gratis Ffp2 Maske über sich ergehen
e-card hinhalten in der Apotheke und jeder könnte sehr unkompliziert eine haben, auch für den Hinweg.
Es wäre auch kein Problem sie ab einem gewissen Alter abzugeben, an chronisch Kranke, von den Rezeptgebühren befreiten - alles auf der e-card.
Andere Länder schaffen das.
Ich hoffe, dass sie diese Möglichkeit auch in der Woche vor Weihnachten anbieten,
Ich denke nicht.
Weißt, wenn ich so an die letzten Wienwahlen denke.....
Bei uns z.B. im Kindergarten - unser Wahlsprengl schön überschaubar, ein WE wäre mehr als genug Zeit und Raum zum Testen.
Infrastruktur vorhanden, zu Fuß für jeden erreichbar - hach Möglichkeiten gäbe es viele.
Lt. Anschober müssten wir nur eine halbe Stunde opfern.
Ich habe und wohne sehr begünstigt nähe einer U-Bahn über eine Stunde Hin- und Rückweg ohne Fußweg.
Die weltfremde Präpotenz irritiert mich.
Hier ist es mittlerweile sehr durchwachsen vom Altersschnitt, egal wen man fragt - die Testzentren sind für viele zu zentral gelegen.
So und nun mal die Verbalakrobaten hervorhebend.
Was für Emotionen macht das Wort "Massen-" in den meisten Menschen?
Massenvernichtung, Massenabfertigung, Massenauflauf, Massenmord, Massengrab, Massenbrief, Massenflucht, Massenmörder, Massenmedien, Massenansturm, Massentourismus, Massenausspeisung, Massenarbeitslosigkeit, Massenquartier und Massenhysterie....nur was mir so auf die Schnelle mal enfällt - alles nicht grad verlockend.....
Wen wundert es, dass das Volk nicht hinstürmt.
(nanana, nur keine Parallelen zu Volkssturm und letztem Aufgebot ziehen - das war nicht so gemeint, nur schlecht formuliert)
Oh und da fällt mir gleich noch ganz cool das
"Grenzregime" ein. Ohja früher war Regime ein Ausdruck für Ordnung oder System. Hach aber womit verbindet man heute dieses Wort? Tja eher mit diktatorisch von oben herab mit Macht und auch Gewalt geführten Staaten.
Keine Ahnung wer so wahnsinnig schlau ist so Massen mobilisieren zu wollen.
Würde man annehmen, dass ich bei einem nachmittäglichen Kaffee leicht schmunzelnd über Massentestungen sinniere, so liegt man nicht ganz falsch.
OIDA
Keine Ahnung für wen mich unser Stadregime hält, aber mit OIDA brauchen sie mir nicht kommen, weil so gute Freund sind wir nicht. Diese Vertraulichkeit verbitte ich mir, abgesehen davon finde ich es nicht witzig, sehr volkstümliche eher pubertäre Kraftausdrücke zum Slogan gegen eine Pandemie zu machen.
Der entsprechende Werbespot kommt mir doch sehr anbiedernd vertraulich rüber, das gefällt mir gar nicht.
Es reicht mir auch, dass sich Anschober und Nehammer und der Opa Petz oder Bellen, ins Fernsehen stellen und mir vor allen Leuten richtig aus dem Kastl mitten ins Gesicht rein sagen, dass ich schuld bin am Verlauf der Pandemie, wenn ich nicht testen gehe.
Meine verwundete Volksseele muss sich mal die Tränchen trocknen gehen.