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Gast
(Gelöschter Account)
Mein Vorschlag wäre, pro zehn Autofahrer, die auf das Auto verzichten (=verschrotten), wird eine Straßenbahngarnitur verlost.
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aber U-Bahnen sind zu teuer im Verhältnis zur Auslastung.
Die Stadt Wien hat jedoch trotz vorhersehbarem höherem Bedarf durch die Ausweitung des Parkpickerls Anforderungen gestrichen, wodurch die massive Verschlechterung der Bahnverbindungen entstanden ist.
Eine durchaus vernünftige Idee, aber ob man sich damit soviel Geld spart? Ausserdem was meinst du mit "längere Strassenbahnen"? Die alten Garnituren können nur aus Zugfahrzeug und max. Anhänger bestehen, und die ULF Garnituren haben eine fixe Länge... Auch wenn man mit den Sitzplätzen ein wenig tricksen kann, und mit Intervallverdichtung eine (nur im einstelligen Prozentwert) Kapazitätserhöhung erreichen kann, gerade die Strecken entlang der Währinger- und Alserstrasse sind aufgrund der mehrfachen Nutzung verschiedenster Linien schlichtweg am Limit, da läßt sich nichts mehr gewinnen...Aber wirtschaftlich gerechnet, nein. Trotz überfülltem 43er - eine U-Bahn im Tiefbau dort rechnet sich einfach nicht.
Beschleunigung der Bims durch totale Parksperre in engen Gassen, Ampelschaltung durch die Bim, ein Umbau der Durchfahrt am Gürtel, sodass längere Straßenbahnen fahren können.
Eine Ubahn mag zwar im Verhältnis zur Strassenbahn speziell in der Erstinvestitionsphase teurer sein, ist aber über kurz oder lang unumgänglich, da nun mal die Kapazitäten ganz andere sind.aber U-Bahnen sind zu teuer im Verhältnis zur Auslastung.
So jetzt ist es genug könnte ja noch mehr schreiben.
... U5 / U2 - ..... wirtschaftlich gerechnet, nein. Trotz überfülltem 43er - eine U-Bahn im Tiefbau dort rechnet sich einfach nicht.
Beschleunigung der Bims durch totale Parksperre in engen Gassen, Ampelschaltung durch die Bim, ein Umbau der Durchfahrt am Gürtel, sodass längere Straßenbahnen fahren können.
Der Wienerberg sollte schon besser erschlossen werden als derzeit
aber U-Bahnen sind zu teuer im Verhältnis zur Auslastung.
Im Sommer funktionieren die Klimaanlagen nicht, und im Winter die Heizung!
In meinem Auto aber schon!Im Sommer funktionieren die Klimaanlagen nicht, und im Winter die Heizung!
Klimaanlagen sind nur was für luschen
Mit dem Geld, was eine U5 kostet könnte man sicher die restlichen Öffis generalsanieren, bzw in Neuanschaffung investieren. Täglich hört man von Verspätungen (z.B Linie 6) und schadhaften Zügen. Im Sommer funktionieren die Klimaanlagen nicht, und im Winter die Heizung! Wenn mal alles funktioniert, ordentlich gewartet wird, dann red ma weiter über a U5. Wer soll denn für die Instandhaltung sorgen, wenn immer mehr Personal eingespart wird? Die Wiener Linien sind doch jetzt schon mit dem Vorhandenen überfordert!
Beschleunigung der Bims durch totale Parksperre in engen Gassen, Ampelschaltung durch die Bim, ein Umbau der Durchfahrt am Gürtel, sodass längere Straßenbahnen fahren können.
Dann bin ich so frei ....I kann jetzt gar ned schreiben was mir dazu alles einfällt ....
Hallo an alle.
Ganz sicher benötigt Wien eine U5 den Wien wird ja immer größer. Die U5 sollte aber nicht so kurz gebaut werden sonder von 17 Bez. gleich Richtung Klosterneuburg ausbauen und von Hauptbahnhof Richtung Schwechat ausbauen. Es ist gut so wegen die Pendler. Es ist doch ganz egal ob die U5 1.8 Milliarden Euro verschlingt den Österreich könnte so viel einsparen. bzw. Mariahilferstrasse hätte so bleiben können wie es ist und nicht unnötig Geld verschwenden bzw das Geld rausschmeißen. Dann wo ist das Geld wegen den Parkpicker und den Verwaltungsstrafen. Dann wenn Brüssel nicht 1.5 stunden pro wochen nicht Arbeiten wollen dann sollen die Kündigen. Das ist das selbe mit den Lehrern wen sie Net Arbeiten wollen um 1.5. Stunden pro Woche dann sollen sie Kündigen den die Studenten sind billiger. Und die Lerer haben 3.5 Monate frei im Jahr inkl 13 u. 14 gehalt und für nichts. Soll ich das mal meinen Chef sagen. Dann sagt er dort ist die Türe zum AMS. Da sieht man was Geld zusammen kommt.
Die U4 wir erneuert und die sollen sie gleich ausbauen bis Auhof Center wenn nicht noch weiter bis Purkersdorf. Dann beim Wienfluss Hütteldorf bein Rückhaltebecken sollen sie Säulen aufstellen und gleich ein Parkhaus bauen für die Pendler die auf eine Auto angewiesen sind. Ach was ich vergessen habe wenn man die U-Bahnen ausbaut würden mehr Arbeitsplätze erschaffen den es sind genug Arbeitslose
So jetzt ist es genug könnte ja noch mehr schreiben.
Alles liebe an alle
Wenn Du das auf die geplante U5 beziehst, dann soll diese ja in erster Linie der Verbesserung des innerstädtischen PNV dienen, hat also ursprünglich mit den Pendlern nichts zu tun. Wenngleich natürlich jede Endstelle des öffentlichen Verkehrs an der Stadtgrenze auch den Pendlern zugute kommen kann. Allerdings nur dann zugute kommen kann, wenn eine entsprechende Anbindung der Zupendler möglich ist.Keine Bahn: keine Pendler
Nach den Informationen, welche mir zur Verfügung stehen, finden Firmenansiedlungen in aller Regel zuerst statt. Ob ihre Arbeitnehmer in Wien wohnhaft sind oder aus den Bundsländern einpendeln, stellt sich ja erst nach Beginn der Personaleinstellungen heraus.keine Pendler:keine Firmenansiedlungen
Von heute auf morgen? Zweifellos.Ich glaube darüber hinaus: würden alle Pendler mit der Bahn kommen, wäre nicht nur die Bahn hoffnungslos überfordert, sondern auch der Wiener PNV
Die wäre sogar - aus den verschiedensten Gründen - sehr zu begrüßen.Eine deutliche Tendenz zu weniger Individualverkehr ist wesentlich weniger problematisch ...
zumal man mit den Einnahmen der zusätzlichen Fahrgäste dann ja auch das Angebot proportional ausbauen kann.