Bundespräsidentenwahl 2010

Wem würdes du bei der nächsten Bundespräsidentanwahl 2010 wählen?

• Umfrageteilnehmer
    61

Ich male mir gerade mit Schrecken aus, wie es zugehen würde, wenn wir an Stelle des ORF ein "Krone-TV" mit ähnlicher Reichweite wie die Zeitung hätten. Das halbe Land würde im Zombie-Gleichschritt herumtorkeln!

Genau, Gott ähm Kreisky schütze den Rotfunk und bewahre uns die albanischen Zustände in der Fernsehlandschaft... ähm früheren albanischen Zustände....

:haha:

Genau, Gott ähm Kreisky schütze den Rotfunk und bewahre uns die albanischen Zustände in der Fernsehlandschaft... ähm früheren albanischen Zustände....

:haha:
Habe ich geschrieben, dass ich den Regierungs-Monopolfunk ORF wiederhaben möchte? Nein.
Aber ich möchte vor allem verhindern, dass es irgendwann einen marktbeherrschenden privaten Dudelfunk mit Politallüren gibt, also eine "Krone mit bewegten Bildern & Musik".
Und dass man aus einem sogenannten "Rotfunk" recht flott einen "Schwarzblaufunk" machen kann, hat uns ja Meister Ex-Mascherl vorgeführt. :mrgreen: Ist eben bei im öffentlichen Eigentum stehenden Unternehmen so. Man kann sich das Jammern darüber gleich vorab sparen.
Aber eigentlich ist das OT.

Aber eigentlich ist das OT.

Nein, ist nicht OT.

per Verfassung wird festgelegt, dass der BP auch den Posten des GI vom ORF übernimmt. (Vorschlag zur Kosteneinsparung).

Damit wählen wir gleichzeitig BP und GI ........ das ORF - Kuratorium kann in dem Fall auch abgeschafft werden.

Und natürlich, der Dichand könnte sich der Wahl stellen :mrgreen:

Nein, ist nicht OT.

per Verfassung wird festgelegt, dass der BP auch den Posten des GI vom ORF übernimmt. (Vorschlag zur Kosteneinsparung).

Damit wählen wir gleichzeitig BP und GI ........ das ORF - Kuratorium kann in dem Fall auch abgeschafft werden.

Und natürlich, der Dichand könnte sich der Wahl stellen :mrgreen:
:daumen: Bloß dass der GI, natürlich immer noch ein VIP, inzwischen GD heißt, und der HBK bis heute nicht so ganz weiß, ob er sich um die (Ab-)Wahl des GD oder des UHBP mehr Gedanken machen muss.
Was alles den GRÖHUSAZ* wenig kratzt. :mrgreen:

* Größter Hunde-Streichler aller Zeiten

lieber Landeskaiser als Wahlverlierer ;)
Natürlich hätte er sich eine Kandidatur nur angetan, wenn er sehr gute Aussichten gehabt hätte zu gewinnen.
Und jetzt tut er so, als wäre Niederösterreich dem Untergang geweiht, wenn er Bundespräsident würde: "Auch Niederösterreich ist von der Wirtschaftskrise nicht verschont geblieben. In so einer Situation verlässt man sein Land nicht." (diePresse.at)

Natürlich hätte er sich eine Kandidatur nur angetan, wenn er sehr gute Aussichten gehabt hätte zu gewinnen.
Und jetzt tut er so, als wäre Niederösterreich dem Untergang geweiht, wenn er Bundespräsident würde: "Auch Niederösterreich ist von der Wirtschaftskrise nicht verschont geblieben. In so einer Situation verlässt man sein Land nicht." (diePresse.at)

Wie war das mit dem Fuchs und den Trauben? ;)

Mir war von Anfang an klar, dass Erwin Pröll nicht antritt. Er wäre dumm. Jetzt ist er ein mächtiger Landeskaiser, als Bundespräsident wäre er quasi entmachtet. Nur Orden verleihen ist nichts für ihn. Außerdem, wer sollte ihm nachfolgen. :hmm:

Noch ein Hinweis an den TE:
Die Wahl des Bundespräsidenten ist geheim. :lehrer:
Das sollte diese Umfrage auch sein. :kopfklatsch:

...am end wär noch der sobotka nachgerückt :mrgreen:

Ja, dass die Wahl zum BP geheim ist ist wohl klar. Aber hier wurde ja keine Wahl sondern nur eine Umfrage gestartet obwohl jetzt auch ein Kandidat von den zwei auszuwählenden "abhanden" gekommen ist. Umfragen können auch öffentlich sein, im ersten Thread steht ja auch "zu wem von den zwei oben angeführten tendierst du".

Mir war von Anfang an klar, dass Erwin Pröll nicht antritt. Er wäre dumm. Jetzt ist er ein mächtiger Landeskaiser, als Bundespräsident wäre er quasi entmachtet. Nur Orden verleihen ist nichts für ihn. Außerdem, wer sollte ihm nachfolgen. :hmm:

Noch ein Hinweis an den TE:
Die Wahl des Bundespräsidenten ist geheim. :lehrer:
Das sollte diese Umfrage auch sein. :kopfklatsch:

Na so wie es ausschaut, kann der rote Heinzi alias HeiFi seine kesse Föhnfrisur noch länger in die Kamera recken. Oder unsere scheidende EU-Kommissärin versucht noch einmal durchzustarten, bevor sie in den Ruhestand geht?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Na so wie es ausschaut, kann der rote Heinzi alias HeiFi seine kesse Föhnfrisur noch länger in die Kamera recken. Oder unsere scheidende EU-Kommissärin versucht noch einmal durchzustarten, bevor sie in den Ruhestand geht?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Die Sache ist m.E. so klar, dass die Buchmacher ned amol mehr Wetten darauf annehmen. Da müssten's den Heinzi schon mit sechs Transvestiten und zwei minderjährigen Buben im Puff erwischen, damit die Wahlbeteiligung nicht das Spannendste an der Sache wird! :lol: Irgendein/e obskure/r Zählkandidat/in wird sich zwar wohl finden, aber Schwergewicht steigt sonst sicher keines mehr gegen Fischer in den Ring, auch nicht die Ferrero-Waldner. Der Pröll-Onkel hat ja, trotz des "Lockrufs der Krone", bezeiten mit (guten Gründen) den bereits rausgestreckten Kopf wieder eingezogen (saftigere Vergleiche verkneife ich mir).

i wähl den mörtel :mrgreen: weil dann darf per gesetz mein mini noch kürzer sein, hoff ich halt - meint Lsunshine