Braucht man unbedingt einen Geländewagen .....

Fast so schlimm wie ein Trabi... den hams aus alte Fetzen und irgendeinem Leim (=Pertinax) zsammkleistert, wennst ihn länger im Stadl stehn hast lassen ham eam die Mäus angnagt.

Sei doch net so, wennst die Türen mit einer Plane und Klebeband abschließt, dann hast einen prima Pool für die Kinder.
 
Nun jeder sollte für sich selbst entscheiden welches auto man kauf und welches benötigt wird..;)
Gibt ja genügend auswahl und angebote..:)
Bei mir ist es so das ich keinen SUV od Geländewagen brauche um vorwärts zukommen sonder nur gute winterreifen und einen angepaßt fahrstil an die witterung..;)
Im Sommer fahre ich das meiste sowieso mit meinen Motorrad..:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
0815 520i - wenn ich sitz und fahr .... toll ... 600km merkst gar nicht. Aber eben doch das Einsteigen - es liegt auch am 4 Türer im Zusammenspiel mit tief Sitzen. 320ger oder 635csi waren besser

Aso, du fährst Benziner....der 520i wär nix für mich, wenn dann der 530d xd. Um`s Ein- und Aussteigen mach ich mir mit meinen 24 Jahren noch keine Gedanken ;)

Deine Überlegungen - das kannst ja nicht vergleichen .... wenn er dir passt ist ein Touring eine gute Wahl .... den A6 fahren so viele und Kostet viel zum Aufmotzen

Ist schon klar, dass das zwei Paar Schuhe sind, mir gefallen aber beide extrem gut und Platz bieten sie auch genug. Mein
330d Coupe wird mir bzw. uns langsam zu klein und ehrlich gesagt nervt er mich bei Schnee.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vergleich die beiden 1:1 und du wirst feststellen, dass der x5 um einiges unübersichtlicher, schwerfälliger, kleiner und teurer ist. 535d mit chip hat schon einen netten vortrieb :mrgreen:

Ja das weiß ich, bin ihn schon gefahren ;) Der 535d lässt sich auch ohne Chip recht zügig fahren :D
 
330d Coupe wird mir bzw. uns langsam zu klein und ehrlich gesagt nervt er mich bei Schnee.

Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt den 330d Touring in den Semesterferien gefahren, auch viel auf Schnee, das geht schon ganz gut. Platz hat er ähnlich wie der x5 - sind ja alles keine wirklichen Platzwunder.
 
Also das kann ich nicht nachvollziehen. Ich bin jetzt den 330d Touring in den Semesterferien gefahren, auch viel auf Schnee, das geht schon ganz gut. Platz hat er ähnlich wie der x5 - sind ja alles keine wirklichen Platzwunder.

Bergauf auf Schnee mit niedriger Geschwindigkeit, vergíss es. Häng ich sofort. Diesen Winter schon zig mal erlebt.
Ok, "Raumwunder" sind der Touring und der X5 vielleicht keine aber für mich völlig ausreichend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bergauf auf Schnee mit niedriger Geschwindigkeit, vergíss es. Häng ich sofort.

Ok, auch wenn ich das Problem nicht gehabt hab, aber da geht der Punkt klar an den x5. Bin eigentlich nur einmal in einer Kehre arg ins Übersteuern gekommen, gsd kein Gegenverkehr. Waren nagelneue M+Ss drauf, Bridgestones, glaub ich. Vielleicht macht das den Unterschied?

Dafür hab ich den x5, du hast vielleicht eh gelesen, bergab geschrottet.
 
sag ich,...weil die wiener zu bled zum autofahren san, desswegen is da gürtel bei 2cm schnee verstopft...
bei 2cm schnee überlegt da hölländer in tirol nu, ob er net die abgfahrenen sommerreifen montiern soll....

dann zeig mir mal,,wie du dich mit hirn bei verschneiten strassen über den gürtel bewegst,,wenn er zugestopft is:mrgreen:
 
Bergauf auf Schnee mit niedriger Geschwindigkeit, vergíss es. Häng ich sofort. Diesen Winter schon zig mal erlebt.
Ok, "Raumwunder" sind der Touring und der X5 vielleicht keine aber für mich völlig ausreichend.

da lob ich mir meine diffsperre. :mrgreen: also in den 5er touring geht schon was rein, kommt aber immer drauf an was man transportiert.
 
vor a 3 wochen hab i in der flachau einen x5 mit 4 schneeketten gsehn, wohlgemerkt auf blanken asphalt...
Kennzeichen: W......


Sofern es überhaupt stimmt: Das hast du dann einfach auf ganz Wien hochgerechnet? Ein eklatanter Mangel an mathematischer Bildung.

Zwar bin ich Wiener, habe aber beruflich 30 Jahre meines Lebens in Salzburg verbracht. Und zwar dort, wie Berge noch höher sind, als in der Flachau. Und ich bin 30 Jahre lang auch im Winter überall hingekommen, ganz ohne Schneeketten und nur mit Frontantrieb. Du kannst mir also keine Schauergeschichten erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
foisa mit der bixn überhaupt irgendwo auffe kimmd :mrgreen:

Man soll sich nie taeuschen. Ohne allrad stehen die idiotenkisten naemlich in der ebene. Nur deswegen bauen sie ueberhaupt sowas ein. Ist das gleiche mit der elektronik fuers kurvenfahren. Ohne waere im vergleich der alte Kaefer noch ein wunder in der kurvenlage!

Was natuerlich heisst, wenn die mal ausfaellt, und kein ersatzteil lieferbar ist, kann die kraxe auf den schrott. Egal wieviele km und sonstiger perfekter zustand!

Ich träum immer noch von meinem Citroen GS. Der wäre der perfekte Winterkönig gewesen. Zuviel Schnee? einfach höher stellen. Aber die Luftkühlung ......

Und warum war die luftkuehlung ein problem? Ein VW war zwar immer zu heiss, aber selbst der 34-PS-Kaefer funktionierte (kuehlungsmaessig) problemlos. VW ist aber sowieso so ein technisches sonderthema. :roll:

Ein NSU kannte jedenfalls kein problem mit der kuehlung.

Da solche fahrzeug aber eher als oelgekuehlt zu sehen sind, muss immer der oelstand passen und moeglichst auf maximum sein. Somit ist auch meist ein oelkuehler mit eingebaut. Bei VW war der dann mit thermostat, seilzug und klappe gesteuert, was etwa solange funktioniert hat, wie garantiezeit war, und dann schepperte es. Man sollte somit einen oeltemperaturfuehler einbauen.

Auch eine ente geht immer! GS ist mir halt ziemlich unbekannt. Vielleicht das gleiche wie bei "grossen" VW?

Ein GS scheitert im Winter nirgends. Nur warm anziehen sollte man sich.

Achso! Das schaffte NSU auch.

Natuerlich weniger im standlauf und/oder stockendem stadtverkehr. Aber inzwischen ist aber bei der 2. wasserkiste der heizkuehler zu, weil man ausgerechnet im urlaub bei undichtem kuehler ein dichtmittel reintun muss, bzw. madame vorbesitzer sich eine reparatur ersparen wollte. Thermostat natuerlich auch "im "oasch", ebenso diverse leitungen zu.

Ich traeume davon den NSU fahrbereit zu bringen, oder wenigsten wieder mal einen Lada zu haben. Bei letzterem hat sogar die wasserkuehlung problemslos funktioniert.

dann zeig mir mal,,wie du dich mit hirn bei verschneiten strassen über den gürtel bewegst,,wenn er zugestopft is:mrgreen:

Das kommt davon, weil frueher nur leute gefahren sind, die das auch konnten! 1987 (jahrhundertwinter) habe ich mit dem Prinz in den zugeschneiten strassen eine spur gezogen, dass er auf der bodenplatte gerutscht ist, darum ist er vorne wohl so rund. Bitte nur mit winterreifen hinten und sommer vorne. Damals das einzige mal, wo ich sogar winterreifen hatte, sogatr der VW-bus hatte das ganze jahr Semperit M401 drauf. Problemlos und ohne irgendwo haengenzubleiben!

Und heute muss im gesetz stehen, dass man winterreifen haben muss, weil sie alle zu deppert zum autofahren sind. Und dann sieht man sie mit schneeketten auf trockener strasse, weil niemand zum abmontieren da war. :kopfklatsch:

Fast so schlimm wie ein Trabi... den hams aus alte Fetzen und irgendeinem Leim (=Pertinax) zsammkleistert, wennst ihn länger im Stadl stehn hast lassen ham eam die Mäus angnagt.

Soweit das geruecht. Nur heutzutage bauen sehr viele ihre karosserien aus Kunststoff. Und wo ist jetzt die grossartige neuerung? :mrgreen:

Dein maeusefutter heisst phenoplast und wird auch heute noch produziert, z.b. fuer leiterplatten. Mit dem vorteil, dass es schwer entflammbar ist.
 
ach komm gogolo,... red koan müll, wenns di eh net auskennst...
des is koa scheiß, und i hab sogar nachher mit dem haberer gredet...eher gsagt, mit eam glacht...
a angfessener typ mit 130 kg, grad das er aus dem X5 rauskemma is...

er hat ma dann erzählt, das er in Eben auf der A10-Raststätte, (des is ungefähr 5 km von der Abfahrt Flachau weg)
schon die Ketten montiert hat, weil es hätte ja sein können, dass in Flachau Schnee auf de Fahrbahn liegt...

ausserdem gogolo, ich hab in wien studiert, und bin jetzt nu oft in wien... i weis selber aus erfahrung;
aber des autofahrn bei 2 cm Schnee könnens einfach net... absolut net!!!!

Sofern es überhaupt stimmt: Das hast du dann einfach auf ganz Wien hochgerechnet? Ein eklatanter Mangel an mathematischer Bildung.

Zwar bin ich Wiener, habe aber beruflich 30 Jahre meines Lebens in Salzburg verbracht. Und zwar dort, wie Berge noch höher sind, als in der Flachau. Und ich bin 30 Jahre lang auch im Winter überall hingekommen, ganz ohne Schneeketten und nur mit Frontantrieb. Du kannst mir also keine Schauergeschichten erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben