Bundespräsidentenwahl 2010

Wem würdes du bei der nächsten Bundespräsidentanwahl 2010 wählen?

• Umfrageteilnehmer
    61
H

Gast

(Gelöschter Account)
Wer soll Bundespäsident werden?

Heinz Fischer oder Erwin Pröll?

Wohin gehen die Tenzenden, wem würdest du eher wählen?

Da gibts ja noch 1 Jahr Wahlkampf, da mag ich mir jetzt noch nicht den Kopf zerbrechen, speziell, weil keiner der beiden offiziell bekanntgegeben hat, anzutreten. Und es wird ja auch andere Kandidaten geben.

Und da die Wiener Wahl wohl vorgezogen wird - wer weiß, was bis dahin alles politisch passiert....

Ja sicher wird es auch noch andere Kanditaten geben, welche ich aber als aussichtslos schätze.

Ja die Wiener Wahl wird sicher auch interessant, da wird es dann sicher auch Umfragen geben wenn es soweit ist. Mal schauen ob es Michi Blaubär nochmal schafft.

heinz fischer ist politisch gesehen ein kapitel für sich, nachzulesen bei:cool: norbert leser

heinz fischer ist politisch gesehen ein kapitel für sich, nachzulesen bei:cool: norbert leser

:haha::haha::haha:

ja...genau das...was leser sagt, qualifiziert ihn als Bundespräsident...
und sein grosser vorteil...sein pferd war nicht bei der SA:p

:winke:

PS: mich wunderts, dass du als paradeschwarzer den roten ideologen liest.....:lol:

Es fehlt hier eine dritte Möglichkeit. Ich werde sicher keinen von beiden Kandidaten wählen.(Wobei das Antreten beider weder offiziell noch sicher ist).

ja...genau das...was leser sagt, qualifiziert ihn als Bundespräsident...
und sein grosser vorteil...sein pferd war nicht bei der SA:p

Fischer ist wirklich ein Kapitel für sich. Den BP - Posten hat er sich durch zähes Sesselkleben (ohne dabei all zusehr Profil zu zeigen) "ersessen". So gesehen wäre der nächste logische Kandidat für die Roten ein gewisser Herr Cap :mrgreen:

Eine wirklich große Persönlichkeit war Rudolf Kirchschläger. Das ist vielleicht nicht allen Mitbürgern so aufgefallen. Denn eine seiner hervorstechenden Eigenschaften war Bescheidenheit. Und die fehlt mir beim Pröll - Onkel ..........

Heinz Fischer oder Erwin Pröll?
Ich mag so rhetorische Fragen .... :roll:

Wobei im speziellen Fall die Wahl ned so schwer wäre, weil ich weit und breit nichts sehe, was Erwin Pröll für dieses Amt qualifizieren würde.

Aber warten wir lieber ab, wer dann tatsächlich zur Wahl steht. :)

Fischer ist wirklich ein Kapitel für sich. Den BP - Posten hat er sich durch zähes Sesselkleben (ohne dabei all zusehr Profil zu zeigen) "ersessen". So gesehen wäre der nächste logische Kandidat für die Roten ein gewisser Herr Cap :mrgreen:

Eine wirklich große Persönlichkeit war Rudolf Kirchschläger. Das ist vielleicht nicht allen Mitbürgern so aufgefallen. Denn eine seiner hervorstechenden Eigenschaften war Bescheidenheit. Und die fehlt mir beim Pröll - Onkel ..........

klar...fischer hat sich nie rausgelehnt....hat alle vorsitzenden "überlebt"
das sagt ja norbert leser, dass er bei abstimmungen eher rausgegangen ist....als anzuecken...

Naja, Kirchschläger...mit seinem Sumpf-Spruch...viel mehr als anständig war da auch ned.....a braver halt....;)

Da hat sich Klestil gegen Schüssel schon mehr getraut...

Die Wahl fällt nicht leicht. Ein selbstgefälliger Lokalkaiser gegen einen zögerlichen Kompromißköng... :confused:

Ich plädiere überhaupt dafür, dass der BP in Ö wie in D von der Bundesversammlung gewählt wird - den ganzen schwachsinnigen Wahlkampf würd ma uns dersparen. Wobei unseren Volksvertetern ( siehe Graf-Wahl ) ja leider allerhand zuzutrauen ist.

Oder es gibt einen überparteilichen Kandidaten, der dann wirklich als "moralische Instanz" ein echtes Staatsoberhaupt darstellt - wie es Weizsäcker in D oder Havel in CZ war.

Fällt mir aber in Ö auch niemand ein....

Naja, Kirchschläger...mit seinem Sumpf-Spruch...viel mehr als anständig war da auch ned.....a braver halt....;)

Vor seiner Wahl ...... du solltest dich ein bisserl über ihn informieren. Wenn ich mich recht zurück erinnere, dann hat er als Botschafter in Prag die Anweisungen seines Chefs (Elfer - Frage: wer war denn das???) bewusst missachtet.

Vor seiner Wahl ...... du solltest dich ein bisserl über ihn informieren. Wenn ich mich recht zurück erinnere, dann hat er als Botschafter in Prag die Anweisungen seines Chefs (Elfer - Frage: wer war denn das???) bewusst missachtet.

:roll:pfff...a so a leistung....wahrscheinlich mit unterstützung vom zilk....?

jössasna... beide haben ihre kandidatur no ned amal offiziell bekanntgegeben, plötzlich wird (wohl ein taktischer schachzug) die mögliche kandidatur vom schwarzen landeskaiser lanciert - und schon hupfen brav alle umanand wie die aufgscheuchten hendln.

trotz des miesen wetters ist deutlich erkennbar, dass das "sommerloch" schon im anzug ist. baustellen wirds übrigens auch bald jede menge geben.

Ja wer nicht zur Wahl geht nimmt auch einfach nicht an der Umfrage teil! Möchte ja die Tendenzen erheben und nicht die Nicht-Wähler bzw. ungültigen.

Es fehlt hier eine dritte Möglichkeit. Ich werde sicher keinen von beiden Kandidaten wählen.(Wobei das Antreten beider weder offiziell noch sicher ist).