Das kleine tägliche Glück

Das verschlafende, aber strahlende guten Morgen Liebling, das nach meiner Handsuchen kurz vor dem Einschlafen, Der süße Blick, wenn er nackt oder in neuer Wäsche "unerwartet" sieht. Wenn er die Musik anmacht und als erstes mein Lieblingslied abspielt.

Das verschlafende, aber strahlende guten Morgen Liebling, das nach meiner Handsuchen kurz vor dem Einschlafen, Der süße Blick, wenn er nackt oder in neuer Wäsche "unerwartet" sieht. Wenn er die Musik anmacht und als erstes mein Lieblingslied abspielt.
Vergessen, was tue ich....ich knuddle ihn gerne, kraule in seinem Haar, sehen in gerne nackt und sage ihm, wie wichtig er für mich ist.

Da gibt's viel zu viel als dass ich das alles hier aufzählen könnte,

sofortiges realisieren wenn sich ne Panikattacke anbahnt und dementsprechend Gegenmaßnahmen ergreifen, mir im Kino das Ohr zuhalten weil der Ton gerade viel zu laut für mich ist, nach 11h Dienst mich anlächelnd in der Küche stehen und Essen zaubern, der permanente Körperkontakt im Bett - auch wenn sich manchmal nur die Zehen berühren, gemeinsame Badewannengespräche, die Fähigkeit meine Emotionen mitzutragen....

Sie streichelt beim Mrgenkuss meine Wange der meinen Rücken, sie spielt auf dem Klavier meine Lieblingsmusik und wärmt manchmal meine kalten Hände.

Die 1000 Bussis und Küsse die wir uns jeden Tag geben, ihre kleinen Ticks, die das eigene Leben bereichern, eine Umarmung zwischendurch, das Kuscheln zum Einschlafen, am Abend gemeinsam Duschen, nachdem man vorher ein wenig in der Sauna gelegen hat, sich gegenseitig einseifen, die langen Gespräche, es gibt so viele kleine Dinge und Gesten, die wir uns jeden Tag schenken.
Ein schöner Thread, den kannte ich bisher noch nicht;).

Zuletzt bearbeitet:
Gemeinsam auf der Terrasse sitzen, schweigen, rauchen und entweder an der Schulter oder am Bein gegengleich anstupsen. :herzen:
Anschauen, lächeln, küssen, weiterstupsen. :liebe:
Dieses Post von Benno hier gefunden zu haben - es ist geblieben sonnig und warm - lebendig und schön.
Danke ans EF-Team, das manche Erinnerungen hier bleiben dürfen.

:herzen:

Ah ja. Recht hatte er in dieser Hinsicht. :)

Erst seit ich single bin, weiß ich wie sehr gewisse kleine tägliche Rituale das leben versüßen können.
Wir nehmen das wohl einfach nicht bewußt genug wahr.
Erst wenn es fehlt merkt man wohl wie schön und wichtig das ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ihre Grimassen und ihr “Gscheiteln“.
Wenn sie begeistert über Bovisten im Wald hüpft und mir dabei erklärt warum sie Sporen verteilt und dass “der Pilz“ nicht die Auswüchse sind die sie zertritt sondern ein riesiger Organismus der dadurch fortgepflanzt wird und weiter bestehen kann und weiter totes, modriges Holz zersetzen kann:liebe:

Ich sag's gleich: Um mich geht es hier zwar nicht, aber das könnte ich sein!

:rofl::rofl::rofl:

*hüpf hüpf* & *'das G'scheiteln'*

Herrlich, manche Paralellen....

Erst seit ich single bin, weiß ich wie sehr gewisse kleine tägliche Rituale das leben versüßen können.
Wir nehmen das wohl einfach nicht bewußt genug wahr.
Erst wenn es fehlt merkt man wohl wie schön und wichtig das ist.

Jaja, Bewusstsein ist ALLES! Aber wir sind ja lernfähig! Wenn wir erkennen wo wir noch zu unbewusst vor uns hin wurschteln können wir es ja ab sofort ändern...Das ist das Schöne an unserem SEIN;)

Reparaturarbeiten gemeinsam erledigen kann total lustig sein
Genau so.
Ich habe die Armatur bei der Küchenspüle repariert, liege verrenkt im Unterbau unter der Armatur, Abfluss abmontiert, weil sonst die Armatur nicht zugänglich.
"Schatzi, bitte halte die Armatur fest, damit ich sie von unten anschrauben kann".
Wird gemacht, aber aus Versehen hat sie dabei den Hahn aufgedreht, ich wurde so richtig geduscht, weil der Abfluss abmontiert war.

Aus 5 Minuten "Schraub mal die Armatur fest" wurden gebadet, 2 Stunden mit Gewinde Nachschneiden, weil total verrostet, bis Dichtungen nach Muster aus Gummi schneiden, etc.

Wir haben trotzdem viel gelacht, ich habe meinen "Schulterklopfer" als perfekter Handwerker erhalten, am Ende die Meinung, wir sind ein Dreamteam.
Das verbindet!

ich bin zwar single aber ich denke sehr gerne und immer wieder an das über 20jährige "kleine tägliche glück" in meiner letzten beziehung zurück, wenn sie, sich geborgen und sicher fühlend, abends eingeschlafen ist und ich ihre entspanntheit, ihre zufriedenheit, ihr glücklich sein fühlen konnte...😊

Genau so.
Ich habe die Armatur bei der Küchenspüle repariert, liege verrenkt im Unterbau unter der Armatur, Abfluss abmontiert, weil sonst die Armatur nicht zugänglich.
"Schatzi, bitte halte die Armatur fest, damit ich sie von unten anschrauben kann".
Wird gemacht, aber aus Versehen hat sie dabei den Hahn aufgedreht, ich wurde so richtig geduscht, weil der Abfluss abmontiert war.

Aus 5 Minuten "Schraub mal die Armatur fest" wurden gebadet, 2 Stunden mit Gewinde Nachschneiden, weil total verrostet, bis Dichtungen nach Muster aus Gummi schneiden, etc.

Wir haben trotzdem viel gelacht, ich habe meinen "Schulterklopfer" als perfekter Handwerker erhalten, am Ende die Meinung, wir sind ein Dreamteam.
Das verbindet!
Ich find Männer mit handwerklichen Fähigkeiten sexy. Aber die ohne Bierbauch. 😂

Ich find Männer mit handwerklichen Fähigkeiten sexy.

Kein Wunder. Schließlich ist die handwerkliche Fähigkeit des Menschen im wahrsten Sinn des Wortes in der Natur ein Privileg der Primaten. Ohne die Geschicklichkeit unserer Finger im Zusammenspiel mit dem Daumen gäbe es unsere gesamte Zivilisation nicht. Wir würden leben wie Tiere. Und möglicherweise hat sich das menschliche Gehirn nur deshalb so großartig entwickelt weil der Mensch eben dank seiner Finger zu handwerkeln imstande ist. Und möglicherweise ist das auch der Grund für seine besondere Art der Sexualität mit all seinen Facetten.

Ich schätze geschickte Hände auch sehr. Sind sie doch oft Spiegel der Seele.

ich bin zwar single aber ich denke sehr gerne und immer wieder an das über 20jährige "kleine tägliche glück" in meiner letzten beziehung zurück, wenn sie, sich geborgen und sicher fühlend, abends eingeschlafen ist und ich ihre entspanntheit, ihre zufriedenheit, ihr glücklich sein fühlen konnte...😊
Klingt trotz Lachsmiley etwas wehmütig.

Heute nach vielen, sehr stressigen Wochen spontan spazieren gegangen, als ich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause eigentlich gerade einkaufen gehen wollte und eine frisch gemähte Wiese gerochen hab...
Dieses unbezahlbare Gefühl alles geschafft zu haben, gesund und fit zu sein...ich fühlte (fühle!) mich demütig und dankbar so ein privilegiertes, selbstbestimmtes Leben führen zu können...das ist ein richtiger WOW Moment gewesen...🤗

Klingt trotz Lachsmiley etwas wehmütig.
das täuscht, sinnergy, aber du liest es eben so, wie du möglicherweise empfinden würdest. ich denke völlig ohne wehmut daran zurück, im gegenteil, wir sind echt beste freunde geblieben und es ist genau so gut wie es ist. auch ganz ohne lachsmiley...

Auch unter Handwerkern und Hobbybastlern gibts Hallodris.

Von mir gemeint ist auch nicht der landläufig als "Handwerker" bezeichnete Mensch, sondern die Fähigkeit mit den Händen etwas schaffen zu können. Die schließlich jeder Mensch hat, mal mehr , mal weniger ausgeprägt. Ich zähle da z.B. auch Musiker zu den "Handwerkern". Wobei ja auch Musik getrost zur menschlichen Erotik gezählt werden darf. Und zum ""kleinen täglichen Glück"" im Sinne dieses Threads.

Jede kleine Blödeleie von ihr. Sie überrascht mich jeden Tag mit einer Aussage oder auch nur einem Wort welches sie kombiniert bzw. erfunden hat. Sie bringt mich eigentlich täglich zum Lachen und das ist ziemlich speziell.

Zurück
Oben