.

Bist denn auch kräftig dabei, also am Arbeit suchen mein ich?

Wenn in einer Wohngemeinschaft lebst, zahlst zbsp schon drauf, wenn einer berufstätig ist /gut verdient und der andere arbeitslos.

Mit einem Arbeitslosen was haben war der größte Fehler seit langen, einmal und nie mehr.

Bist denn auch kräftig dabei, also am Arbeit suchen mein ich?

Mit 254 Bewerbungen trau mich schon zu sagen, dass nicht nur Däumchen dreh. Trotz jahrelanger 5 Stern Anstellung und einwandfreien Leumund, hatte sich bis dato kein persönliches Gespräch ergeben. Die meisten verschickten blieben unbeantwortet und amTelefon erreichte man den Chef nicht persönlich.

Mit einem Arbeitslosen was haben war der größte Fehler seit langen, einmal und nie mehr.

Na hoffentlich werden deine nächsten Freunde nicht mal durch irgendwelche Umstände arbeitslos,Krankheit oder betriebsbedingte Kündigung.

Mit 254 Bewerbungen trau mich schon zu sagen, dass nicht nur Däumchen dreh. Trotz jahrelanger 5 Stern Anstellung und einwandfreien Leumund, hatte sich bis dato kein persönliches Gespräch ergeben. Die meisten verschickten blieben unbeantwortet und smTeefon erreichte man den Chef nicht persönlich.

:shock: da machst viell. was falsch...

Warum?.
Mein EF Gspusi war auch arbeitslos und ich fand das überhaupt nicht schlimm!. Er hatte immer leichte bedenken, weil er einer Frau nicht viel bieten kann, aber das musste er nicht. Bei den Getränken haben wir zusammen gezahlt oder uns nit dem Einkauf abgewechselt.

Kommt mir auch so vor, nicht mal ne Einladung zu bekommen. Schon komisch.

Dir Bewerbungen sind einwandfrei geschrieben, aber wenn länger als 2 Jahre arbeitslos bist, macht das kein gutes Bild. Zu 70% waren es auch nur Initiativbewerbungen.

Dir Bewerbungen sind einwandfrei geschrieben, aber wenn länger als 2 Jahre arbeitslos bist, macht das kein gutes Bild. Zu 70% waren es auch nur Initiativbewerbungen.

Stimmt, so jung und mehr als zwei Jahre arbeitslos kommt nicht gut an, denk ich.

Geh ich absolut konform mit Dir.

Und ja ich weiß das es einen jederzeit selber treffen kann.

Stimmt, so jung und mehr als zwei Jahre arbeitslos kommt nicht gut an, denk ich.

Einmal hab ich in einem Hotel angerufen, kam ein ""Sie klingen sehr symphatisch, aber können noch arbeiten nach dieser Zeit"".
Ich vermute das die meisten Arbeitgeber auf das wert legen und automatisch ist man weg vom Fenster. Früher wurde zu einem Gespräch eingeladen mit dem Abschluss "" wann können sie Anfangen"".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, warum?. Man braucht sich heutzutage eh nur mehr richtig dumm stellen oder jahrelang zur Flasche greifen, geht alles :hmm:

Weißt was traurig ist, wenn man selbst eine instabile Psyche inkl. Folgeerscheinungen hat und dann sowas schreibt.
Ich hatte schon mit vielen Menschen zu tun, die 1. in ihrem Leben null Halt hatten und sich geradenoch ein bissl Schein erhalten konnten und 2. sind Drogen keine "nau jetzt sauf i moi a bissl damit i net hackeln muas"-"Entscheidung, sondern eine Folge.

Das eigene Leben bietet oft ausreichend Fläche, um die es sich zu kümmern gilt, dem sollte man sich stellen, net den 20tsd vermeintlich ärmeren Schweinen rundherum, am Oasch gehen. ;) just my two cents.

Einmal hab ich in einem Hotel angerufen, kam ein ""Sie klingen sehr symphatisch, aber können noch arbeiten nach dieser Zeit"".
Ich vermute das die meisten Arbeitgeber auf das wert legen und automatisch ist man weg vom Fenster. Früher wurde zu einem Gespräch eingeladen mit dem Abschluss "" wann können sie Anfangen"".

Dann musst vielleicht mal in einer anderen Richtung suchen, nicht nur hotel oder Küche, Hauptsache man kommt erstmal wieder raus aus der Arbeitslosigkeit. Umschauen kann man sich dann immer noch.

Mit 254 Bewerbungen trau mich schon zu sagen, dass nicht nur Däumchen dreh. Trotz jahrelanger 5 Stern Anstellung und einwandfreien Leumund, hatte sich bis dato kein persönliches Gespräch ergeben. Die meisten verschickten blieben unbeantwortet und amTelefon erreichte man den Chef nicht persönlich.

Wer sagt, dass deine Bewerbung einwandfrei formuliert ist?
Was hast du in den 2 Jahren gemacht?
Warum wurdest du arbeitslos?
Wo suchst du?
Bewirbst du dich auch auf derzeit am Markt vorhandene Stellen?
Bist du flexibel?
In der Gastronomie jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass es da nicht irgendwo doch vorab schon hakt, denn wurscht ob du schon 2 Jahre arbeitssuchend bist oder nicht müsste sich was ergeben.

Wer sagt, dass deine Bewerbung einwandfrei formuliert ist?
Was hast du in den 2 Jahren gemacht?
Warum wurdest du arbeitslos?
Wo suchst du?
Bewirbst du dich auch auf derzeit am Markt vorhandene Stellen?
Bist du flexibel?
In der Gastronomie jedenfalls sehr unwahrscheinlich, dass es da nicht irgendwo doch vorab schon hakt, denn wurscht ob du schon 2 Jahre arbeitssuchend bist oder nicht müsste sich was ergeben.

Die Bewerbungen wurden im Rahmen eines Bfi Kurses erstellt, selbst das Foto von dem Trainern neu angefertigt.
In der Gastronomie werden inzwischen vielfach Kräfte aus dem Osten eingestellt und nein mein Arbeitgeber hat auch kein schlechtes Zeugnis ausgestellt indem als Mitarbeiterin des Monats ausgezeichnet wurde bzw kann sich jede Firma Auskunft darüber holen.
Ich bin flexibel ob geringfügig oder Vollzeit, ob Küche oder Lager und auch bereit neues zu erlernen.
Arbeitslos wurde ich, weil mir bewusst eine private Auszeit genommen hatte!. Ich bereue diese Entscheidung trotz einiger Nachteile dennoch nicht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben