COVID-19 Massentests

Sicher bringt s was ! Mega viel Kohle !!!!!! Soviel das du es nicht glauben würdest !!!!! Für dich nicht aber für die ERFINDER VON CORONA TESTS UND den HERSTELLERN VOM IMPFSTOFF gegen CORONA 😂😂😂😂😂😂😂😋😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂a so ein 💩Dreck und soviele haben Angst weil es so gefährlich ist 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆 vergesst CORONA vergesst den Fernseher den Radio und die zeitungen dann bleibts gesund ! LG max
Ohne die Medien, die Ja natürlich, nur objektiv berichten und dass beste für die Bürger wollen, wüssten wir gar nicht, dass wir eine Pandemie haben 🧐
 
Ahahahaha das beste für den Bürger 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂a jo genau !!! Unsere supertolle SPITZE wird das alles mit harter ARBEIT 😅😅😅😅😅😅😅😅😅 WIEDER IN DEN GRIFF BEKOMMEN !!! VERLASST EUCH DRAUF !!!! WIR HÖREN ERST AUF ZU ARBEITEN WENN JEDER WIEDER ARBEIT HAT 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂DE SCHAUN AUF UNS 😎😎😎😎😎😎
 
Sicher bringt s was ! Mega viel Kohle !!!!!! Soviel das du es nicht glauben würdest !!!!! Für dich nicht aber für die ERFINDER VON CORONA TESTS UND den HERSTELLERN VOM IMPFSTOFF gegen CORONA 😂😂😂😂😂😂😂😋😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂a so ein 💩Dreck und soviele haben Angst weil es so gefährlich ist 😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆😆 vergesst CORONA vergesst den Fernseher den Radio und die zeitungen dann bleibts gesund ! LG max
Ahahahaha das beste für den Bürger 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂a jo genau !!! Unsere supertolle SPITZE wird das alles mit harter ARBEIT 😅😅😅😅😅😅😅😅😅 WIEDER IN DEN GRIFF BEKOMMEN !!! VERLASST EUCH DRAUF !!!! WIR HÖREN ERST AUF ZU ARBEITEN WENN JEDER WIEDER ARBEIT HAT 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂DE SCHAUN AUF UNS 😎😎😎😎😎😎

Was immer du nimmst, nimm weniger davon. Dann musst du vielleicht auch nicht mehr die fehlenden Deutschkenntnisse durch Smilies ersetzen.
Das könnte deine Texte lesbarer machen.
 
Ich nehme ja nichts darum kann ich smilies setzen ! Lieber fehlende deutschkenntnisse wie fehl am platze 😂😂😂😂😂😂😂musst es ja nicht lesen !!! Hat dir keiner angeschafft !!! Goi
 
Und noch was 💩auf deine Fremdwörter de helfen gar nix !! Genau wie a schöne Kleidung da Trottel was an hat bleibt da gleiche ! 😆
 
Und wie genau sollen alle Wiener in drei (!) Testzentren anreisen? Wohl mit BIM und U-Bahn...da wird es aber eng werden.
Zum Glück können die meisten Alten eh nicht hin - man kann sich ja nur übers Internet anmelden.
So ist es, aber die Regierung muss ja wöchentlich Beweisen wie unfähig sie ist.:rolleyes:
Dafür ist aber einzig und allein die Wiener Stadtregierung verantwotlich. Andere Bundesländer schaffen auch mehrere Teststellen. Ehre wem Ehre gebührt:D

Edit: Unkl areFormulierung verdeutlicht.
 
Was haltet Ihr davon - werdet Ihr zu dem Almauftrieb gehen?
Ich habe noch niemanden gefunden der mir die Sinnhaftigkeit dessen überzeugend nahebringen konnte.
Test mit Chance auf eine Fehlerquote von 10-15%, zeitversetzt quer übers Land, kein 2.Test 1 Woche später vorgesehen, wohl kaum die Kapazitäten bei positivem Test einen PCR Test zu machen....
Also ich verstehe den Sinn dahinter nicht. Aber vielleicht habe ich auch nur etwas nicht richtig verstanden ? :hmm:

Ich gehe mit 1000%Sicherheit nicht zu dem Schwachsinn! Sollen sich diese Nasenbohrer selbst testen!

Als ich das Thema gesehen habe, dachte ich, könnte interessant sein.
Allerdings nach den beiden ersten Postings war mir klar:
"Erotikforum, das wissenschaftliche Forum der Wirrologen"

Gut. Jedem seins.
Ich geh auf alle Fälle.
Wenn ich so helfen kann - gut.
Und anstecken kann ich mich überall..Trafik, Tanke, Supermarkt!
Da sind die geistigen Verweigerer wahrscheinlich mehr vertreten als am Testpoint
 
"Erotikforum, das wissenschaftliche Forum der Wirrologen"
Hast Du Dich damit beschäftigt was die Virologen, Infektiologen, Epidemiologen, Mikrobiologen, Krankenhaushygieniker und Immunologen des Landes darüber denken und dazu gesagt haben?
Die Österreichische Gesellschaft für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin (ÖGIT www.oegit.eu ) hat ein Statement zu Testung und dem Unsinn von Massentestung publiziert.
Keiner - außer Politikern - empfiehlt die ganze Aktion, ganz im Gegenteil. Der Präsident der österreichischen Ärztekammer schreibt in seinem privaten Facebook Account dass das schwachsinnig ist...gibt allerdings in seiner Funktion Interviews wir sollen dort alle hingehen...
Mit Deinem Urteil der „Wirrolgen“ hier wäre ich vorsichtig - glaube eher Du hast Dich da wenig informiert.
 
Bereits Videos gesehen wo der Ablauf gezeigt wird und wie ich schon vorher vermutet habe, werden nicht nach jedem Patienten die Handschuhe gewechselt. Insofern eher eine Massenverbreitungsaktion.
absolut gute Aktion diese Tests, so kommen wir schneller zur Herdenimmunität
 
wie überall, wo Menschen herumwerken. Ist leider so.
wenn Laien rum werken ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das was schief geht. Bundesheersani macht Abstriche, herrlich, lauter studierte beim Bundesheer.
frag mich nur warum unsere Ärzte so viel Zeit mit Studium vertun, der Sani kanns nach Schnellkurs auch, schließlich soll er ja auch impfen,
 
wenn Laien rum werken ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das was schief geht. Bundesheersani macht Abstriche, herrlich, lauter studierte beim Bundesheer.
frag mich nur warum unsere Ärzte so viel Zeit mit Studium vertun, der Sani kanns nach Schnellkurs auch, schließlich soll er ja auch impfen,
A Arzt studiert net, um dann nur Abstriche zu machen, oder?
 
3 Orte an denen in Wien getestet wird - für 1,8 (?) Millionen Menschen, da ist ja schon des Infektionsrisiko bei der Anreise in Öffentlichen und Vorort gewaltig...Die nicht funktionierende EDV zur Anmeldung.

1. Bei den 1,8 (richtig 1,9) Mio sind wohl die Wiener Kinder auch dabei. Die werden nicht getestet. Im besten Fall rechnet man mit 40% Beteiligung. In Salzburg warens 20%. Wieviele Teststrassen hättens denn gern? Und wie hättens den Transport zu und ab den Teststrassen gern organisiert? Solls der HACKER persönlich vorbeitragen?

2. Den Schas, man verzeihe, hat sich nicht Wien, sondern unser allseits geschätzter Herr KURZ eingebildet. Oiso ...BITTE!

3. Die nicht funktionierende EDV (samt fehlendem Impressum) hat der allseits geschätzte Herr ANSCHOBER zu verantworten. Habe ich eh schon ausgeführt.

Ned böse sein, aber dieses dümmliche Wien Bashing sollte nach der Wahl endlich ein End finden. Btw. Wien hat und hatte immer die besten Werten im Kampf gegen die Pandemie. Warum der allseits geschätzte Herr NEHAMMER in OÖ nicht flexen will bleibt allerdings im Dunkeln.
 
Hast Du Dich damit beschäftigt was die Virologen, Infektiologen, Epidemiologen, Mikrobiologen, Krankenhaushygieniker und Immunologen des Landes darüber denken und dazu gesagt haben?
Die Österreichische Gesellschaft für Infektionskrankheiten und Tropenmedizin (ÖGIT www.oegit.eu ) hat ein Statement zu Testung und dem Unsinn von Massentestung publiziert.
Keiner - außer Politikern - empfiehlt die ganze Aktion, ganz im Gegenteil. Der Präsident der österreichischen Ärztekammer schreibt in seinem privaten Facebook Account dass das schwachsinnig ist...gibt allerdings in seiner Funktion Interviews wir sollen dort alle hingehen...
Mit Deinem Urteil der „Wirrolgen“ hier wäre ich vorsichtig - glaube eher Du hast Dich da wenig informiert.

die Beführworter der Massentests sind eher die Lieferanten der Hardware.
 
Mich erfreut es wenig und ich musste jetzt wirklich meinen Kopf schief legen:

Am Montag, wenn ich alles richtig verstanden haben:

Haben wir Massentest.
Haben wir einen Lochtag.
Haben wir den ersten regulären Schultag.
Haben wir die Geschäfte wieder offen.

Gut.

Während wir bei der letzten Krise angehalten waren, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, nimmt man hier das Zusammentreffen mehrerer Faktoren die eine Nutzung der Öffis benötigen, billigend in Kauf. Versteh ich nicht.

Positiv getestete, fahren mit Öffi wieder heim.

Tja und über die Teststationen, die für die meisten nur öffentlich zu erreichen sind und so man eine Parkplatz bekommt diesen teuer zu bezahlen hat, nicht alle Menschen mobil sind und auf PKW angewiesen, dass mind. ein halber Arbeitstag weg ist, ist nicht viel zu erwähnen.

Vermeidung des Infektionsrisikos wird uns seit Wochen gepredigt.
Zur Erinnerung das hier ist Wien, und ich denke dass jeder weiß wie lange man unterwegs ist, wie oft man umsteigen muss, wenn man grad einen blöden Wohnort innerhalb Wiens hat.

1607072339171.png


Ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit, die durchaus umstritten ist, mal ignoriert dass wir nicht gerade die "günstige" Massentestvariante haben, nicht beachtend wer wofür jetzt zuständig ist - es ist ernüchternd nach Monaten noch immer mit dieser Art der abgehobenen Realitätsferne Tag für Tag von oben herab, konfrontiert zu werden.

Eine Regierung, die bei zig Pressekonferenzen wie zu Kindern mit uns spricht, wohlwollend lächelnd, manchmal einschüchternd ernst.
Ein Bundespräsident, der uns scheinbar alle als unsere Kinderleis sieht und liebevoll mahnt, dass wir doch brav sein sollen und ja nicht hinterfragen, was wir ohnehin nicht verstehen - einfach nur folgen.

Hach und dann zanken wir ein bisserle rum, ein wenig Gezicke, wird die braven Wiener, schon wieder ablenken.
Tja und dass sie Ausländer schuld sind, dass es jetzt so ist, ist ohnehin klar - da wurde nix verschleppt, vertan, kaputt diskutiert um Interessen zu vertreten und zuzuwarten, bis wir respektierlich Zahlen haben. Tja eine weltweite Höchstleistung, auffallen um jeden Preis, ist Negativwerbung in dem Fall auch Werbung?

Es stellt sich doch die Frage: Seid´s wo ang´rennt.

Ich will ja net raunzig sein, bin immer eine ganz Brave - langsam bekomme ich Probleme mit meiner Selbstachtung, die Moral der Truppe noch aufrecht zu erhalten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich erfreut es wenig und ich musste jetzt wirklich meinen Kopf schief legen:

Am Montag, wenn ich alles richtig verstanden haben:

Haben wir Massentest.
Haben wir einen Lochtag.
Haben wir den ersten regulären Schultag.
Haben wir die Geschäfte wieder offen.

Gut.

Während wir bei der letzten Kriese angehalten waren, öffentliche Verkehrsmittel zu meiden, nimmt man hier das Zusammentreffen mehrerer Faktoren die eine Nutzung der Öffis benötigen, billigend in Kauf. Versteh ich nicht.

Positiv getestete, fahren mit Öffi wieder heim.

Tja und über die Teststationen, die für die meisten nur öffentlich zu erreichen sind und so man eine Parkplatz bekommt diesen teuer zu bezahlen hat, nicht alle Menschen mobil sind und auf PKW angewiesen, dass mind. ein halber Arbeitstag weg ist, ist nicht viel zu erwähnen.

Vermeidung des Infektionsrisikos wird uns seit Wochen gepredigt.
Zur Erinnerung das hier ist Wien, und ich denke dass jeder weiß wie lange man unterwegs ist, wie oft man umsteigen muss, wenn man grad einen blöden Wohnort innerhalb Wiens hat.

Anhang anzeigen 8190540


Ganz abgesehen von der Sinnhaftigkeit, die durchaus umstritten ist, mal ignoriert dass wir nicht gerade die "günstige" Massentestvariante haben, nicht beachtend wer wofür jetzt zuständig ist - es ist ernüchternd nach Monaten noch immer mit dieser Art der abgehobenen Realitätsferne Tag für Tag von oben herab, konfrontiert zu werden.

Eine Regierung, die bei zig Pressekonferenzen wie zu Kindern mit uns spricht, wohlwollend lächelnd, manchmal einschüchternd ernst.
Ein Bundespräsident, der uns scheinbar alle als unsere Kinderleis sieht und liebevoll mahnt, dass wir doch brav sein sollen und ja nicht hinterfragen, was wir ohnehin nicht verstehen - einfach nur folgen.

Hach und dann zanken wir ein bisserle rum, ein wenig Gezicke, wird die braven Wiener, schon wieder ablenken.
Tja und dass sie Ausländer schuld sind, dass es jetzt so ist, ist ohnehin klar - da wurde nix verschleppt, vertan, kaputt diskutiert um Interessen zu vertreten und zuzuwarten, bis wir respektierlich Zahlen haben. Tja eine weltweite Höchstleistung, auffallen um jeden Preis, ist Negativwerbung in dem Fall auch Werbung?

Es stellt sich doch die Frage: Seid´s wo ang´rennt.

Ich will ja net raunzig sein, bin immer eine ganz Brave - langsam bekomme ich Probleme mit meiner Selbstachtung, die Moral der Truppe noch aufrecht zu erhalten. :)
siehst du vollkommen falsch, sagen wir mal du musst von Floridsdorf zu deiner Teststraße in der Messehalle, die wie ich annehme für Floridsdorf zuständig, ist nicht weit, so zu sagen gleich ums Eck, also kaum Risiko, dort machst du dann, immer unter der Voraussetzung der erhofften Zahlen sich zu testender, kurz mal Party mit 5 000 Menschen, stündlich, alle natürlich in gebührenden Abstand und hoffentlich negativ, ist doch logo.
siehst du da irgendwo ein Risiko, unsere Politioten sehen keines, viel gefährlicher ist es wenn du deine Verwandten triffst.
 
Zurück
Oben