COVID-19 Massentests

SARS hat es ja damals alleine nicht bis zu uns her geschafft. Ich glaube, es ist dann irgendwo zwischen Indien und Saudi-Arabien hängengeblieben. Erst durch die Mutation wurde es so gefährlich. Viren sind unberechenbar.

Falsch, frag Leute (wie mich) die im Jahr 2003 am Flughafen gearbeitet haben. Wir mussten über Schaumteppiche gehen, nach jedem Flug egal woher die Flugzeuge desinfizieren u.s.w. Mir persönlich sind Kollegen bekannt die damals erkrankt waren. Man hat damals viel rigider reagiert. Dieses mal wurden aus Wuhan noch im Jänner 2020 Arbeiter nach Italien und Portugal eingeflogen.
Auch ein Unterschied zu 2003 - die Verbreitung von "eigenen Wahrheiten" und Sichtweisen in sozialen Medien gab es noch nicht.
 
wenn die taktik - "wenn du nicht brav bist und folgst, dann setzt es eine woche hausarrest" in einigen monaten auch angewandt wird wenn es um die steigerung der impfbereitschaft geht, dann wünsche ich den spindoctoren, bzw. jenen die sich als solche versuchen viel erfolg damit.

sie werden ihn brauchen.

und überhaupt: was ist das für eine verschwurbelte informationspolitik die jeder beschreibung spottet: angstmache, beschwichtigen, verkündung des baldigen endes, herunterspielen, kehrtwende, drohen.

vernunft und menschenverstand kommt in der auflistung leider nicht vor.
Lese ich da vielleicht irgendeine politische "Botschaft" heraus?
Dachte eigentlich, dass Politik im Forum nicht willkommen ist ... :unsure:
 
das haar in der suppe das du vermeinst suchen zu müssen wirst du nicht finden. ich habe eine glatze.
 
Najo, damals dachten auch alle die Erde ist eine Scheibe, da war der der richtig lag auch der Depp

die "wissenschaft" von damals kann man mit der wissenschaft von heute wohl nicht vergleichen! aber egal, wer, sobald die impfung für alle verfügbar ist, seinen bewegungsradius weiter haben möchte als mist rausbringen und allein im wald spazierengehen, wird das tun müssen was die wissenschaft mehrheitlich empfiehlt, sich impfen lassen! da wird kein weg daran vorbei führen!
 
Es ist einfach ärgerlich und verantwortungslos dass es in Oberösterreich nur 5 Teststationen für 1,4 Millionen Menschen gibt.

Ich hätte geglaubt man sollte Kontakte minimieren. Mit solch einer Aktion fördert man Covid-19 positiv!!!
 
der heutige Maßstab sind doch Youtube und Facebook - je größer der Blödsinn, desto mehr Anhänger
 
hält man sich daran, was wissenschaftler mehrheitlich für richtig halten, wird man wohl am ehesten auf der richtigen seite sein!
Die "Wissenschaft" hat vor wenigen Jahren noch die Schaffung leistungsstarker Akkus für das kommende Jahrhundert für unmöglich gehalten. Die Wissenschaft hat den Antrieb mit "Wasserstoff" als gefährlich und "nicht beherrschbar" gehalten u.s.w.

Wenn man davon ausgeht, dass Wissenschaft die Meinung einer Gruppe von Menschen ist, dann gibt es immer auch eine Gruppe welche wissenschaftliche Theorien hervorragend wissenschaftlich wiederlegen wird.
 
Die "Wissenschaft" hat vor wenigen Jahren noch die Schaffung leistungsstarker Akkus für das kommende Jahrhundert für unmöglich gehalten. Die Wissenschaft hat den Antrieb mit "Wasserstoff" als gefährlich und "nicht beherrschbar" gehalten u.s.w.
deswegen sind aber die spitäler nicht überfüllt und menschen krank...
 
Wenn man davon ausgeht, dass Wissenschaft die Meinung einer Gruppe von Menschen ist, dann gibt es immer auch eine Gruppe welche wissenschaftliche Theorien hervorragend wissenschaftlich wiederlegen wird.

Nur sind das dann auch hoffentlich seriöse Wissenschaftler und nicht Xavier Naidoo und seine Follower…
 
Ich habe nichts gegen Tests. Muss schließlich wöchentlich einen machen. Jedoch komme ich aus der Slowakei wo Massentests statt gefunden haben MITTE NOVEMBER. Mit einer beachtlichen teilnahmequote, 2/3 der Bevölkerung wurde getestet. Davon kann man in Österreich nur träumen. 20.12.2020 möchte bald zu meiner Familie nach SK. ABER WIR HABEN LOCKDOWN. Jetzt stellt sich die Frage was hat das gehollfen? Und noch besser, was hilft es hier in AT wenn nicht einmal die hälfte sich testen lassen wird?
 
Zurück
Oben