Brauche Tipps wegen ner Frau

D

Gast

(Gelöschter Account)
Hey!

In meiner Nachbarschaft gibt es eine Frau, mit der ich mich seit längerem gut verstehe, jedes mal, wenn wir uns über den Weg laufen auch gerne länger miteinander quatschen. Sie hat eine lockere Art und macht daher auch Spaß mit ihr zu flirten, ohne dass es komisch wirkt zwischen uns. Dummerweise steh ich auch auf sie, weiß nur nicht, ob es ihr klar ist und was sie dazu fände. Sie einfach mal auf einen Kaffee oder so anzusprechen, könnte bereits nach hinten losgehen, da ich sie auch nicht verschrecken möchte.

Eigentlich wäre das alles auch nicht so schlimm, nur ist sie etwa Ende 30 und ich 20 :oops: Demnach sind meine Chancen wohl nur extrem gering, nur ist sie immerhin, soweit ich weiß, in keiner Beziehung und geschieden... also jemand ne Idee, wie ich mich ihr indirekt annähern kann, ohne dass ich unser sonstiges "Verhältnis" kaputt mache, sollte sie mir einen Korb geben, aber gleichzeitig verständlich für sie ist, sollte sie doch Interesse haben?

naja wen du sie verschrecken würdest nur weil du fragst ob ihr nen Kaffee trinken geht zeigt dir ja was sie davon denkt :) ...
Mach dir nicht so nen Kopf darum und geh es einfach an, was soll dir den passieren? Sterben wirst du schon nicht ...
Und wen du wissen willst was sie darüber denkt dann benutze das Werkzeug das dir Gott zum sprechen gegeben hat, das ist doch nicht umsonst unter deiner Nase :D

also wenn du regelmäßig mit ihr flirtest und du auch denkst, dass sie selbiges mit dir tut, dann würd ich den schritt wagen.
die frage ist: wie definierst du flirten? wie verhält sich die frau dir gegenüber?

die andere frage ist: was würdest du kaputt machen, wenn du sie fragst und sie sagt nein?

wer nicht wagt, der nicht gewinnt, würd ich sagen....

Das blöde ist ja, dass sie in der Nachbarschaft wohnt und wir uns daher öfter zufällig begegnen. Ein Korb wäre leichter zu verkraften, würde ich sie danach nie wieder sehen ^^

Wie ich ihr flirten definiere? Hmmm... sie schaut mir in die Augen, lächelt viel, macht mir Komplimente, hat glaub ich nichts dagegen, wenn ich sie gerne etwas näher betrache. Sie gibt mir auf jeden Fall das Gefühl, dass sie mich gut leiden kann. Nur ob es da auch mehr ist...?

Probieren geht über Studieren!
Eine Einladung zu einem Kaffee oder Eis ist doch noch keine Offenbarung deiner Gefühle. Man kann sich ja mal gut unterhalten und sich näher kennenlernen. ;)
Vl. findest du dabei ja raus, ob auch sie mehr für dich empfindet.
Und ICH würd mich auch vor einem größeren Altersunterschied NICHT abschrecken lassen! :)

Ok und wie mache ich das dann? Wenn wir das nächste mal wieder aufeinander treffen einfach nachfragen, ob sie mal Zeit auf nen Kaffee hätte? Und wo dann? An einem neutralen Ort, wie nem Cafe? Oder bei mir?

Da das Wetter sich hier momentan beinah stündlich von gut bis schlecht ändert, ist Eis wohl bislang nicht so gut.

Ok und wie mache ich das dann? Wenn wir das nächste mal wieder aufeinander treffen einfach nachfragen, ob sie mal Zeit auf nen Kaffee hätte? Und wo dann? An einem neutralen Ort, wie nem Cafe? Oder bei mir?

Da das Wetter sich hier momentan beinah stündlich von gut bis schlecht ändert, ist Eis wohl bislang nicht so gut.

Natürlich lädst du sie in ein Cafe ein ;)
aber du kannst sie ja auch fragen, wo sie gerne mal hingehen würde ...
also ich würd lieber auf ein Eis gehen :mrgreen:
Seh es doch ganz entspannt und verkrampf di ned. Locker bleiben!
Auch wenn sie NEIN sagen sollte, zu deiner Einladung, bleibst du locker und grüßt sie, beim nächsten Aufeinandertreffen, recht freundlich. :)

Dass ich weiter freundlich bleibe, wenn ich sie nach einem Korb wiederseh, ist klar, wobei ich ihr wohl anfangs lieber aus dem Weg gehen wollte, soweit wie möglich. Naja, bislang gibs das Problem nicht, erstmal Schritt 1 ^^

Eis klingt vielleicht wirklich entspannter und dabei könnte man auch spazieren gehen oder hey, sie geht joggen, soll ich sie fragen, ob wir mal gemeinsam laufen gehen sollen? Und ja, ich weiß, dass ich locker sein muss, aber das ist leichter gesagt, als getan. Ist halt die 1. Hürde, die ich erst meistern muss, dann wirds wohl schon wieder gehen :)

...eine Frau, mit der ich mich seit längerem gut verstehe, jedes mal, wenn wir uns über den Weg laufen auch gerne länger miteinander quatschen. Sie hat eine lockere Art und macht daher auch Spaß mit ihr zu flirten, ohne dass es komisch wirkt zwischen uns. Dummerweise steh ich auch auf sie...
Du scheinst mir ja der Prototyp Mann zu sein, der normalerweise keine abkriegt un sich dann in jede, die ihn anlächelt und freundlich zu ihm ist, erstmal verknallt. Selbst wenn sie mit Dir Kaffee trinken oder joggen geht, heißt das noch nicht, dass sie auch mit Dir ins Bett will oder Dich gar heiratet. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Negativ!

1. Bin ich nicht verknallt, sondern schwärme etwas für sie. Das ist ein Unterschied.
2. Möchte ich mit ihr keine Beziehung, eher ne Romanze oder sowas. Eine langfristige Beziehung dürfte ziemlich unmöglich sein.
3. Habe ich mit Frauen in meinem Alter keine Probleme, bei ihr werde ich allerdings schwach. Fühl mich da tatsächlich ein paar Jahre zurück versetzt, da ich nicht unbedingt jeden Tag mit Frauen ihres Schlags zu tun habe.

Anscheinend hast du ein Problem mit Altersunterschieden, wa?

Einer Frau unmissverständlich klarzumachen daß man an ihr SEHR interessiert ist ohne sie zu bedrängen ist etwas was man als Mann unbedingt lernen sollte. Das geht aber ohne weiteres wenn man sich mal abgewöhnt hat furchtbar schüchtern zu sein. Ich würd mal da ansetzen.

Das Alter muß kein Problem sein - wenn Du mal Sex Signale zu funken anfängst wird sie darauf reagieren. Wenn sie sich noch nicht im Klaren darüber war daß das eine Möglichkeit wäre, dann wird sie zumindest beginnen darüber nachzudenken. Wenn sie abblockt dann must es eben bleiben lassen, bei Unsicherheit oder Unschlüssigkeit kann man durchaus weiter machen. Dass man sowas subtil genug hinbekommt braucht man einige Übung aber irgendwann muss man ja mal anfangen..

Viel Spaß.

Negativ!

1. Bin ich nicht verknallt, sondern schwärme etwas für sie. Das ist ein Unterschied.
2. Möchte ich mit ihr keine Beziehung, eher ne Romanze oder sowas. Eine langfristige Beziehung dürfte ziemlich unmöglich sein.
3. Habe ich mit Frauen in meinem Alter keine Probleme, bei ihr werde ich allerdings schwach. Fühl mich da tatsächlich ein paar Jahre zurück versetzt, da ich nicht unbedingt jeden Tag mit Frauen ihres Schlags zu tun habe.

Anscheinend hast du ein Problem mit Altersunterschieden, wa?

Weißt du überhaupt, was du willst?
Vieleicht fragst am besten SIE !,.....dann weißt wenigstens, was SIE will!....:hmm:

Entzieht sich absolut meinem Verständnis, was daran so schlimm oder riskant sein sollte, eine Frau mit der man schon nett geplaudert hat, auf einen Cafè einzuladen? Selbst wenn sie das gerade aus welchem Grund auch immer nicht will, so wird sie sicher deshalb nicht böse auf Dich sein oder schlecht über Dich denken!

Frag sie einfach ob sexuelles Interesse besteht ;)
Im schlimmsten Fall sagt sie nein und alles bleibt beim alten.
Solang du nicht in sie verliebt bist seh ich da keine großen Schwierigkeiten.

also ich denke das du hier nicht die Antwort bekommen wirst die du suchst, wie du siehst sind die Meinungen der Menschen ja verschieden und alles kannst du nicht ausprobieren ...
Mach einfach das was du für richtig halltest, es kann dir doch nichts passieren ... vor was hast du den Angst?

Zurück
Oben