COVID-19 Massentests

Hi,

Und wie genau sollen alle Wiener in drei (!) Testzentren anreisen? Wohl mit BIM und U-Bahn...da wird es aber eng werden.
Zum Glück können die meisten Alten eh nicht hin - man kann sich ja nur übers Internet anmelden.

Die Tests laufen 9 Tage. Geteilt auf 3 Orte. Wenn 2/3 hingehen, sind das 1,2 Millionen. Bei 12 Stunden Schichten pro Testzentrum sohin 62 Leute pro Minute (!) oder 3.704 pro Stunde.

Ein Verschwörungbstheoretiker würde sagen, man macht die Massentests nur, um alle in Qarantäne stellen zu können ... :D


LG Tom
 
Unbedingt gut vorbereiten. Döner mit Knoblauchsoße und extra viel Zwiebel ist mein Tipp. Sollten Haustiere vorhanden sein, einfach mitnehmen. Vielleicht kann die eine oder andere Frage (nur das Tier betreffend) vor Ort geklärt werden.
Raucher können selbstverständlich gerne in den Warteschlangen Zigarren anschneiden und weiterreichen. Ein ordentlicher Lungenzug unterstützt das Testverfahren.
Nasenhaare können ebenfalls vor Ort mittels Gasbrenner entfernt werden.

Und es ist in Ordnung, wenn man keine Zeit dafür hat. Wir hoffen halt, dass sie uns einfach nicht mehr fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



wie kommst Du zu dieser unsinnigen Gegenfrage?


Diese Frage ist deshalb relevant, weil sie erörtert, ob Du selbst noch so kleine und irrelevante Vorteile für jeden beliebig hohen Preis hinnehmen würdest.

ich versteh deine Argumentationslinie beim besten Willen nicht. Ich sehe weder "kleine und irrelevante Vorteile" noch werden die um "jeden Preis" erkauft.

M.M. nach geht es um durchaus reale Vorteile... und was die Tests kosten, wird sich - im Kontext zu dem, was die Pandemie für direkt bzw Folgekosten haben wird, durchaus überschaubar sein.
 
Unbedingt gut vorbereiten. Döner mit Knoblauchsoße und extra viel Zwiebel ist mein Tipp. Sollten Haustiere vorhanden sein, einfach mitnehmen. Vielleicht kann die eine oder andere Frage (nur das Tier betreffend) vor Ort geklärt werden.
Raucher können selbstverständlich gerne in den Warteschlangen Zigarren anschneiden und weiterreichen. Ein ordentlicher Lungenzug unterstützt das Testverfahren.
Nasenhaare können ebenfalls vor Ort mittels Gasbrenner entfernt werden.

Und es ist in Ordnung, wenn man keine Zeit dafür hat. Wir hoffen halt, dass sie uns einfach nicht mehr fragen.

Der mündige Bürger.

Wie alt bist du?
 
ich wiederhol mich ungern..

dass eine gewisse Zahl unerkannter ("leichter Verlauf") Infizierter aussortiert werden, und mich, dich und noch einen Haufen anderen nicht potentiell anstecken können. Ganz einfach, oder?
Ich habe nur gefragt weil ich dachte du hättest vielleicht einen neuen "realen" Grund der dafür spricht - sorry, konnte nicht wissen dass du auch nur den Grund aus dem ORF kennst.
Mich kann einmal kein Infizierter anstecken weil ich alles tue um mich zu schützen, das beginnt damit Massenaufläufe wie diese MASSEN_Tests wo tausende sich anstellen um eine 50:50 Testergebnis zu bekommen zu meiden.
Nebenbei verwehre ich mich gegen den Ausdruck "aussortieren", man sortiert alte Socken oder altes Geschirr aus aber keine Menschen das sollte
hier auch einmal gesagt werden. Wenn jemand positiv getestet wird hat er bei der aktuellen Erfolgsquote eine 50:50 Chance dass er bei einer Wiederholung des Tests negativ ist, ist das nicht so schickt man ihn in Quarantäne, man sortiert ihn aber nicht aus.
 
ich wiederhol mich ungern..

dass eine gewisse Zahl unerkannter ("leichter Verlauf") Infizierter aussortiert werden, und mich, dich und noch einen Haufen anderen nicht potentiell anstecken können. Ganz einfach, oder?

Du hast es verstanden. Die Gefahr geht von den anderen aus.
Die Politik braucht solch mündige Abnicker.
 
Ich habe nur gefragt weil ich dachte du hättest vielleicht einen neuen "realen" Grund der dafür spricht - sorry, konnte nicht wissen dass du auch nur den Grund aus dem ORF kennst.

Sorry, ich kann 2 + 2 zusammenzählen. Ganz ohne ORF.

Mich kann einmal kein Infizierter anstecken weil ich alles tue um mich zu schützen, das beginnt damit Massenaufläufe wie diese MASSEN_Tests wo tausende sich anstellen um eine 50:50 Testergebnis zu bekommen zu meiden.
Nebenbei verwehre ich mich gegen den Ausdruck "aussortieren", man sortiert alte Socken oder altes Geschirr aus aber keine Menschen das sollte
hier auch einmal gesagt werden. Wenn jemand positiv getestet wird hat er bei der aktuellen Erfolgsquote eine 50:50 Chance dass er bei einer Wiederholung des Tests negativ ist, ist das nicht so schickt man ihn in Quarantäne, man sortiert ihn aber nicht aus.

Von mir aus, ich hätt kein Problem "aussortiert" zu werden, wenn das bedeutet a Zeitlang in Isolation zu leben. Aussortieren heisst ja nicht, dass man erschossen wird. Das weisst du selber. Wir sind hier nicht im katholischen Mädchenpensionat.
Es wird sicher Ungenauigkeiten geben, keine Diskussion. Trotzdem halte ich die Tests für sinnvoll, auch wen ev ein paar Leut die Quarantäne absitzen, ohne wirklich ansteckend zu sein.
Quelle für die 50:50, bitte.
 
Du hast es verstanden. Die Gefahr geht von den anderen aus.
Die Politik braucht solch mündige Abnicker.

Wenn man nix Gscheites zum Schreiben weiss, wird man halt persönlich. Danke für das Eingeständnis. :up:

wie ich grad geschrieben hab, hätt ich kein Problem, mich selbst in Quarantäne zu begeben.
 
Heute sortiert man infizierte Menschen aus, morgen kranke und übermorgen? Das hat nichts mit Mädchenpensionat zu tun. Aber leider
beginnt es damit dass man Menschen aussortiert und endet damit dass man ihnen erklärt dass "Arbeit frei macht" - das zu diesem Thema.
Klingt ja gut wenn du nichts dagegen hättest eine Zeit lang in Isolation zu leben, ich und mein Chef hätten da sicher was dagegen als unbescholtener und sicher nicht infizierter Bürger in Isolation zu leben nur weil man entweder die falschen minderwertigen Tests eingekauft hat oder das Personal das die Tests durchführt unfähig ist - was der Grund der Ungenauigkeit ist weiß ich nicht.
 
als unbescholtener und sicher nicht infizierter Bürger in Isolation zu leben nur weil man entweder die falschen minderwertigen Tests eingekauft hat oder das Personal das die Tests durchführt unfähig ist - was der Grund der Ungenauigkeit ist weiß ich nicht.

Wenn die Tests so unzuverlässig sind (ob der Test selber oder das Personal), wie kannst du dann "sicher nicht infizierter Bürger" sein?
Und das "du" ist hier allgemein gemeint, im Sinne von "man".
 
Heute sortiert man infizierte Menschen aus, morgen kranke und übermorgen? Das hat nichts mit Mädchenpensionat zu tun. Aber leider
beginnt es damit dass man Menschen aussortiert und endet damit dass man ihnen erklärt dass "Arbeit frei macht" - das zu diesem Thema.
Klingt ja gut wenn du nichts dagegen hättest eine Zeit lang in Isolation zu leben, ich und mein Chef hätten da sicher was dagegen als unbescholtener und sicher nicht infizierter Bürger in Isolation zu leben nur weil man entweder die falschen minderwertigen Tests eingekauft hat oder das Personal das die Tests durchführt unfähig ist - was der Grund der Ungenauigkeit ist weiß ich nicht.

bei jeder Massnahme wirds Fehler geben, deswegen kann ich nicht alles verweigern und von vornherein ablehnen. Es ist auch anzunehmen, dass die Ursache für solche Fehler gesucht wird.

Häng dich nicht an dem Wort "aussortieren" auf, das war meine Wahl, und nicht vom Kogler oder Kurz. Nenn es wie du willst - der Sinn solcher Tests kann nur sein, die Leut die möglicherweise ansteckend sind, und andere gefährden, von denen, die das nicht sind , zu trennen.

das mit Nazi - Gedankengut in Verbindung zu bringen, halt ich für verwegen - und, nachdem es meine Wortwahl war, als Angriff.
 
Hi,

ich versteh deine Argumentationslinie beim besten Willen nicht. Ich sehe weder "kleine und irrelevante Vorteile" noch werden die um "jeden Preis" erkauft.

wenn Du eh keine Vorteile siehst, wozu dann Tests? :D


M.M. nach geht es um durchaus reale Vorteile... und was die Tests kosten, wird sich - im Kontext zu dem, was die Pandemie für direkt bzw Folgekosten haben wird, durchaus überschaubar sein.

Diese Vorteile sind aber nicht realistisch schlagend. Je nachdem, wie hoch der Prozentsatz derer ist, die ohne Symptome infiziert ist und entdeckt wird, erstrecken diese Massentestungen das Infektionsgeschehen um Tage oder Wochen. Wenn überhaupt.

Und da stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit.

LG Tom
 
Sicher bringt s was ! Mega viel Kohle !!!!!! Soviel das du es nicht glauben würdest !!!!! Für dich nicht aber für die ERFINDER VON CORONA TESTS UND den HERSTELLERN VOM IMPFSTOFF gegen CORONA 😂😂😂😂😂😂😂😋😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂a so ein 💩Dreck und soviele haben Angst weil es so gefährlich ist 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆 vergesst CORONA vergesst den Fernseher den Radio und die zeitungen dann bleibts gesund ! LG max
 
Zurück
Oben