COVID-19 Massentests

Kein Einkaufen, keine Gastronomie (wird die dann wieder offen haben?) in der "zusätzlichen" Woche für Non-Tester.
Nur die 4 Ausnahmen erlaubt.
Nix neue Gucci-Handtasche für Schatzi usw.

So zumindest der Plan der Regierung, mal sehen, was davon stehen bleibt, was wie kontrolliert wird (die Gastwirte haben schon abgewunken, so viel mir bekannt ist).

Hat also überhaupt nichts mit einem Absonderungsbescheid zu tun.

Neue Gucci Handtasche hab ich ja schon :mrgreen: und Gastronomie - jo mei , dann wartet man noch eine Woche :schulterzuck:
(die Frage OB die überhaupt freiwillig aufsperren oder lieber warten - zb was ist mit Personal ? Kann ja keiner zwingen oder ?)
 
Das geht sich doch niemals aus in 2 Tagen die ganze Bevölkerung zu testen. Was ist wenn ich mich testen lassen möchte aber erst am 24.1 oder so einen Termin bekomme? Darf ich dann trotzdem nicht zum Wirtn ganze Woche?
 
Cool, was man hier schon alles weiß - die geänderte VO ist noch nicht veröffentlicht ....
 
Habt ihr die ZIB gesehen?
Die Menschen gehen vor Weihnachten testen. Vernünftig wie ich meine, wenn Eltern und Großeltern besucht werden.

Massentests von Symptomlosen bringen imho wenig.

LG
 
Habt ihr die ZIB gesehen?
Die Menschen gehen vor Weihnachten testen. Vernünftig wie ich meine, wenn Eltern und Großeltern besucht werden.

Massentests von Symptomlosen bringen imho wenig.

LG
Mein Sohn wird beruflich jede Woche getestet. Er darf auf alle Fälle zu seinem Opa :)
Außer der Test diese Woche wäre positiv
 
Habt ihr die ZIB gesehen?
Die Menschen gehen vor Weihnachten testen. Vernünftig wie ich meine, wenn Eltern und Großeltern besucht werden.

Oder vielleicht liegt es auch daran, dass es ab in die Heimatländer geht und ohne Test dort ebenfalls nicht einreisen darf...

Man darf da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren.
 
Oder vielleicht liegt es auch daran, dass es ab in die Heimatländer geht und ohne Test dort ebenfalls nicht einreisen darf...


soweit mir bekannt verlangen die bei der einreise einen gültigen PCR und keinen antigentest? (oder machen die in wien jetzt für alle PCR gratis?, hab das nicht so genau verfolgt)
 
Neue Gucci Handtasche hab ich ja schon :mrgreen: und Gastronomie - jo mei , dann wartet man noch eine Woche :schulterzuck:
(die Frage OB die überhaupt freiwillig aufsperren oder lieber warten - zb was ist mit Personal ? Kann ja keiner zwingen oder ?)
Amazon Bestellung ist aufgegeben,a paar tausend Euro für die neue Werkstatteinrichtung. Tut mir leid für unsere Wirtschaft,aber sie soll sich bei unseren Politikern bedanken - und mir ist egal wenn ich ohne Test nicht in die Arbeit darf, 1 Woche länger daheim und dort kann ich meine Werkstatt neu einrichten. Und mein Wirt wird so wie es ausschaut sowieso nimmer aufsperren, der kommt dann in mei Werkstatt und begutachtet dann mein neuen Kühlschrank und kostet mit mir den Inhalt.:rofl:.
 
kannst Du diese Aussage fundiert belegen, oder ist das wieder nur eine Deiner vielen unbewiesenen Vermutungen?

Enrico, Du (böser) Clown!

Der Terminus "Intensivbett" hat nichts mit Ikea oder Leiner zu tun, sondern beschreibt eine mit Fachleuten aus dem medizinischen Bereich besetzte hochkomplexe Organisationsstruktur die, je nach Bedarf, organisiert wird. Da wir im Sommer die Covid19 Intensivfälle auf einer Hand abzählen konnten wurden "Intensivbetten" im Vergleich zu März/April "abgebaut", was nicht heisst, dass Intensivmediner die Betten mit ihren Inbusschlüsseln persönlich zerlegt und auf willhaben.at verscherbelt haben. :kopfklatsch:

Die Auslastung der Krankenhaus- und Intensivbetten in Bezug zu deren (variabler!!!) Kapazität finden sich im Corona-Dashboard. Nachschauen musst da schon selber. Eine simpel aufgebaute Grafik analog Deinem Gemüt. Ich bin sicher, du schaffst das!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Terminus "Intensivbett" hat nichts mit Ikea oder Leiner zu tun, sondern beschreibt eine mit Fachleuten aus dem medizinischen Bereich besetzte hochkomplexe Organisationsstruktur die, je nach Bedarf, organisiert wird
danke für die Aufklärung - wenn ich Dich nicht hätte!
Eine simpel aufgebaute Grafik analog Deinem Gemüt. Ich bin sicher, du schaffst das!
Spar Dir bitte Deine saublöden Bemerkungen - Du glaubst wohl wirklich, Du bist was Besseres :mad:
 
Ich finde es schäbig, dass bei diesen Massentests in Oberösterreich nur knapp 23% mitgemacht haben. Doch als die Regierung vergangenen Freitag die neuen Richtlinien und Bestimmungen verlautbart haben, war Samstag Mittag jeder Termin in den Teststationen bis zum 27. Dezember in OÖ ausgebucht. Warum sind beim ersten Mal nicht mehr gegangen und jetzt schon. Wahrscheinlich nur deshalb, weil ja nun das weihnachtliche Gefölle mit anderen Personen auf dem Spiel stehen könnte. Und jene die einen negativen Antigentest benötigen, um jemanden im Altersheim zu besuchen, schauen teilweise durch die Finger. Denn diese Personen benötigen einen Test, der nicht älter ist als 24 Stunden. Und könnten erst am 23. oder 24. zum Testen gehen um ihre Liebsten am 24. oder 25. im Heim zu besuchen. Denn am 26. beginnt ja wieder die ganztägige Ausgangsbeschränkung.
 
Ich finde es schäbig, dass bei diesen Massentests in Oberösterreich nur knapp 23% mitgemacht haben. Doch als die Regierung vergangenen Freitag die neuen Richtlinien und Bestimmungen verlautbart haben, war Samstag Mittag jeder Termin in den Teststationen bis zum 27. Dezember in OÖ ausgebucht. Warum sind beim ersten Mal nicht mehr gegangen und jetzt schon. Wahrscheinlich nur deshalb, weil ja nun das weihnachtliche Gefölle mit anderen Personen auf dem Spiel stehen könnte. Und jene die einen negativen Antigentest benötigen, um jemanden im Altersheim zu besuchen, schauen teilweise durch die Finger. Denn diese Personen benötigen einen Test, der nicht älter ist als 24 Stunden. Und könnten erst am 23. oder 24. zum Testen gehen um ihre Liebsten am 24. oder 25. im Heim zu besuchen. Denn am 26. beginnt ja wieder die ganztägige Ausgangsbeschränkung.
Und du warst gleich beim Massentest?
 
Zurück
Oben