bleib ich auf ewig alleine? :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich meine eine normale 2 Zimmerwohnung, die man sich als Päärchen für gewöhnlich anmietet und keine Gemeinschaft.

Ich meine eine normale 2 Zimmerwohnung, die man sich als Päärchen für gewöhnlich anmietet und keine Gemeinschaft.
Wenn du dir als Pärchen eine Wohnung mietest, ist es keine WG. WG ist vom rechtlichem Status her weit davon entfernt und jeder Mieter kann auch separat gekündigt werden sollte er seinen Obolus nicht erledigen, Als Paar haftest gemeinsam dafür.
Und auch als Paar wird nicht das Arbeitslosengeld gekürzt oder sonst was,- erst wenn es zur Notstandshilfe geht(Sozialamt) dann wird das Einkommen des Lebenspartners(verheiratet sofort, ansonsten Lebensgemeinschaft die mindestens 3 Jahre besteht) berechnet. So war es zumindest bei mir als ich in Langzeitkrankenstand war.

Er hat durch die länger andauernde Arbeitslosigkeit Notstand bezogen und zusammen waren sie mehr als drei Jahre, auch in dieser Wohnung lebend.
Sie hatte um die 1100/1200€ einkommen, wodurch ist er größtenteils um die 800 Notstand gefallen ist.

Er hat durch die länger andauernde Arbeitslosigkeit Notstand bezogen und zusammen waren sie mehr als drei Jahre, auch in dieser Wohnung lebend.
Sie hatte um die 1100/1200€ einkommen, wodurch ist er größtenteils um die 800 Notstand gefallen ist.

Hat aber trotzdem nix mit WG zu tun!! Wohngemeinschaft und Lebensgemeinschaft sind 2 paar Schuhe

Wie hoch die Mindestsicherung für 2 Erwachsene Personen ist weiß ich nicht, könnte man ja googeln, und wenn das gemeinsame Einkommen drüber geht wird eben gekürzt, ob gerecht oder nicht lass ich jetzt mal dahin gestellt

Laut Google liegt die Grenze für die Wohngemeinschaft bei 1257€.
Für 2 Erwachsene Personen nicht viel, wenn jeder noch ein Auto oder teures Hobby hat...

Google liegt die Grenze für die Wohngemeinschaft bei 1257€.
OK, dann kannst ja auch nachschaun wieviel das mindeste ist was eine Person bekommen muss, - werden so ca 450.- sein, zählst zu den 1200.- dazu, dann weißt das sich Hobby keines mehr ausgeht, zumindest nicht viel mehr als spazieren gehen.

Teure Hobbies sind auch total sinnvoll, wenn man Notstand bekommt :roll:

Alles ist möglich!.
Sowie auch jemand ständig Leasing Autos fahren kann, obwohl die Person noch nie wirklich gearbeitet hat mit 34 Jahren, weils einen "" Vogel"" hat...

Man braucht sich heutzutage eh nur mehr richtig dumm stellen oder jahrelang zur Flasche greifen, geht alles

Bsoffn, Mindestsicherung, eine geleaste Karre und dafür ein Drecksloch zum wohnen? Und das hältst du für erstrebenswert?

Hä, wie jetzt und was hat man davon?

Wie gesagt, man kennt auch Leute die sich so super durchs Leben schlagen mit neuem Auto und alles andere als in einen Drecksloch wohnen im Gegenteil.
Für mich wär das nichts, ich hab immer gerne gearbeitet und hoffe das sich bald wieder etwas findet.

:hmm: also Du gehst gern arbeiten:mrgreen:

Schon ja, nicht immer aber meistens und mein Auto brauch ich mir nicht leasen und besoffen bin ich auch nicht. Keine Ahnung ob das jetzt gut oder schlecht ist?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben