COVID-19 Massentests

Ich habe nichts gegen Tests. Muss schließlich wöchentlich einen machen. Jedoch komme ich aus der Slowakei wo Massentests statt gefunden haben MITTE NOVEMBER. Mit einer beachtlichen teilnahmequote, 2/3 der Bevölkerung wurde getestet. Davon kann man in Österreich nur träumen. 20.12.2020 möchte bald zu meiner Familie nach SK. ABER WIR HABEN LOCKDOWN. Jetzt stellt sich die Frage was hat das gehollfen? Und noch besser, was hilft es hier in AT wenn nicht einmal die hälfte sich testen lassen wird?

Der Massentest vor dem Lockdown und nachdem Lockdown ist eine statistische Stichprobe um Dunkelziffern, die Wirksamkeit von Lockdowns etc. bestimmen zu können. Sje weniger Tests gemacht werden - desto ungenauer die Berechnung. Solange eine Durchmischung (getestet & ungetestet) möglich ist bringt es fürs Kollektiv nichts.
 

Da ist also schon der SARS_CoV-3 ....
 
bin gespannt ob im Jänner mehr Zulauf zu den Teststationen ist !!
 
Auf die eine woche mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr an. Und wer sagt dass das nicht wieder eine lüge ist das dann wieder alles offen ist?

Dass sich das auch wieder ändert, mag schon sein - und wäre nicht das erste Mal.
Dennoch glaube ich, dass es genug Leute gibt, die diese zusätzliche Woche als Entbehrung empfinden, wo doch schon die Mindestdauer des LD unerträglich scheint.
 
Was wirtshäuser angeht gebe ich jetzt mal keinen tip ab. Aber konzerte werden noch länger keine sein.
Ich hab übrigens einen 70€ novamusic gutschein zu verkaufen :mrgreen:
 
ja was den ?
kein Absonderungsbescheid....

Kein Einkaufen, keine Gastronomie (wird die dann wieder offen haben?) in der "zusätzlichen" Woche für Non-Tester.
Nur die 4 Ausnahmen erlaubt.
Nix neue Gucci-Handtasche für Schatzi usw.

So zumindest der Plan der Regierung, mal sehen, was davon stehen bleibt, was wie kontrolliert wird (die Gastwirte haben schon abgewunken, so viel mir bekannt ist).

Hat also überhaupt nichts mit einem Absonderungsbescheid zu tun.
 
Zurück
Oben