COVID-19 Massentests

Also arbeiten gehn darf man im harten lockdown auch. Das ist einer der Gründe um das Haus zu verlassen. Es hieß nur, wer sich nicht testen lässt, der muss mit FFP2 Maske arbeiten gehn. Ich frag mich nur, wer die dann stellt, wenn ich keine hab und was das dann bringt. Reine Trotz Reaktion, weil das Massentesten nicht so gehuldigt wurde

sollte dein Betrieb geschlossen werden, brauchst maske e a kane:)
die Maske müsste theoretisch dein Betrieb dir zu Verfügung stellen.
zumindest die erstaustattung.
 
Wenn wir schon übers ausland reden:
In budapest stehen seit einem monat die betten im eingangs/wartebereich. Die haben auch eine art von lockdown. Aber keinen harten. Genau der blüht uns aber schon wieder. Obwohl der aktuelle r wert bei 0,79 liegt.
Wie es jetzt gerade in schweden ausschaut weiß ich nicht. Vor einigen wochen habe ich aber gelesen das die infos die zu uns rüber kommen fake news sind.

Ich habe die Intention dahinter Gestern in einem anderen Zusammenhang schon erklärt:

Nachdem wir Ansteckungen, nach wie vor, nicht zu 100 Prozent verhindern können, wird jede Aufhebung/Lockerung von Lockdown und Maßnahmen uns immer wieder in eine Exponentialfunkton führen. Der R-Wert ist da leider nur ein Parameter (falls er überhaupt realistisch geschätzt wurde). Es gibt ja immer noch eine gewisse Dunkelziffer von Infektiösen, die nicht bekannt ist und da Österreich als Land ja nicht isoliert ist, schwappt auch jederzeit Infektionsgeschehen aus dem Ausland herein.

Daher ist es besonders wichtig, den Prozeß mit einer möglichst geringen Fallzahl zu starten. Im Juni gegannen wir die Infektionskette bei ca. 50/100.000. Daher hatten wir einen relativ unbeschwerten Sommer. Beginnst du da bei 2.000 rückt der nächste Lockdown (grob geschätzt) um 5 Wochen nach vorne (wenn man von einer Verdoppelung der Fallzahl von einer Woche ausgeht). Reine Mathematik/Statistik. Das werden die Fachleute unseren Politikern auch so erklärt haben. Daher die Maßnahmen.

:)
 
Die neuesten Ideen der Regierung sind ja spannend, nicht getestete bleiben zu Hause? So jetz teste ich mich heute geh morgen essen war beim test negativ bin dann aber am folge tag trozdem positiv? Und bin super spreader everywhere... Sinnhaftigkeit Fehlanzeige... Alle die sich nicht testen lassen sollen dann nur mit Maske arbeiten dürfen... Bzw. Dürfen die nicht raus... Ach komm wie lächerlich ist das denn?
Müsste man sich nicht täglich/wöchentlich oder zumindest mehrere Male pro Woche testen lassen?...
 
Ich habe die Intention dahinter Gestern in einem anderen Zusammenhang schon erklärt:

Nachdem wir Ansteckungen, nach wie vor, nicht zu 100 Prozent verhindern können, wird jede Aufhebung/Lockerung von Lockdown und Maßnahmen uns immer wieder in eine Exponentialfunkton führen. Der R-Wert ist da leider nur ein Parameter (falls er überhaupt realistisch geschätzt wurde). Es gibt ja immer noch eine gewisse Dunkelziffer von Infektiösen, die nicht bekannt ist und da Österreich als Land ja nicht isoliert ist, schwappt auch jederzeit Infektionsgeschehen aus dem Ausland herein.

Daher ist es besonders wichtig, den Prozeß mit einer möglichst geringen Fallzahl zu starten. Im Juni gegannen wir die Infektionskette bei ca. 50/100.000. Daher hatten wir einen relativ unbeschwerten Sommer. Beginnst du da bei 2.000 rückt der nächste Lockdown (grob geschätzt) um 5 Wochen nach vorne (wenn man von einer Verdoppelung der Fallzahl von einer Woche ausgeht). Reine Mathematik/Statistik. Das werden die Fachleute unseren Politikern auch so erklärt haben. Daher die Maßnahmen.

:)
Ja aber wenn alle getestet sind oder auch geimpft wird der Virus trozdem weiter leben... Existieren und auch mutieren? So what?
...... In 3 Jahren dann wieder das selbe Theater? Wegen Sars covid 3?
God damn.....
 
Ja aber wenn alle getestet sind oder auch geimpft wird der Virus trozdem weiter leben... Existieren und auch mutieren? So what?
...... In 3 Jahren dann wieder das selbe Theater? Wegen Sars covid 3?
God damn.....

Muss nicht sein, sowohl die Spanische Grippe als auch MERS und SARS sind wieder verschwunden bzw. haben sich marginalisiert oder sind in anderen (weniger gefährlichen) Virenfamilien aufgegangen.

Der Globalisierung wird diese Pandemie eventl. einen Dämpfer verpassen (obwohl, auch da bin ich mir nicht sicher).
 
Muss nicht sein, sowohl die Spanische Grippe als auch MERS und SARS sind wieder verschwunden bzw. haben sich marginalisiert oder sind in anderen (weniger gefährlichen) Virenfamilien aufgegangen.

Der Globalisierung wird diese Pandemie eventl. einen Dämpfer verpassen (obwohl, auch da bin ich mir nicht sicher).
Mers und Sars... Und dann covid 19... Meines Wissensstand nach ein und die selbe Familie.. Hat sich also super gut verflüchtigt 😂
 
Ich habe die Intention dahinter Gestern in einem anderen Zusammenhang schon erklärt:

Nachdem wir Ansteckungen, nach wie vor, nicht zu 100 Prozent verhindern können, wird jede Aufhebung/Lockerung von Lockdown und Maßnahmen uns immer wieder in eine Exponentialfunkton führen. Der R-Wert ist da leider nur ein Parameter (falls er überhaupt realistisch geschätzt wurde). Es gibt ja immer noch eine gewisse Dunkelziffer von Infektiösen, die nicht bekannt ist und da Österreich als Land ja nicht isoliert ist, schwappt auch jederzeit Infektionsgeschehen aus dem Ausland herein.

Daher ist es besonders wichtig, den Prozeß mit einer möglichst geringen Fallzahl zu starten. Im Juni gegannen wir die Infektionskette bei ca. 50/100.000. Daher hatten wir einen relativ unbeschwerten Sommer. Beginnst du da bei 2.000 rückt der nächste Lockdown (grob geschätzt) um 5 Wochen nach vorne (wenn man von einer Verdoppelung der Fallzahl von einer Woche ausgeht). Reine Mathematik/Statistik. Das werden die Fachleute unseren Politikern auch so erklärt haben. Daher die Maßnahmen.

:)
Ich glaube unser toller könig will sich einfach nur die leute gefügig machen. Dazu braucht man aber hohe infektionszahlen die man mit massentests erreichen kann/könnte. Mit der angst und panik verbreitung durch die medien funktioniert es offenbar nicht wie gewünscht, also will er uns so lang einsperren bis wir alle machen was er will.
 
Erst wenn ein Home-Test-Kit flächendeckend zur Verfügung steht (als eine Art Postwurfsendung) in Kombination mit der Corona-App (die datenschutzrechtlichen Bedenken sind mir bewußt) wären wir gut aufgestellt. Nur so wäre ein Gesamt-Überblick über die Situation im Lande möglich und man könnte sofort dort eingreifen, wo es notwendig ist und ansonsten die Maßnahmen lockern. Ob die Bevölkerung zu einem hohen Prozentsatz dazu fähig ist oder mitmacht, das ist wieder eine andere Frage.
 
na super, da könnten so manche positiv Getestete eine Freude haben:

Corona-Reste in menschlichem Erbgut: Möglicher Grund für mehrmals positive PCR-Tests?
  • Bei einigen Menschen zeigt der Coronavirus-PCR-Test ein positives Ergebnis an, obwohl die Infektion schon lange zurückliegt.
  • Forscher haben vielleicht eine Erklärung dafür gefunden.
  • Demnach könnten in sehr seltenen Fällen kleine Schnipsel des Coronavirus-Erbguts in das menschliche Erbgut eingebaut werden.
 
Ich glaube unser toller könig will sich einfach nur die leute gefügig machen. Dazu braucht man aber hohe infektionszahlen die man mit massentests erreichen kann/könnte. Mit der angst und panik verbreitung durch die medien funktioniert es offenbar nicht wie gewünscht, also will er uns so lang einsperren bis wir alle machen was er will.

Exakt

Mers und Sars... Und dann covid 19... Meines Wissensstand nach ein und die selbe Familie.. Hat sich also super gut verflüchtigt 😂

Alles nur Computermodelle. Nie sequenziert, daher verschwinden sie wenn man nicht mehr testet ;)

Wie ein kleines trotziges Kind halt. Das von Anfang an und in allen Bereichen seiner Karriere.

Dieser Mensch ist als BK nicht mehr tragbar und gehört abgewählt. Eine Gefahr für den Rechtsstaat. Ich erinnere nur an seine Aussage mit dem VfGH.

Die Regierung gehört sofort verhaftet und verurteilt

Schon allein die Idee, Gesunde pauschal unter Quarantäne zu stellen als eine Art Strafe, öffnet der Willkür Tür und Tor und ist der Sargnagel für die Grundrechte

 
politikerbashing, verschwörungstheorien usw. bitte unterlassen, sofern man drauf wert legt weiterhin hier mitdiskutieren zu wollen - danke!
 
Hatte grad mit meiner Liebsten eine Diskussion darüber, wie das "freitesten" praktisch funktionieren soll. Ergebnis: Gar nicht! Einfach weil die Kontrolle versagt. Zum Vorweisen und Kontrollieren eines Ausweises oder einer Bestägigung fehlt einfach die Ressource (sprich, das Personal) und eine Armbinde oder einen Stirnstempel für Getestete, das trauen die sich nicht. Außerdem wechselt das Verhältnis Getestete zu Ungetestete zu schnell, das ist ja kein statischer Prozeß. Da fehlt dem (Korrektur!) Sebastian Kurz und seiner (Korrektur!) Regierungsmannschaft scheinbar noch die zündende Idee. ;)
 
Muss nicht sein, sowohl die Spanische Grippe als auch MERS und SARS sind wieder verschwunden bzw. haben sich marginalisiert oder sind in anderen (weniger gefährlichen) Virenfamilien aufgegangen.

SARS-CoV-2 .... ist der Virus der die Lungenerkrankung COVID (Abkürzung für Corona Virus Disease) auslöst.
 
...oiso i find des super ;) i gfrei mi scho aufs testen :hmm: naujo muaß i mi jo, wäu sunst miaßat i jo daunn daham bleiben :unsure: so eine Art Hausarrest o_O...is hoit a bissl strenger ois wie nur Fernsehverbot oder heit kriagst kein Nutella :p Und ja, man ist doch ein braver Staatsbürger und natüüüüürlich moch ma ollas was die Damen und Herren :oops: des san jo eigentlich immer nur vier Herren de do so herrlich auftreten in Reih und Glied :cool: oiso wie gesagt.....i gfrei mi :cool: .....und sunst hoit....goschn hoitn und testen gehen :domina: sagte doch ein älterer Herr :unsure: so kriegen wir das hin......:haha::haha: :winke::saufen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SARS-CoV-2 .... ist der Virus der die Lungenerkrankung COVID (Abkürzung für Corona Virus Disease) auslöst.

SARS hat es ja damals alleine nicht bis zu uns her geschafft. Ich glaube, es ist dann irgendwo zwischen Indien und Saudi-Arabien hängengeblieben. Erst durch die Mutation wurde es so gefährlich. Viren sind unberechenbar. Ich halte es (wie übrigens auch namhafte Wissenschafter hinter vorgehaltener Hand) für möglich, dass der Spuk im kommenden oder darauf folgendem Jahr von selbst ein Ende nimmt. Selbst unser Minister Anschober war der Meinung, dass das Problem schon diesen Sommer erledigt ist (siehe Interview Standard-Archiv), da hat er sich wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt und zu früh Intensivbetten abgebaut. ;)
 
Maßnahmen müssen sein,keine Frage, aber ich glaube das war wieder ein Griff ins Klo.

wenn die taktik - "wenn du nicht brav bist und folgst, dann setzt es eine woche hausarrest" in einigen monaten auch angewandt wird wenn es um die steigerung der impfbereitschaft geht, dann wünsche ich den spindoctoren, bzw. jenen die sich als solche versuchen viel erfolg damit.

sie werden ihn brauchen.

und überhaupt: was ist das für eine verschwurbelte informationspolitik die jeder beschreibung spottet: angstmache, beschwichtigen, verkündung des baldigen endes, herunterspielen, kehrtwende, drohen.

vernunft und menschenverstand kommt in der auflistung leider nicht vor.
 
Zurück
Oben