COVID-19 Massentests

Hi,

es mag im Detail suboptimal sein, aber jeder Infizierte der nimma unwissend in der Gegend herumrennt, ist einer weniger, der wen anstecken kann.

das ist zwar korrekt, aber würdest Du Dein gesamtes Vermögen ausgeben, um einen einzigen Infizierten ohne Symptome in Quarantäne zu schicken?

Vermutlich wirst Du nicht künftig unter der Brücke wohnen.

Wie bei allen anderen Maßnahmen ist hier eine Kosten/Nutzen Abschätzung relevant.

LG Tom
 
Das einzige sinnvolle wäre dan wir testen alle Wochen einmal
Und zum test Prope in einem Dorf 2000 einwohner sicher als Grundlage wo in wien 3 mil zum testen wären
 
Wie "GRATIS" die Corona-Tests sind.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Das Blöde bei diesem Scheiß Virus ist halt dass du bereits krank BIST und andere krank machen kannst und es nur - noch- nicht merkst. Ganz ähnlich wie bei Aids, Hepatitis oder dem Tripper.

Auch Karies, mit der man aber andere nicht anstecken kann, glaube ich wenigstens, hast du schon ziemlich lange unbemerkt bevor dann plötzlich der Zahn rausfällt. Wenn du rechtzeitig zum Zahnarzt zur Kontrolle (Test mit Färbemittel) gehst kann er es erkennen, reparieren und du behältst den Zahn.

Ich halte auch die Ansteckungsgefahr in den Testzentren für deutlich geringer als in der U-Bahn oder in einer Seilbahn. Schon alleine weil sie es in riesen Hallen machen wo du wirklich nicht mit anderen Kuscheln musst wie in der U-Bahn. und warten muss man angeblich eh im Freien, also zieht euch warm an
Außerdem werden die das sicher so abwickeln dass die Chance sich anzustecken vernachlässigbar gering ist. Die wissen ganz genau wenn Sie jetzt in einem Testzentrum ein Ischgl produzieren dann werden sie wirklich in der Luft zerrissen.
Und wie genau sollen alle Wiener in drei (!) Testzentren anreisen? Wohl mit BIM und U-Bahn...da wird es aber eng werden.
Zum Glück können die meisten Alten eh nicht hin - man kann sich ja nur übers Internet anmelden.
 
Also ich schicke meinen Mann hin. Ist er positiv bin ich es auch - wenn nicht, dann nicht :p
 
Hi,

Wer gibt wo sein ganzes Vermögen aus?

wie kommst Du zu dieser unsinnigen Gegenfrage?

Es war eine simple Frage, ob Du Dein gesamtes Vermögen, alles was Du hast, alles an meteriellem und immateriellem Wert, aufgeben würdest, um einen einzigen Infizierten ohne Symptome in Quarantäne zu stellen.

Diese Frage ist deshalb relevant, weil sie erörtert, ob Du selbst noch so kleine und irrelevante Vorteile für jeden beliebig hohen Preis hinnehmen würdest.


Keiner bestreitet, dass Massentests irgendwelche Vorteile bringen können. Die Frage ist halt, ob der Nutzen - so real vorhanden - den Aufwand rechtfertig.

Ich wäre auch sinnvollen Massentests nicht abgeneigt, also die gesamte Bevölkerung unter Quarantäne stellen, alle testen und binnen 4 Tagen erneut testen. Das was da derzeit geplant ist, ist nett. Um es freundlich auszudrücken.

LG Tom
 
Zurück
Oben