Bundespräsidentenwahl 2010

Wen wählt ihr?

• Heinz Fischer ist mir sympathisch, und ich werde ihn wählen.

Stimmen: 91 39,4%
  • Heinz Fischer ist mir zwar unsympathisch, aber ich wähle ihn trotzdem.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir sympathisch, und ich werde sie wählen.

Stimmen: 29 12,6%
  • Barbara Rosenkranz ist mir unsympathisch, aber ich wähle sie trotzdem.

Stimmen: 23 10,0%
  • Ich wähle gar nicht, ungültig, oder vielleicht einen anderen Kandidaten.

Stimmen: 58 25,1%

• Umfrageteilnehmer
    231
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die in Ö per Entscheidung des EMG erlaubterweise als "Kellernazi" zu bezeichnende Frau Rosenkranz mag für eine gewisse Wählerschicht, die gegen ALLES sind, ein Angebot sein,
Heinz Fischer war immer ein Sozialdemokrat ohne eigene Meinung, mag ihn nicht....
&

....mein BP-Kandidat wär Alexander Van der Bellen gewesen...​
Van der Bellen wäre ebenso mein absoluter Wunschkandidat gewesen.
Die beiden Anderen für mich genauso aus obigen Gründen unwählbar...

Naja, so einfach würde ich es nicht sehen. Die "paar Kompetenzen" machen das Amt in einer Krisensituation zur mächtigsten Staatsinstitution.
http://www.hofburg.at/show_content2.php?s2id=7

In Relation zu der Bezahlung finde ich die Kompetenzen sehr dürftig. Auch sein Arbeitspensum empfand ich nicht wirklich berauschend in Relation zu seinem Vorgänger.

Den Fischer wähle ich aber nicht, weil ich auf die SPÖ noch sauer bin, wegen dem Gusenbauer und seine Art der Zugeständnispolitik an die ÖVP. Der Faymann hat mir dann des Rest gegeben. Das rote Herz ist ergraut.:cry:

FPÖ sind untragbar und Sympathisanten der "Cetniks", was ich als halbata Kroate doppelt untragbar halte. Und wenn ich einen halbgescheiten Sprücheklopfer brauche, dann lese ich mir lieber meine eigenen Beiträge durch...;)

Sonst habe ich keine Alternative. Deswege wähle ich nicht, obwohl ich für die Demokratie bin. Ist ein bisserl ein Widerspruch, aber für mich kein Problem. Habe eine hohe Ambiguitätstoleranz. ;):)

ich komme meinem wahlrecht nach und gehe wählen aber ich hau den zettel leer rein weils für mich nicht wirklich wichtig ist wer sich dann bundespräsident(in) nennt.

Auch sein Arbeitspensum empfand ich nicht wirklich berauschend in Relation zu seinem Vorgänger....

Das muss ich jetzt unwidersprochen stehen lassen. Ich war weder beim Klestil im Büro, noch beim Fischer. :mrgreen:

Das muss ich jetzt unwidersprochen stehen lassen. Ich war weder beim Klestil im Büro, noch beim Fischer. :mrgreen:

Ich denke, dass man dank Medien doch sehen kann, dass er sein Arbeitspensum nicht ganz so umfangreich gestaltet hat. Ich lese auch gern Falter und habe auch hier eine ziemlich ähnliche Meinung bezüglich Heinz Fischer. Ist ein bisserl zach mit den Sozis anno 2010. Und enttäuschend......

die bp wahl kommt mir so vor wie die idioten gewinnfragen im tv
wo wird man operiert?
a) im krankenhaus
b) in der diskothek

heifi ist mir unsympathisch, strache-fpö wähl ich sicher nicht, wird ein klassisches ungültig wählen oder garnicht hingehen, kommt aufs wetter an

Ich hab heut wohl nicht als Einzige die Serien auf RTL angeschaut... :lol:

Ich denke, dass man dank Medien doch sehen kann, dass er sein Arbeitspensum nicht ganz so umfangreich gestaltet hat......

Ich würde es so sagen: Er hat viel weniger Stress als der Klestil.

Keine schwarz-blaue Regierungsangelobung, niemand der ihn LHump schimpft, keine EU-Sanktionen, keine Troubles mit der Ehefrau, keine gesundheitlichen Probleme.

OK. Vielen ist die Rosenkranzbabsy scheinbar nicht sympathisch. Spricht für das Forum.

ja. ich bin neu.

Zum Fischer möcht ich noch sagen: Der Typ hat uns die Gruselbauer- Regierung verpasst. Ein BP hat nur minimal Chance etwas wirklich zu verbocken. Fischer hat seine einzige konsequent genutzt. Aber wenn die Alternative Rosenkranz heißt wähl ich ihn mit großer Freude!

ja. ich bin neu.

Zum Fischer möcht ich noch sagen: Der Typ hat uns die Gruselbauer- Regierung verpasst. Ein BP hat nur minimal Chance etwas wirklich zu verbocken.

War ned der Gusenbauer Chef der stimmenstärksten Partei? Hätt ihn der Fischer als Bundeskanzler ablehnen sollen?

Meistens hat die FPÖ, bzw. ihre Ansichten, hier im Forum die Nase vorn bei diversen Umfragen.

http://www.erotikforum.at/forum/eu-wahl-7-t131606.html

http://www.erotikforum.at/forum/neuwahlen-oesterreich-waehleranalyse-t92165.html

http://www.erotikforum.at/forum/polizei-erschiesst-jugendlichen-t146034.html

Aber diesmal kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Der Fischer einen SPÖ Kanzler ablehnen... ma herrlich, wer denkt sich solch abstruse sachen aus :mrgreen:

Am liebsten würde ich weiß wählen, aber das werden glaube ich nicht genügend wählen, so dass es einen Sinn hätte.

Daher: Heinz Fischer, der ist nicht so z'wider.

Die popularität der FPÖ finde ich sehr bedenklich und zeigt wie viel Hass in Österreich steckt.

Wie heißt's so schön in unserer Hymne: "vielgeprüftes Österreich"

Antwortmöglichkeit 5 hätte aufgesplittet gehört. ;)

Nicht wählen gehen ist was anderes wie ungültig wählen. Und das nochmal was anderes als uU ´nem 3. Kandidaten, der eh keine Chance hätte, die Stimme zu geben. ;)

Ok, ja, die bekommt dann a ned der HF oder die BR, aber es werden schon auch verschiedene Dinge damit ausgedrückt.

I geh, wie eh jedem bekannt ist, ned wählen. Ausländer derfen ned. :roll: Auch wenn sie nur hier einen Wohnsitz haben, nur hier Steuern zahlen und seit über 20 Jahren hier leben.

I geh, wie eh jedem bekannt ist, ned wählen. Ausländer derfen ned. :roll: Auch wenn sie nur hier einen Wohnsitz haben, nur hier Steuern zahlen und seit über 20 Jahren hier leben.

Dafür darfst du die Angie wählen oder eben nicht. ;) Und deine Wahl ist wesentlich bedeutungsvoller für die EU als unsere. Deutschland hat schließlich was zu sagen in der EU.....;):)

die wien wahl wird sicher spannender als die wahl des bundespräsidenten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.