Mich erfreut es wenig und ich musste jetzt wirklich meinen Kopf schief legen:
Am Montag, wenn ich alles richtig verstanden haben:
Haben wir Massentest.
Haben wir einen Lochtag.
Haben wir den ersten regulären Schultag.
Haben wir die Geschäfte wieder offen.
Gut.
Während wir bei der letzten Kriese angehalten waren, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, nimmt man hier das Zusammentreffen mehrerer Faktoren die eine Nutzung der Öffis benötigen, billigend in Kauf. Versteh ich nicht.
Positiv getestete, fahren mit Öffi wieder heim.
Tja und über die Teststationen, die für die meisten nur öffentlich zu erreichen sind und so man eine Parkplatz bekommt diesen teuer zu bezahlen hat, nicht alle Menschen mobil sind und auf PKW angewiesen, dass mind. ein halber Arbeitstag weg ist, ist nicht viel zu erwähnen.
Vermeidung des Infektionsrisikos wird uns seit Wochen gepredigt.
Zur Erinnerung das hier ist Wien, und ich denke dass jeder weiß wie lange man unterwegs ist, wie oft man umsteigen muss, wenn man grad einen blöden Wohnort innerhalb Wiens hat.
Anhang anzeigen 8190540
Ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit, die durchaus umstritten ist, mal ignoriert dass wir nicht gerade die "günstige" Massentestvariante haben, nicht beachtend wer wofür jetzt zuständig ist - es ist ernüchternd nach Monaten noch immer mit dieser Art der abgehobenen Realitätsferne Tag für Tag von oben herab, konfrontiert zu werden.
Eine Regierung, die bei zig Pressekonferenzen wie zu Kindern mit uns spricht, wohlwollend lächelnd, manchmal einschüchternd ernst.
Ein Bundespräsident, der uns scheinbar alle als unsere Kinderleis sieht und liebevoll mahnt, dass wir doch brav sein sollen und ja nicht hinterfragen, was wir ohnehin nicht verstehen - einfach nur folgen.
Hach und dann zanken wir ein bisserle rum, ein wenig Gezicke, wird die braven Wiener, schon wieder ablenken.
Tja und dass sie Ausländer schuld sind, dass es jetzt so ist, ist ohnehin klar - da wurde nix verschleppt, vertan, kaputt diskutiert um Interessen zu vertreten und zuzuwarten, bis wir respektierlich Zahlen haben. Tja eine weltweite Höchstleistung, auffallen um jeden Preis, ist Negativwerbung in dem Fall auch Werbung?
Es stellt sich doch die Frage: Seid´s wo ang´rennt.
Ich will ja net raunzig sein, bin immer eine ganz Brave - langsam bekomme ich Probleme mit meiner Selbstachtung, die Moral der Truppe noch aufrecht zu erhalten.