Hallo!
Ja weils erwähnt wurde vom Kickstarter her, beim Star Citizen bin ich auch mit ca. 400 Euro drinnen(seit dem 16er Jahr, da sah's aus als würd was weiter gehn, mittlerweile hoff ich es wird was vor 2025
). Wenns aber mal was wird, und alle versprochenen Features kommen, wirds kein vergleichbares Spiel geben. Mal schaun.
Von den Sexspielen her muss ich sagen, find ich welche um die es nur um Sex geht(wo man quasi nur die Szenen steuert) eher fad. Wenns aber gut in das Spielkonzept passt, bzw. wenns eine zusätzliche Mechanik in einem RP oder so ist kanns schon sehr stimmig sein.
Also von kommerziellen Sexspielen fand ich(oder wir, habens gemeinsam gespielt) eines bisher recht gut, das war House Party. Was uns daran gefallen hat war dass die "Quests/Aufgaben" so verstrickt waren. Man spielt einen Partygast der halt neu ist und versucht sein Glück bei den virtuellen Mädels. Da gibts dann zB. die Gastgeberin die ihrer jüngeren Schwester Streiche spielen will, je nachdem wem man dann hilft entwickelt sich dann der Handlungsstrang(man bringt die Jüngere zum nackt durchs Haus laufen, oder filmt die Andere beim ... mit ihrem heimlichen Lover).
Fand ma recht spannend und knifflig auch weilst alle Ziele nicht in einem Durchlauf erreichen kannst/konntest.
Das andere (extrem)Beispiel wär natürlich Skyrim. Da gibt's eine ganze Community die privat an Sexmodifikationen arbeitet(Loverslab). Und obwohl ich mit großen Teilen nichts anfangen kann(Monster, Bestiality) muss ma schon sagen dass sehr beeindruckend ist was da viele Modder geschaffen haben. Angefangen von den Animationen, über funktionsfähige Geschechtsteile
bis zu Questreihen(statt sterben versklavt werden, romantische Abenteuer, Prostitution) und Gameplaymechaniken(Menstruationszyklus mit Hormonspiegel
...), haben die sich echt Mühe gegeben. Das Gute daran ist man kann auch nur Teile davon nutzen, womit einem dass für einen selbst Perverse erspart bleibt.
Ich bzw. wir(spielen Skyrim mit der Multiplayer-Mod) nutzen zB OSex(
OSex) als Animationsmod und Amorous Adventures als Questmod (
Amorous Adventures).
Das warn so meine Gedanken dazu
.
LG