- Reaktionen
- 16.680
- Checks
- 83
Täglich zweimal die letzten zwei Jahre.
i fahr villeicht einmal die woche und seh das jedesmal auf den paar km mehrmals
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Täglich zweimal die letzten zwei Jahre.
i fahr villeicht einmal die woche und seh das jedesmal auf den paar km mehrmals
Die Unfall - Statistik spricht da aber eine eindeutige Sprache ...... gegen die LKW - Fahrer.
Du würdest echt eine Partei wegen eines angedachten Gesetzes für ein Lkw-Überholverbot wählen?die hussen wir jetzt gegen die pöhsen LKW Fahrer auf, das bringt auch ein paar hundert Stimmen .... sind ja demnächst Wahlen...
Das hab' ich mir nicht überlegt, weil ja von zweispurigen Autobahnen ohnehin nicht die Rede ist.Hast dir schon mal überlegt , was dann los ist, wenn z.b. ein Unimog (Bauartgeschwindigkeit so 55 km/h ) auf einer zweispurigen Autobahn unterwegs ist, und alle anderen LKW ihm nachzuckeln müssen?
Ich als Autofahrer - muss ja wissen, ob ich den zu überholenden zügig überholen kann.
Wissen das die Lkw Fahrer nicht?
Wieso nicht a bisl frei mitdenken - statt Gesetz?
San ma Menschen mit Hirn, oder brauch ma für alles a Richtlinie?
Genauso wenig wie manchmal der eine oder andere PKW-Lenker! Meistens mit Hut!
Und es sind ja nicht ALLE Lkw-Fahrer so, oder?
Stimmt - mach ma jetzt für jeden a Gesetz?
Na, ned für "nur" ein paar! Wenn dann für alle!
Jetz bist verwirrt, gell?
Ich als Autofahrer - muss ja wissen, ob ich den zu überholenden zügig überholen kann.
Wissen das die Lkw Fahrer nicht?
Ein LKW ist auf etwa 85 kmh gedrosselt, wenn einer vor dir, sagen wir mit schwach 80 unterwegs ist, gibts nur zwei Möglichkeiten: Zähne zusammenbeissen und hinten bleiben - oder einen langen Überholvorgang in Kauf nehmen. Ist verständlich, wenn nicht jeder für Variante 1 die Geduld hat.
Mein ich ernst... wenn der tempomat 0.8km/h mehr hergibt, wird überholt, dauert ewig und bringt bis zur gesetzlich vorgeschriebenen pause nur 3-4 minuten...Hast es Ironie Schüdl vergessen, oder meinst das ernst? ( ich bin nicht LKW Fahrer)
das eine ist, dass es natürlich nervt wenn man mit lkw duellen die sich über einen oder manchmal sogar mehrere kilometer hinziehen konfrontiert ist.
das andere ist: ich hab mir das tempobolzen auf der autobahn eh mehr oder weniger abgewöhnt. wenn du (ach wie böse!) zeitweise mit 150 oder 160 dahinbretterst hebst deine durchschnittsgeschwindigkeit dennoch verhältnismässig gering an.
das kann jeder mit seinem navi anhand der kalkulierten ankunftszeit überprüfen.
fazit: du ersparst dir z.b. auf einer strecke wien-salzburg vielleicht grad mal ein paar minuten, hast aber deutlich mehr stress, verbrennst deutlich mehr benzin und riskierst dassd geblitzt wirst.