Bundespräsidentenwahl 2010

Wem würdes du bei der nächsten Bundespräsidentanwahl 2010 wählen?

• Umfrageteilnehmer
    61
:hmm: Welche Qualifikationen hat sie denn für dieses Amt?
Ach ja, stimmt, sie war mit Jörg Haider verheiratet :kopfklatsch:
ich denke nicht das man sonderliche viele qualifikationen aufweisen muss, jeder kann ein bischen winken und hübsch lächeln
und als österreichrepräsentant war maximal der herr kirchschläger geeignet
herr klestil und unser jetzige HBP bedürfen diesbezüglich keines kommentars:kotzen:

Was haltet ihr von Claudia HAIDER als Kanditation für BP wie heute in der Zeitung ÖSTERREICH angekündigt?
Nachdem es mit der Kanonisation von Sankt Jörg vom Karawankenwall doch noch ein wenig dauern wird :mrgreen:, wäre die
der Witwe doch ein guter Gedanke, da könnte sie dann segensreich wirken, gewissermaßen als Stellvertreterin auf Erden.
:kopfklatsch: Hoppla, jetzt hab' ich doch glatt geglaubt, die will Päpstin werden! :haha:

Claudia Haider dürfte schon wieder draußen sein, dafür ist möglicherweise Waltraud Klasnic (frühere ÖVP-Landeshauptfrau der Steiermark) drinnen (ich weiß, "Österreich" ist nicht unbedingt die seriöseste Medienquelle :mrgreen:, trotzdem). Das wäre dann eventuell die halbwegs herzeigbare ÖVP-Zählkandidatin für den Fall, dass Pröll der Onkel nicht will, oder Pröll dem Neffen - nach einem eventuellen Wahlsieg - der Onkel als Chef doch nicht so angenehm wäre (ja, diese ewigen, bösen Witze von wegen "Nepotismus" :haha:).

Claudia Haider dürfte schon wieder draußen sein, dafür ist möglicherweise Waltraud Klasnic (frühere ÖVP-Landeshauptfrau der Steiermark) drinnen (ich weiß, "Österreich" ist nicht unbedingt die seriöseste Medienquelle :mrgreen:, trotzdem). Das wäre dann eventuell die halbwegs herzeigbare ÖVP-Zählkandidatin für den Fall, dass Pröll der Onkel nicht will, oder Pröll dem Neffen - nach einem eventuellen Wahlsieg - der Onkel als Chef doch nicht so angenehm wäre (ja, diese ewigen, bösen Witze von wegen "Nepotismus" :haha:).

Die Waltraud, jaja, war das nicht ein unrühmlicher Abschied als Landesmamma. Zur Bundesmamma fehlt ihr jedoch einiges, zu allererst die Stimmen, meine zumindest.

lg

Mal schauen was der alte Dichand macht, der ändert ja gerne seine Meinung!

der fischer soll an seinem platz bleiben , den pröll brauch ma hier in niederösterreich .

der herr fischer hat mit seiner unterschrift zur vorzeitigen ratifizierung, österreich verraten und ist somit untragbar
man kann unmöglich seinen totengräber wählen

Ich hätte gerne den Prinzen von Wales als Lordprotector für Österreich.
Oder S.D. Hans Adam von Liechtenstein als Reichsverweser.

Es fehlt hier eine dritte Möglichkeit. Ich werde sicher keinen von beiden Kandidaten wählen.(Wobei das Antreten beider weder offiziell noch sicher ist).

Eine 4te auch:

Der Bundespräsident ist überflüssig. Denn kann man getrost abschaffen. Da sind nur Altpolitiker am Werk, die auf den Tod warten. Das können die auch ohne die Steuerzahler zu belasten.

Mal schauen was der alte Dichand macht, der ändert ja gerne seine Meinung!
Eben..
Ich frag mich nur, warum eigentlich noch Parteien Kandidaten aufstellen und nicht gleich Zeitungen :mauer:

Für einen gültigen Wahlvorschlag bräuchten wir dann 6.000 beglaubigte Leserbriefe, die Meinung von 5 Journalisten oder auch wahlweise die eines Herausgebers.

Die Verfassung sollte langsam den Gegebenheiten angepasst werden..:roll:

[schnipp-schnapp!]
Der Bundespräsident ist überflüssig. Denn kann man getrost abschaffen. Da sind nur Altpolitiker am Werk, die auf den Tod warten. [schnapp-schnipp!]
Moooment! Ich glaube mich erinnern zu können, dass der im Amt verstorbene Thomas Klestil zu Beginn seiner Amtszeit noch recht munter und umtriebig war - und das meine ich nicht so sehr politisch als ganz im Sinne des Generalthemas dieses Forums. ;)
Eben..
Ich frag mich nur, warum eigentlich noch Parteien Kandidaten aufstellen und nicht gleich Zeitungen :mauer:

Für einen gültigen Wahlvorschlag bräuchten wir dann 6.000 beglaubigte Leserbriefe, die Meinung von 5 Journalisten oder auch wahlweise die eines Herausgebers.

Wie wahr, wie wahr....:roll: :confused: :cry: :mauer:
Ich male mir gerade mit Schrecken aus, wie es zugehen würde, wenn wir an Stelle des ORF ein "Krone-TV" mit ähnlicher Reichweite wie die Zeitung hätten. Das halbe Land würde im Zombie-Gleichschritt herumtorkeln!

Moooment! Ich glaube mich erinnern zu können, dass der im Amt verstorbene Thomas Klestil zu Beginn seiner Amtszeit noch recht munter und umtriebig war - und das meine ich nicht so sehr politisch als ganz im Sinne des Generalthemas dieses Forums. ;)

In dieser Hinsicht ist der Heinzi natürlich ein gewaltiger Rückschritt. Der hat ungefähr die erotische Ausstrahlung von ausgelatschten Filzpatschen.

Eben..

Einige arbeiten ja schon in die Richtung. Anders kann ich mir die offene Unterstützung österreichischer Politiker für Berlusconi nicht erklären.

In dieser Hinsicht ist der Heinzi natürlich ein gewaltiger Rückschritt. Der hat ungefähr die erotische Ausstrahlung von ausgelatschten Filzpatschen.
No, ich weiß nicht! Also rein optisch ist der Heinzi ja wirklich eher das von dir beschriebene Modell (allein diese schecklichen Dracula-Augenbrauen! :mrgreen:), aber seine Frau Margit hinterlässt praktisch stets einen vifen, humorigen und ungekünstelt lockeren Eindruck. Nein, so schaut keine ganz unbefriedigte Frau aus (links im Bild, rechts Schweden-Königin Silvia)! Vielleicht hat's der Heinzi ja faustdick hinter den Ohren (oder sonstwo...:cool:).

....aber seine Frau Margit hinterlässt praktisch stets einen vifen, humorigen und ungekünstelt lockeren Eindruck. Nein, so schaut keine ganz unbefriedigte Frau aus (links im Bild, rechts Schweden-Königin Silvia)! Vielleicht hat's der Heinzi ja faustdick hinter den Ohren (oder sonstwo...:cool:).

..... man könnte aber auch andere, bösere Schlussfolgerungen daraus ziehen :ironie:

(bin ich froh, dass es im Gegensatz zum LOS bei uns das Delikt der Majestätsbeleidigung nicht gibt:mrgreen:)

Apropos Genitalthema, erinnert sich noch jemand an die Schlagzeile der verschiedenen Täglich Alles?

Hat Thomas K. Aids?

Dagegen ist ja der Hans D. ein seriöser Journalist!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lgph

Apropos Genitalthema, erinnert sich noch jemand an die Schlagzeile der verschiedenen Täglich Alles?

Hat Thomas K. Aids?

Dagegen ist ja der Hans D. ein seriöser Journalist!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

lgph
Ach ja, das war das glorreiche Wirken jener beiden Herren, die einige Medien jeweils mit dem nicht hundertprozentig schmeichelhaftem Attribut "der deutsche Boulevard-Söldner" versehen hatten. Dürften beide den Verleger Kurt Falk (ebenfalls nicht mehr unter den Lebenden) auch einiges gekostet haben. :mrgreen:
Doch die Pietät gegenüber dem Verstorbenen und seiner Witwe hindert mich daran, weitere "Meisterwerke" dieser Gossenpoesie zu zitieren. :roll:
Und bis heute schwanke ich, ob ich über den Abgang von "täglich Alles" grinsen oder eine Träne zerdrücken soll. Es war immerhin ein Blatt, das die Chance gehabt hätte, das Meinungsmonopol der "Krone" auf dem Boulevard zu brechen. Aber dafür hatte der Falk, der mehr Pfennigfuchser als Medienmann war, wohl weder das Know How noch die Geduld. :kopfklatsch:

Ich male mir gerade mit Schrecken aus, wie es zugehen würde, wenn wir an Stelle des ORF ein "Krone-TV" mit ähnlicher Reichweite wie die Zeitung hätten.
Und vielleicht noch den Dichand als Bundesklanzler? :shock:
:nono:
Nein Danke!
Mir reicht schon sein Sprachrohr Faymann.

Zurück zur Qual der kommenden Wahl! :mrgreen:
Ich meine, das folgende Zitat aus einem Leitartikel von Rainer Nowak aus der Online-Ausgabe der "Presse" (erschienen in der Print-Ausgabe vom 23. August) bringt das Dilemma von Amt und Wahl, Kandidat und Kandidat, auf den Punkt:

"Doch was ist, wenn die Zeit wegen der Krise drängt und Österreich schon im kommenden Jahr den großen Reformprediger an der Hofburg-Spitze benötigt? Den überzeugenden Politiker, der die Wahrheit sagt und einen Sparkurs fordert. Der die sauren Wiesen nicht nur beschreibt, sondern trockenlegen lässt. Der dafür wirbt, dass das Land eine Struktur braucht, die den acht Millionen Einwohnern entspricht. Also nicht mit neun aufgeblähten Landesverwaltungen und unzähligen Kranken- und Pensionsversicherungen. Der eingesteht, dass der Generationenvertrag gebrochen wurde. Und daher eine echte Pensionsreform kommen müsste. Sowie eine Steuerreform, die sicherstellt, dass Lohnarbeit nicht mehr länger Liebhaberei ist. Dass man einen öffentlich-rechtlichen Rundfunk nicht dazu benötigt, die eigenen Parteigänger unterzubringen oder im rechten Licht darzustellen. Dass da noch ein paar unangenehme Jahre auf uns zukommen.

Dafür ist Erwin Pröll der falsche Mann. Er sieht das nämlich alles völlig anders. Er ist in Wahrheit wie Fischer. Nur viel lauter. "

That's it! Besser hätte ich es selbst nicht schreiben können. ;) :daumen: