- Reaktionen
- 105.615
- Checks
- 101
no no no....von wollen kann keine rede sein
Was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
no no no....von wollen kann keine rede sein
contenance.....der mensch frisst nicht er isst
Bitte? Dann kann man halt nie in urlaub fahren aber nur dreck essen? Komm ^^
contenance.....der mensch frisst nicht er isst
Ich habe auch nicht frisst geschrieben
Muss nicht sein, dass man auf billige lebensmittel zrückgreifen muss. Aber das is nun wirklich ein anderes themaWie lebt man normal, als Alleinstehende(r) von 1100 Euro, ohne sich einzuschränken? Von Urlaub red ich da noch gar nicht.
Dass man da eher auf billige Lebensmittel ausweicht ist relativ logisch denke ich. Und dass ein halbes Kilo Hühnerfeisch um 2 Euro beim Lidl kein Dreck ist, soll mir auch mal wer beweisen.
Ich hab knapp 1600 netto und kann auch damit nicht herumprassen...
Ohne Auto kann man damit schon halbwegs normal leben ohne "Dreck" zu fressen. Aber in bei den Mieten die Tirol hat (vorallem um Innsbruck) eher nicht.Wie lebt man normal, als Alleinstehende(r) von 1100 Euro, ohne sich einzuschränken? Von Urlaub red ich da noch gar nicht.
Dass man da eher auf billige Lebensmittel ausweicht ist relativ logisch denke ich. Und dass ein halbes Kilo Hühnerfeisch um 2 Euro beim Lidl kein Dreck ist, soll mir auch mal wer beweisen.
Ich hab knapp 1600 netto und kann auch damit nicht herumprassen...
Ohne Auto kann man damit schon halbwegs normal leben ohne "Dreck" zu fressen. Aber in bei den Mieten die Tirol hat (vorallem um Innsbruck) eher nicht.
Hi,contenance.....der mensch frisst nicht er isst
Ja geil lebst da nicht.Ja ok, am Land, in irgendwelchen kleinen Dörfern glaub ich das schon... aber in allen Hauptstädten doch nicht.... jetzt hab ich Glück mit meiner Wohnung, aber in der vorigen hab ich schon mal 540 Euro Miete gezahlt, 100 Euro Strom, 50 für UPC, 52 Euro GIS Gebühr. Und das war nur mal alles für die Wohnung, da sind wir noch gar nicht bei Versicherungen, Handy, Jahreskarte, Netflix, Kosten für eventuelle Haustiere, Mitgliedschaft im Fitnesscenter,... . fortgehen will man wahrscheinlich auch zumindest 1x pro Monat... da gehen sich hochwertige Lebensmittel, Kleidung und andere Sachen die man mal kaufen muss, aus? Und was macht man, wenn mal was teureres ersetzt werden muss? Oder man beim Arzt was selber zahlen muss (Frauenarzt - Ultraschall zB)?
Man kann eh damit überleben, das will ich nicht sagen. Aber weit weg von locker sind wir da schon.
Netflix und Fitnessstudio sind für mich nicht dass was man zum normal leben zählt. Klar kommt es auf die Miete auch an. Aber da ist schon mal die Frage was allgemein als normal gilt. Zb sagen die Statistiken das für eine Person 35m2 reichen (sehe ich selbst nicht so. Ich will allein 50m2). Die sind net so teuer. Und deswegen sagte ich halbwegs normal. Meine Kosten betragen mit Auto und essen so ca. 1300-1400 im Monat. Und da sind Sachen dabei die für mich als Luxus gelten. Für außergewöhnliche Sachen gibt es dann 13. Und 14. Gehalt.Ja ok, am Land, in irgendwelchen kleinen Dörfern glaub ich das schon... aber in allen Hauptstädten doch nicht.... jetzt hab ich Glück mit meiner Wohnung, aber in der vorigen hab ich schon mal 540 Euro Miete gezahlt, 100 Euro Strom, 50 für UPC, 52 Euro GIS Gebühr. Und das war nur mal alles für die Wohnung, da sind wir noch gar nicht bei Versicherungen, Handy, Jahreskarte, Netflix, Kosten für eventuelle Haustiere, Mitgliedschaft im Fitnesscenter,... . fortgehen will man wahrscheinlich auch zumindest 1x pro Monat... da gehen sich hochwertige Lebensmittel, Kleidung und andere Sachen die man mal kaufen muss, aus? Und was macht man, wenn mal was teureres ersetzt werden muss? Oder man beim Arzt was selber zahlen muss (Frauenarzt - Ultraschall zB)?
Man kann eh damit überleben, das will ich nicht sagen. Aber weit weg von locker sind wir da schon.
In ibk kostet eine garconniere 28qm2 820€ Wenns keine stadtwohnung is.Netflix und Fitnessstudio sind für mich nicht dass was man zum normal leben zählt. Klar kommt es auf die Miete auch an. Aber da ist schon mal die Frage was allgemein als normal gilt. Zb sagen die Statistiken das für eine Person 35m2 reichen (sehe ich selbst nicht so. Ich will allein 50m2). Die sind net so teuer. Und deswegen sagte ich halbwegs normal. Meine Kosten betragen mit Auto und essen so ca. 1300-1400 im Monat. Und da sind Sachen dabei die für mich als Luxus gelten. Für außergewöhnliche Sachen gibt es dann 13. Und 14. Gehalt.
Okay, der Osten ist nicht so teuerIn ibk kostet eine garconniere 28qm2 820€ Wenns keine stadtwohnung is.
Innsbruck ist gestört!Okay, der Osten ist nicht so teuer
Deswegen sagte ich außer dort. Weil die Mieten sind ja a frechheit. Verstehe sowieso net wieso das teurer als Wien istIn ibk kostet eine garconniere 28qm2 820€ Wenns keine stadtwohnung is.
Weiss ich auch nicht. Weniger verdienen tust auch noch. Is echt a witz.Deswegen sagte ich außer dort. Weil die Mieten sind ja a frechheit. Verstehe sowieso net wieso das teurer als Wien ist
Für dich allein?Und deswegen sagte ich halbwegs normal. Meine Kosten betragen mit Auto und essen so ca. 1300-1400 im Monat.
Innsbruck ist gestört!
Mag schon sein aber trotzdemFür dich allein?
Innsbruck ist extrem schön