foisa mit der bixn überhaupt irgendwo auffe kimmd
Man soll sich nie taeuschen. Ohne allrad stehen die idiotenkisten naemlich in der ebene. Nur deswegen bauen sie ueberhaupt sowas ein. Ist das gleiche mit der elektronik fuers kurvenfahren. Ohne waere im vergleich der alte Kaefer noch ein wunder in der kurvenlage!
Was natuerlich heisst, wenn die mal ausfaellt, und kein ersatzteil lieferbar ist, kann die kraxe auf den schrott. Egal wieviele km und sonstiger perfekter zustand!
Ich träum immer noch von meinem Citroen GS. Der wäre der perfekte Winterkönig gewesen. Zuviel Schnee? einfach höher stellen. Aber die Luftkühlung ......
Und warum war die luftkuehlung ein problem? Ein VW war zwar immer zu heiss, aber selbst der 34-PS-Kaefer funktionierte (kuehlungsmaessig) problemlos. VW ist aber sowieso so ein technisches sonderthema.
Ein NSU kannte jedenfalls kein problem mit der kuehlung.
Da solche fahrzeug aber eher als oelgekuehlt zu sehen sind, muss immer der oelstand passen und moeglichst auf maximum sein. Somit ist auch meist ein oelkuehler mit eingebaut. Bei VW war der dann mit thermostat, seilzug und klappe gesteuert, was etwa solange funktioniert hat, wie garantiezeit war, und dann schepperte es. Man sollte somit einen oeltemperaturfuehler einbauen.
Auch eine ente geht immer! GS ist mir halt ziemlich unbekannt. Vielleicht das gleiche wie bei "grossen" VW?
Ein GS scheitert im Winter nirgends. Nur warm anziehen sollte man sich.
Achso! Das schaffte NSU auch.
Natuerlich weniger im standlauf und/oder stockendem stadtverkehr. Aber inzwischen ist aber bei der 2. wasserkiste der heizkuehler zu, weil man ausgerechnet im urlaub bei undichtem kuehler ein dichtmittel reintun muss, bzw. madame vorbesitzer sich eine reparatur ersparen wollte. Thermostat natuerlich auch "im "oasch", ebenso diverse leitungen zu.
Ich traeume davon den NSU fahrbereit zu bringen, oder wenigsten wieder mal einen Lada zu haben. Bei letzterem hat sogar die wasserkuehlung problemslos funktioniert.
dann zeig mir mal,,wie du dich mit hirn bei verschneiten strassen über den gürtel bewegst,,wenn er zugestopft is
Das kommt davon, weil frueher nur leute gefahren sind, die das auch konnten! 1987 (jahrhundertwinter) habe ich mit dem Prinz in den zugeschneiten strassen eine spur gezogen, dass er auf der bodenplatte gerutscht ist, darum ist er vorne wohl so rund. Bitte nur mit winterreifen hinten und sommer vorne. Damals das einzige mal, wo ich sogar winterreifen hatte, sogatr der VW-bus hatte das ganze jahr Semperit M401 drauf. Problemlos und ohne irgendwo haengenzubleiben!
Und heute muss im gesetz stehen, dass man winterreifen haben muss, weil sie alle zu deppert zum autofahren sind. Und dann sieht man sie mit schneeketten auf trockener strasse, weil niemand zum abmontieren da war.
Fast so schlimm wie ein Trabi... den hams aus alte Fetzen und irgendeinem Leim (=Pertinax) zsammkleistert, wennst ihn länger im Stadl stehn hast lassen ham eam die Mäus angnagt.
Soweit das geruecht. Nur heutzutage bauen sehr viele ihre karosserien aus Kunststoff. Und wo ist jetzt die grossartige neuerung?
Dein maeusefutter heisst phenoplast und wird auch heute noch produziert, z.b. fuer leiterplatten. Mit dem vorteil, dass es schwer entflammbar ist.