COVID-19 Massentests

Ja.
Das wird gerne so kommuniziert.

Der 3. Lockdown kommt, weil die Leute nicht brav testen gehen. :)

Diesmal sind ja gar nicht die Juden schuld, oh die Entscheidungen der Regierung Interessensvereinigungen hinterher zu hüpfen und viel zu spät agiert zu haben - nämlich nicht so wie sie selbst angekündigt haben - erst Wochen später, spielt keine Rolle mehr und ist auch nicht schuld.

Nein.
Die fehlende Teilnahme ist es.
Das dumme Volk ist selbst schuld, weil die Massentests hätten uns alle retten können uns ein schönes Weihnachtsfest bescheren und in den Ferien über die Pisten wedeln und nachher feiern lassen.

Die Verzweiflungs-Pressekonferenzen, die an Peinlichkeiten kaum mehr zu übertreffen sind, hält man ja fast nur mehr fremdschämend, an den Fingernägel kauend unter dem Tisch aus.

Wobei ich zugeben will. Den ersten Lockdown, ohne signifikante Informationen und Wissen den Virus betreffend, war dagegen eine wahre und überraschende Glanzleistung im Vergleich des Treppenwitzes den wir beginnend mit den Versäumnissen des Sommers erleben müssen.

Hach und dann dies schlecht gespielte Überraschung als die Zahlen stiegen.
Tja und die Demenz, als die Zahlen vergessen wurden ab denen man tatsächlich Aktionen setzen wollte.

Nönönö - alles Schwachsinn - nichts davon wäre passiert - würden die Leute nur brav zum Massentest gehen.

Ein Anschober der händeringend um Beteiligung bittet, es erinnert doch wirklich extrem an die Edith Klinger und ihr herzzerreißendes "Biiiitteee, Biiiiitteeeee", wenn sie einen dreibeinigen Hund mit einem Auge sowie taub los werden wollte, wie der Anschober seine Massentests.
(geht es eigentlich um die Massentests oder um die drohende Blamage? Egal.)

Tja und wenn das nicht genügt, dann gibt es Hardcore - gleich danach, der Nehammer für die, deren Herz sich von Anschober nicht erweichen ließen auf die ganz harte mit beinhartem entschlossenen Gesichtsausdruck. Die Ausgangssperren, und die werden bleiben wenn wir nicht gehen, und kontrolliert werden sie auch noch - ach, schau, schau - wie streng - genauso wie alle Möchtegern-Doms. Süß, oder?

Ja.
Das wird gerne so kommuniziert.

Der 3. Lockdown kommt, weil die Leute nicht brav testen gehen. :)

Diesmal sind ja gar nicht die Juden schuld, oh die Entscheidungen der Regierung Interessensvereinigungen hinterher zu hüpfen und viel zu spät agiert zu haben - nämlich nicht so wie sie selbst angekündigt haben - erst Wochen später, spielt keine Rolle mehr und ist auch nicht schuld.

Nein.
Die fehlende Teilnahme ist es.
Das dumme Volk ist selbst schuld, weil die Massentests hätten uns alle retten können uns ein schönes Weihnachtsfest bescheren und in den Ferien über die Pisten wedeln und nachher feiern lassen.

Die Verzweiflungs-Pressekonferenzen, die an Peinlichkeiten kaum mehr zu übertreffen sind, hält man ja fast nur mehr fremdschämend, an den Fingernägel kauend unter dem Tisch aus.

Wobei ich zugeben will. Den ersten Lockdown, ohne signifikante Informationen und Wissen den Virus betreffend, war dagegen eine wahre und überraschende Glanzleistung im Vergleich des Treppenwitzes den wir beginnend mit den Versäumnissen des Sommers erleben müssen.

Hach und dann dies schlecht gespielte Überraschung als die Zahlen stiegen.
Tja und die Demenz, als die Zahlen vergessen wurden ab denen man tatsächlich Aktionen setzen wollte.

Nönönö - alles Schwachsinn - nichts davon wäre passiert - würden die Leute nur brav zum Massentest gehen.

Ein Anschober der händeringend um Beteiligung bittet, es erinnert doch wirklich extrem an die Edith Klinger und ihr herzzerreißendes "Biiiitteee, Biiiiitteeeee", wenn sie einen dreibeinigen Hund mit einem Auge sowie taub los werden wollte, wie der Anschober seine Massentests.
(geht es eigentlich um die Massentests oder um die drohende Blamage? Egal.)

Tja und wenn das nicht genügt, dann gibt es Hardcore - gleich danach, der Nehammer für die, deren Herz sich von Anschober nicht erweichen ließen auf die ganz harte mit beinhartem entschlossenen Gesichtsausdruck. Die Ausgangssperren, und die werden bleiben wenn wir nicht gehen, und kontrolliert werden sie auch noch - ach, schau, schau - wie streng - genauso wie alle Möchtegern-Doms. Süß, oder?
Eigentlich vollinhaltliche Zustimmung meinerseits. Es gab ja auch seitens der Wiener Stadtregierung berechtigte Kritik an dieser Vorgehensweise. Aber die reine organisatorische/infrastrukturelle Umsetzung ist beeindruckend und alle mal den Besuch wert. Ich hoffe, dass sie diese Möglichkeit auch in der Woche vor Weihnachten anbieten, dann werden sich schon mehr Leute finden, die die Tortur eines gratis AG-Tests + gratis Ffp2 Maske über sich ergehen lassen.
 
gratis Ffp2 Maske über sich ergehen

e-card hinhalten in der Apotheke und jeder könnte sehr unkompliziert eine haben, auch für den Hinweg. :)
Es wäre auch kein Problem sie ab einem gewissen Alter abzugeben, an chronisch Kranke, von den Rezeptgebühren befreiten - alles auf der e-card.
Andere Länder schaffen das. :D

Ich hoffe, dass sie diese Möglichkeit auch in der Woche vor Weihnachten anbieten,
Ich denke nicht.

Weißt, wenn ich so an die letzten Wienwahlen denke.....
Bei uns z.B. im Kindergarten - unser Wahlsprengl schön überschaubar, ein WE wäre mehr als genug Zeit und Raum zum Testen.
Infrastruktur vorhanden, zu Fuß für jeden erreichbar - hach Möglichkeiten gäbe es viele. :)

Lt. Anschober müssten wir nur eine halbe Stunde opfern.
Ich habe und wohne sehr begünstigt nähe einer U-Bahn über eine Stunde Hin- und Rückweg ohne Fußweg.
Die weltfremde Präpotenz irritiert mich.
Hier ist es mittlerweile sehr durchwachsen vom Altersschnitt, egal wen man fragt - die Testzentren sind für viele zu zentral gelegen.

So und nun mal die Verbalakrobaten hervorhebend.

Was für Emotionen macht das Wort "Massen-" in den meisten Menschen?
Massenvernichtung, Massenabfertigung, Massenauflauf, Massenmord, Massengrab, Massenbrief, Massenflucht, Massenmörder, Massenmedien, Massenansturm, Massentourismus, Massenausspeisung, Massenarbeitslosigkeit, Massenquartier und Massenhysterie....nur was mir so auf die Schnelle mal enfällt - alles nicht grad verlockend.....:)
Wen wundert es, dass das Volk nicht hinstürmt.
(nanana, nur keine Parallelen zu Volkssturm und letztem Aufgebot ziehen - das war nicht so gemeint, nur schlecht formuliert)

Oh und da fällt mir gleich noch ganz cool das "Grenzregime" ein. Ohja früher war Regime ein Ausdruck für Ordnung oder System. Hach aber womit verbindet man heute dieses Wort? Tja eher mit diktatorisch von oben herab mit Macht und auch Gewalt geführten Staaten.

Keine Ahnung wer so wahnsinnig schlau ist so Massen mobilisieren zu wollen.

Würde man annehmen, dass ich bei einem nachmittäglichen Kaffee leicht schmunzelnd über Massentestungen sinniere, so liegt man nicht ganz falsch.

OIDA :D
Keine Ahnung für wen mich unser Stadregime hält, aber mit OIDA brauchen sie mir nicht kommen, weil so gute Freund sind wir nicht. Diese Vertraulichkeit verbitte ich mir, abgesehen davon finde ich es nicht witzig, sehr volkstümliche eher pubertäre Kraftausdrücke zum Slogan gegen eine Pandemie zu machen.
Der entsprechende Werbespot kommt mir doch sehr anbiedernd vertraulich rüber, das gefällt mir gar nicht.

Es reicht mir auch, dass sich Anschober und Nehammer und der Opa Petz oder Bellen, ins Fernsehen stellen und mir vor allen Leuten richtig aus dem Kastl mitten ins Gesicht rein sagen, dass ich schuld bin am Verlauf der Pandemie, wenn ich nicht testen gehe.

Meine verwundete Volksseele muss sich mal die Tränchen trocknen gehen.
 
Soweit ich informiert bin sollen da in näherer Zukunft eh noch 30 Grätzel Schnupfen Boxen Wienweit kommen.
Aber nur mal unter uns gesprochen, ich glaube, dass es nützlicher wäre sich abstreichen zu lassen, als hier herumzuheulen.
 
Es reicht mir auch, dass sich Anschober und Nehammer und der Opa Petz oder Bellen, ins Fernsehen stellen und mir vor allen Leuten richtig aus dem Kastl mitten ins Gesicht rein sagen, dass ich schuld bin am Verlauf der Pandemie, wenn ich nicht testen gehe.

...wie sagte einst ein begnadeter "Lederkugeltreter" ;) ...ja das stiiimmt.... :lol: :lalala:
 
Bevor ich das Gesundheitsministerium anrufe, weiß jemand, wie diese Tests bei Leuten zu machen ist, die nicht mobil - somit nicht ausser Haus können - sind?
Hmm, ich würde meinen, dass man diesen Test nicht braucht, wenn man ohnehin nicht außer Haus geht oder nicht außer Haus gehen kann.... ansonsten kommt bei Erkrankung und Symptomen jemand ins Haus.
 
Wer ist da schuld ? Die Regierung oder die "jüngeren Menschen" die denken, mich derwischts eh net.... und wenn schon...
Eigentlich niemand. Denn man muss diese Tests in wenigen Tagen durchziehen und nach wenigen Tagen wiederholen. Und sofort alle positiv Getesteten in Quarantäne abkommandieren...
Testet man einmal durch, hat man eine kurzfristige Reduktion der Infektionsrate - danach aber wieder den Verlauf wie vor der Testung.
 
Es wäre auch kein Problem sie ab einem gewissen Alter abzugeben, an chronisch Kranke, von den Rezeptgebühren befreiten - alles auf der e-card.
Andere Länder schaffen das.
Ältere Personen bekommen demnächst 10 Stück FFP2 per Post.
Aber bevor ich da lange herum sudere, kauf ich sie mir selber. @Mitglied #328725 hat mir eine gute Bezugsquelle genannt. Jetzt pfeif ich auf den AMAZON. :mrgreen:
 
also soweit auch hier im EF schon öfters erwähnt wurde, erhalten jene aus dem Rotlicht, die entsprechende Steuern geleistet haben und die Zahlen daher offiziell aufliegen, sehr wohl irgendeinen Ersatz.
Ich selbst kann dazu keine näheren Details sagen - es wurde halt hier im EF so erwähnt.
Aber der Betreiber des Studios kriegt nichts und zahlt auch Steuern!
 
Zurück
Oben