Das Privileg der Attraktivität

Vielleicht ist sie aber auch einfach ekelhaft....
Nicht jeder mag sich betatschen lassen - ist das wirklich so schwer zu verstehen?:roll:
Ich mag es auch nicht betatschelt zu werden, von irgendwelchen Menschen , schon als Kind habe ich es nicht gemocht, Gesicht, Kopf , Haare. Schulter.
Oder wenn mir Menschen zu nahe beim Sprechen kommen.

Also ich verstehe Dich schon sehr gut. ;)

Der Beitrag von vorher war ja auch als Spaß gemeint, :)

Ist euch selbst bewusst, dass ihr mit menschen anders umgeht, die ihr für attraktiv erachtet, oder denkt ihr ihr wärt frei von dieser Beeinflussung?
Ich bin mir bewusst darüber, dass das Aussehen einen Einfluss hat, wie ich mit Leuten umgehe.
Und ich glaub das kann man nicht abstellen, man reagiert halt aufs Gegenüber.

Ich versuch aber den zweiten/dritten Eindruck mehr Gewicht zu verleihen als dem ersten.

Ich mag es auch nicht betatschelt zu werden, von irgendwelchen Menschen , schon als Kind habe ich es nicht gemocht, Gesicht, Kopf , Haare. Schulter.
Oder wenn mir Menschen zu nahe beim Sprechen kommen.

Also ich verstehe Dich schon sehr gut. ;)

Der Beitrag von vorher war ja auch als Spaß gemeint, :)
Ich hab das Spiel „stille Post“ so gehasst, weil man sich da gegenseitig ins Ohr flüstern musste.....:yuck:
Das absolut Schlimmste für mich sind Menschen, die Herzlichkeit mit Übergriffigkeit verwechseln.
Dann wird man schnell zum Miesepeter erklärt, weil man sich diesem Getatsche verschließt.
Aber - auch mit Worten kann man „touchy“ sein....dass vergessen viele Leute häufig. Ist hier im Forum recht weit verbreitet.

Ich muss aber sagen, daß ich in einer liebevollen Partnerschaft schon sehr verkuschelt bin, aber das ist ja auch privat. :rolleyes::liebe:

Am schlimmste wenn sie nicht nur babybauch streicheln sonden den kopf drauf legen. Wie gesagt freunde werden je nach eigener nähetoleranzgrenze auch gedrückt, aber bei fremden ist das seltsam.

Ich finds auch in der aktiven Rolle sehr weird.
Hab schon a paarmal das 'Angebot' bekommen die Hand aufn Babybauch zu legen und streicheln.
Ein 'Danke Nein' kommt da nicht so gut an..

Ich muss aber sagen, daß ich in einer liebevollen Partnerschaft schon sehr verkuschelt bin, aber das ist ja auch privat. :rolleyes::liebe:
:up:Mit meinem Mann und meinen Kindern kuschle ich sehr gerne und auch ausgiebig....
Allerdings war’s das schon mit Menschen, die mir so nahe kommen dürfen.
Körperlichkeit in Form von Zärtlichkeit ist für mich etwas sehr spezielles- und das teile ich ausschließlich mit Menschen, denen ich emotional nahe bin.

Mich persönlich zieht die Symphatie und das Gespräch an. Dadurch wird der Mensch für mich dann attraktiv oder eben nicht. Für mich steht nicht das Aussehen im Vordergrund. Jeder Mensch besitzt doch was schönes an sich die weder mit Grösse, Gewicht, Hautfarbe oder Haarlänge zu tun hat.
Bei der Körperpflege ist das was anderes. Das sollte eigentlich eine selbstverständlichkeit sein und ist natürlich ein nogo wenn die nicht vorhanden ist, egal ob bei einer Liebschaft oder bei einer Freundin. Ist das nicht vorhanden, würde ich es direkt ansprechen. Man ist erwachsen und kann ja drüber sprechen, vielleicht können sich manche selbst nicht riechen :schulterzuck: und sind dankbar über einen Hinweis.
Habt einen schönen Sonntag :winke:

Vielleicht auch nicht. Würde mir jemand sagen, dass ich stinke, wär ich nicht erfreut darüber, besonders dann, wenn es nicht stimmt.

Auch dir einen schönen Sonntag.

Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, bei der es wirklich so war. Wir haben sie angesprochen drauf, aber natürlich nicht das sie stinkt sondern netter umschrieben. Sie war sehr dankbar darüber und wir sind heute noch gut befreundet.
Ein Hautarzt half ihr dann.

Vielleicht auch nicht. Würde mir jemand sagen, dass ich stinke, wär ich nicht erfreut darüber, besonders dann, wenn es nicht stimmt.

Auch dir einen schönen Sonntag.

Das dies wer sagt ohne es so zu empfinden :schulterzuck:... Was hätte man da davon so etwas zu behaupten.... Aber okay... Es gibt ja nix was es nicht gibt :verneigung:

Ich hatte mal eine Mitarbeiterin, bei der es wirklich so war. Wir haben sie angesprochen drauf, aber natürlich nicht das sie stinkt sondern netter umschrieben. Sie war sehr dankbar darüber und wir sind heute noch gut befreundet.
Ein Hautarzt half ihr dann.
Ich finde es vollkommen in Ordnung, und man sollte nicht feige sein , wenn man es jemanden dezent vermitteln kann.

Auch wenn Jemand in den Haaren oder Gesicht etwas hat, dann sage ich es , greife aber nicht hin.

Und wenn Mal eine Freundin kurzfristig nicht so gut gerochen hat, dann habe ich gesagt, " Darling, du riechst bissi, gehst Du dich bitte duschen.

Ach ja der Geruch? Der ist schon wichtig.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben