COVID-19 Massentests

Da werden wir eine Vorselektion haben, die uns nicht weiterhilft.
Annaberg-Lungötz, heute. Offenbar liegt die Positivrate (bisher) deutlich unter dem (vielleicht erwartbaren) einen Prozent. Warum? Weil dort eh schon viele Einwohner infiziert sind bzw waren. Ich hoffe, niemand kommt dort jetzt auf die Idee zu sagen, juhu, wir sind alle überdurchschnittlich gesund. Die zwei positiv Getesteten und ihre Kontakte werden jetzt hoffentlich froh sein, es auch zu wissen.

Ähnlich die Verzerrung jetzt bei der Massentestung. (Für mich) Vollkommen zurecht nimmst Du an, dass (Annahme: 60% gehen testen) in den 40% nicht Getesteten ein überdurchschnittlicher Prozentsatz an Infizierten herumgeistert. Und vice versa der gefundene Prozentsatz bei den zum Test Gegangenen niedriger sein wird, als er in einer echt zufälligen Stichprobe wäre.

Leider besteht da ein zusätzliches Risiko, dass dieses Ergebnis mit "eh nur so wenige" und "schad ums Geld" kommentiert wird. Ich nehme weiters an (ohne Evidenz, rein aus Gefühl und/oder Vorurteil), dass in der Gruppe der Nichtgetesteten auch das Weitergaberisikoprofil ein etwas höheres ist.

Dennoch: Jede(r) einzelne Infizierte, die/der (mittels positiven Test, raschestmöglicher Absonderung und konsequent überwachter Quarantäne) aus dem Spreader-Verkehr gezogen wird, ist ein Gewinn. Zahlenmäßig wird's uns helfen; ob's uns genug helfen wird, ... :unsure:
 
@Mitglied #529983

Ich probiere es mal bei Dir ganz frech:

Bist lieb, magst net eine anonyme Umfrage anhängen wer geht.
Ich kenn viel Leut und frag rum, hab noch niemanden gefunden, der geht.
....würd mich interessieren, ob meine Wahrnehmung daneben liegt.

Same here.

Ich bin nicht einmal zu Hause :shy:.
Alles natürlich innerhalb der Corona Regeln :undweg:
 
Annaberg-Lungötz, heute. Offenbar liegt die Positivrate (bisher) deutlich unter dem (vielleicht erwartbaren) einen Prozent. Warum? Weil dort eh schon viele Einwohner infiziert sind bzw waren. Ich hoffe, niemand kommt dort jetzt auf die Idee zu sagen, juhu, wir sind alle überdurchschnittlich gesund. Die zwei positiv Getesteten und ihre Kontakte werden jetzt hoffentlich froh sein, es auch zu wissen.

Ähnlich die Verzerrung jetzt bei der Massentestung. (Für mich) Vollkommen zurecht nimmst Du an, dass (Annahme: 60% gehen testen) in den 40% nicht Getesteten ein überdurchschnittlicher Prozentsatz an Infizierten herumgeistert. Und vice versa der gefundene Prozentsatz bei den zum Test Gegangenen niedriger sein wird, als er in einer echt zufälligen Stichprobe wäre.

Leider besteht da ein zusätzliches Risiko, dass dieses Ergebnis mit "eh nur so wenige" und "schad ums Geld" kommentiert wird. Ich nehme weiters an (ohne Evidenz, rein aus Gefühl und/oder Vorurteil), dass in der Gruppe der Nichtgetesteten auch das Weitergaberisikoprofil ein etwas höheres ist.

Dennoch: Jede(r) einzelne Infizierte, die/der (mittels positiven Test, raschestmöglicher Absonderung und konsequent überwachter Quarantäne) aus dem Spreader-Verkehr gezogen wird, ist ein Gewinn. Zahlenmäßig wird's uns helfen; ob's uns genug helfen wird, ... :unsure:
Es gibt schon einige Gründe warum alle(!) 17 Experten des Beraterstabes des Gesundheitsministers sich geschlossen dagegen ausgesprochen haben - Du scheinst mehr zu wissen als die ganze Truppe zusammen, wie auch unser Kanzler und der Präs. der WKÖ.
Wir werden ja sehen wo das hinführ.
 

Ein sinnhaftigeres Leben - in diesem Sinne

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Ein sinnhaftigeres Leben - in diesem Sinne

Na, wenn du das sogar wiederholst, dann stelle ich schon die Frage, woher du diese Wortkonstruktion hast.
"sinnhaft" kenne ich, die Steigerung dazu "sinnhafter" kenne ich auch.
"sinnhaftig" und "sinnhaftiger" sind mir neu - und dürften deine Erfindung sein.
:lol::lol::lol:
 
Solang ich nicht krank bin gehe ich nirgends hin ! Ansteckungsgefahr ist ja bei den Teststellen eh am höchsten !

Das Blöde bei diesem Scheiß Virus ist halt dass du bereits krank BIST und andere krank machen kannst und es nur - noch- nicht merkst. Ganz ähnlich wie bei Aids, Hepatitis oder dem Tripper.

Auch Karies, mit der man aber andere nicht anstecken kann, glaube ich wenigstens, hast du schon ziemlich lange unbemerkt bevor dann plötzlich der Zahn rausfällt. Wenn du rechtzeitig zum Zahnarzt zur Kontrolle (Test mit Färbemittel) gehst kann er es erkennen, reparieren und du behältst den Zahn.

Ich halte auch die Ansteckungsgefahr in den Testzentren für deutlich geringer als in der U-Bahn oder in einer Seilbahn. Schon alleine weil sie es in riesen Hallen machen wo du wirklich nicht mit anderen Kuscheln musst wie in der U-Bahn. und warten muss man angeblich eh im Freien, also zieht euch warm an
Außerdem werden die das sicher so abwickeln dass die Chance sich anzustecken vernachlässigbar gering ist. Die wissen ganz genau wenn Sie jetzt in einem Testzentrum ein Ischgl produzieren dann werden sie wirklich in der Luft zerrissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Flacherdler dann nur ein Beweis, dass die Gefährlichkeit des Virus masslos übertrieben wird.
Also da wäre ich vorsichtig damit. Wenn man einen schweren Verlauf hat ist das ziemlich grauslich - auch die Spätfolgen, wenn man es überlebt.
Ca. 80% der Infizierten werden halt gar nicht krank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also da wäre ich vorsichtig damit. Wenn man einen schweren Verlauf hat ist das ziemlich grauslich - auch die Spätfolgen, wenn man es überlebt.
Ca. 80% der Infizierten werden halt gar nicht krank.
Auf der reeperbahn nachts um halb eins,
Ob du bärbel hast oder karl-heinz,
Ruinierst du dich,
Infizierst du dich,
Auf der nachts um halb eins...träller....😁
 
3 Testlocations für ganz Wien...wenn dort viele hingegen infizieren sie sich in den Öffis am Weg und vorort :kopfklatsch:
Jetzt wird es allmählich absurd, was unsere Regierenden so treiben.
 
Also ich halt mal still!!!!!
Weil wenn ich den Mund auf mach dann Guten Morgen BITTE wehr dich gegen die von den Pharmakonzernen gesteuerten Tests!!!
Sima uns jetzt Ehrlich wieviele waren den Pos in Annaberg von knap 700 Getesteten na was ist nur 3 was meinen Infos so vorliegt!!!

Das ist doch eine der Größten Oparetten und die Bevölkerung glaubt das noch ,wie DUMM sind denn die alle samt?????
 
Für die Flacherdler dann nur ein Beweis, dass die Gefährlichkeit des Virus masslos übertrieben wird.

...egal wie es ausgeht, auf alle Fälle eine Untermauerung, dass Geschäfte wieder öffnen...

Abgesehen davon, wer das mit dem Online-Anmelden nicht hinkriegt ist sowieso draußen - tja und wann und wie online überhaupt wieder geht ist auch noch ungewiss, Oder?

Recht neue News.

Die Anmeldeplattform für die Corona-Massentests wurde Mittwochnachmittag wegen Datenleck-Gefahr vom Netz genommen. Das erfuhr die APA aus informierten Kreisen. Wenn man auf www.oesterreich-testet.at ging, war zu lesen: "Aktuell werden Wartungsarbeiten durchgeführt. Die Seite ist in Kürze wieder erreichbar. Bisherige Anmeldungen bleiben aufrecht. Danke für Ihr Verständnis!" Außerdem hat sich am Mittwoch herausgestellt, dass eine telefonische Anmeldung gar nicht möglich ist.

quelle
 
3 Testlocations für ganz Wien...wenn dort viele hingegen infizieren sie sich in den Öffis am Weg und vorort :kopfklatsch:
Jetzt wird es allmählich absurd, was unsere Regierenden so treiben.

Und ab Montag noch mehr, wenn "wir" wieder raus dürfen...,
ich fahre schon einen anderen Weg zur Arbeit, um die U6 zu meiden...
 
Glaubst du ernsthaft ein Landeshauptmann stellt sich hin und sagt dass es ein Misserfolg war und außer Kosten nichts gebracht hat?

Aber klar dass man einem Politiker mehr glaubt als einer Harvard-Studie.
Ich würde ja gerne wissen ob diese stümperhafte Organisation in Wien Absicht ist - oder den Plan der Bundesregierung torpediert.
 
Also ich werde mich definitiv nicht testen lassen, weil der Test 1. nur eine Momentaufnahme ist, 2. nicht einmal zugelassen ist, 3. keinerlei Ergebnisse liefert ob ich infektiös bin, falls positiv.... und 4. durch die Erhebung persönlicher Daten, bekommt man laufend Zusendung zur Aufforderung weiterer Testungen (gibt es jetzt schon in meinem Bekanntenkreis)
 
Zurück
Oben