COVID-19 Massentests

Ich war 1986 dort, da war es schon schräg - da waren alle dort fix Angestellten schon so ab 13.00, 14.00 Uhr völlig betrunken.
Ich war 1975 in Allentsteig, Lager Kaufholz, da waren die Baracken noch aus der Vorkriegszeit. Da wurde noch ausgebildet auch wenn es 2 nicht überlebten.
Jetzt ist das BH ein Pfadfinderlager.
 
sehr oft ist es nur grenzenlose Dummheit.
Wenn´s das Bundesheer überhaupt direkt beschaffte.
Oder ging´s doch wieder über den "Beschaffungsverein Rotes Kreuz" ?
Wiewohl, wenn mal die Hersteller Lunte riechen, dass da ein paar Millionen über den Tisch gehen werden, wenn zusätzlich in halb Europa die Firmen, Krankenhäuser etc. für einen Wöchentlichen Test bestellen, dann wird glaube ich das heisst Angebot und Nachfrage, der PReis "a bissi" steigen, wie bei den Masken, von einmal 15 ct / Stk auf heutiges Niveau, oder noch höher, inmitten der ersten Welle.

Wobei mich ja diese Beschaffungsaktion über das Rote Kreuz im Zuge der 1. welle amüsierte, als man den Beamten die Entscheidungen abnahm, da nicht´s weiterging.
Wer weiss, was, warum, wieso, weshalb ?
Aber, Meckern über den, der etwas tut ist einfach.

Zuhaus Sitzenbleiben, wenn´s darum geht 2 sec. ein Staberl in die Nase zu bekommen ist bequem, feig oder beides.
Aber, man sucht sich ausreden.
Wie wärt damit:
Ich habe der Republik geholfen zu sparen ?

Seid stolz auf´s Kritisieren.
So nebenbei kann man nur die Kritisieren, die etwas tun.
 
Wieder so ein übertriebenes Gschichtl von dir. Der Reproduktionsfaktor ist in Österreich mittlerweile wieder unter 1. Er war auch nie bei 5.
Um dies festzustellen hätte jeder zum Test gehen sollen.
Sonderbarerweise sind die Krankenhäuser voller als der erhobene Wert der Reproduktion errechnen lässt.

Also stimmt irgendetwas nicht mit diesem erhobenem Wert sagt die einfache Logik .

Da die Auslastung mehr als doppelt so hoch wie im Frühjahr ist, ist alles Spekulation.
Tatsache ist jedoch, dass mehr infizierte in die Krankenhäuser kommen, somit stimmt etwas mit den Statistiken nicht.
Was nun, vermutlich als Konklusio der Testungen herauskommen wird.
Auch, dass die die Testen gingen, nicht das Problem sein können.
 
Wobei mich ja diese Beschaffungsaktion über das Rote Kreuz im Zuge der 1. welle amüsierte, als man den Beamten die Entscheidungen abnahm, da nicht´s weiterging.
Wer weiss, was, warum, wieso, weshalb ?
Aber, Meckern über den, der etwas tut ist einfach.


Weil die Republik ausschreiben muss und das RK nicht. Für eine Ausschreibung war keine Zeit. Das war der einzige Grund.
 
Um dies festzustellen hätte jeder zum Test gehen sollen.
Sonderbarerweise sind die Krankenhäuser voller als der erhobene Wert der Reproduktion errechnen lässt.

Also stimmt irgendetwas nicht mit diesem erhobenem Wert sagt die einfache Logik .

Da die Auslastung mehr als doppelt so hoch wie im Frühjahr ist, ist alles Spekulation.
Tatsache ist jedoch, dass mehr infizierte in die Krankenhäuser kommen, somit stimmt etwas mit den Statistiken nicht.
Was nun, vermutlich als Konklusio der Testungen herauskommen wird.
Auch, dass die die Testen gingen, nicht das Problem sein können.

Deine einfache Logik in Ehren, aber seit 22.11 ist der R-Faktor unter 1.

 
Weil die Republik ausschreiben muss und das RK nicht. Für eine Ausschreibung war keine Zeit. Das war der einzige Grund.
Und, bei der Hau Ruck-Beschaffung für die nunmehrigen Massentest´s, wie lief es da ab ?

Für mich saniert sich das Rote Kreuz, wie so oft und die Freiwilligen und Angestellten dürfen schuften.
Es würde mich nicht wundern, wenn´s das RK war, welches beschaffte.
Wiewohl, das wäre dann eine der Packelein, die vorgeworfen werden...
 
Fehlerquote ist doch egal...so wie es jetzt aussieht, sind die symptomlosen infizierten die treiber der pandemie...also, wenn es von paar tausend getesteten 500 symptomlose gibt, die aus dem verkehr gezogen werden und niemanden anstecken können, passt doch...
Im zweifel wird eh ein pcr test nachgeschoben...
Nur gehn halt zu wenige testen, leider...
 
Und, bei der Hau Ruck-Beschaffung für die nunmehrigen Massentest´s, wie lief es da ab ?

Für mich saniert sich das Rote Kreuz, wie so oft und die Freiwilligen und Angestellten dürfen schuften.
Es würde mich nicht wundern, wenn´s das RK war, welches beschaffte.
Wiewohl, das wäre dann eine der Packelein, die vorgeworfen werden...


Dass das RK der ÖVP ganz ganz nahe steht ist dir eh bewusst?
 
Dass das RK der ÖVP ganz ganz nahe steht ist dir eh bewusst?
So nah, dass die Gemeinde Wien, welche ich eher ÖVP fern bezeichnen möchte bis hin zur Obdachlosenbetreuung, massig ebenso dorthin seit Jahren auslagert.
Gut vernetzt eben...der "Verein".
 
Hi,

langsam bekommt man Daten. Sehr interessant.



4.000 Infizierte bei 2 Millionen Teilnehmern. Dazu kommen vermutlich weitere 1.000 die im Test falsch negativ waren, und vermutlich weitere 1.000 bis 2.000 die zwar infiziert sind aber noch keine ausreichenden Antikörper haben. Sagen wir also 7.000. Das macht für Österreich ca. 31.000 Infizierte. Deutlich unter der angenommenen Rate von mehreren 100.000 (hochgerechnet von den Daten vom April).

Also entweder sind die Zahlenmodelle defekt, oder die Antikörpertests sind schlechter als erhofft.

LG Tom
 
Zurück
Oben